Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43
    Foren Gott

Standard

Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Beide Schauspieler zeigen bereits Klasse.
    Jupp. Von Mikkelsen war es aber zu erwarten, der ist immer gut. Dancy ist für mich aber ein völlig Unbekannter, den habe ich irgendwie noch nirgendwo gesehen bisher

Zitat Zitat von brazil Beitrag anzeigen
    Hervorragende Inszenierung mit einer bestimmten Handschrift, sehr düster und intensiv, in einigen Szenen nur schwer erträglich. Das ist das Negative bei den spannenden Hannibal-Filmen und Büchern: auf Dauer zieht einen diese ständige düster-kranke Atmosphäre selbst runter, daher weiß ich auch noch nicht, ob ich mir das weiter ansehen werde.
    Ich finde das super Hoffentlich behält man das in der Form so bei

Zitat Zitat von brazil Beitrag anzeigen
    Nebensächlichkeiten, die mir aufgefallen sind:
    Fishburne ist aufgegangen wie ein Hefeteig (oder ich habe ihn schon länger nicht in aktuellen Filmen gesehen)
    Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern, wo ich den zum letzten Mal gesehen habe

Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Copycat-Killer fand ich irgendwie merkwürdig. Und auch irgendwie verwirrend Hat jetzt dieser Hobbes die ganzen Frauen gegessen oder war das Hannibal? Oder hat Hannibal nur die letzte Leiche, also die mit den fehlenden Lungen, auf dem Gewissen?
    Also ich habe das so verstanden, dass Hobbes die Frauen auch gegessen hat. Er wollte sie, wie Graham ja sagte, "konsumieren" im Sinne von "in sich aufnehmen", weil sie ja als Projektionsflächen für seine Tochter standen, die er nicht verlieren wollte. Hannibal hat nur den Copycat-Kill auf dem Gewissen. Dass er sie dann so als Copycat drapiert war denke ich nur ein makabrer Spaß, den er sich erlaubt hat. So wie man ihn halt kennt
    Ah, okay, danke Macht denke ich mal Sinn
    War für mich halt nur deswegen irgendwo so sehr verständlich, weil Lecter ja auch ein Kannibale ist, der bestimmt schon weit vor Hobbes gespeist hat

Burning
    Gast

Standard

Vom Hocker gehauen hat mich die Folge nicht. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich den Fall ziemlich uninteressant fand. Sämtliche Szenen mit Hannibal selbst waren aber richtig gut. Mikkelsen verkörpert Hannibal richtig gut, einfach grandios Ihm macht es sogar Spaß beim essen zuzusehen Aber auch der Rest wusste zu überzeugen.

Wenn sie die Serie noch in eine gute Richtung lenken, wonach es aussieht, bin ich dabei. Nur die Fälle sollten eindeutig besser sein als dieser hier. Aber die Art, wie er geklärt wurde war klasse. Wie Graham sich in die Killer hineinversetzen kann finde ich super. Vor allem optisch war das großartig.

Jungspund Benutzerbild von Scarecrow

Standard

Wow, das war ein Fest! Hat mir unglaublich gut gefallen und für einen Pilot war die Folge echt gut, wenn man mal die Pilots vieler anderer Serien betrachtet. Das Hineinversetzen von Graham in die Täter, praktisch für den Zuschauer eine Rekonstruktion des Verbrechens, war optisch echt schön anzusehen. Auch die schauspielerische Leistung von Mikkelsen und Dancy war wirklich beeindruckend...absolute Spitzenklasse! Ich persönlich mag ja Mikkelsen an sich, aber sein äußeres Erscheinungsbild wirkt irgendwie abstoßend auf mich. Das in Kombination mit seinem Verhalten als Hannibal hat zusammengepasst wie die Faust aufs Auge. Wirklich sehr gut ausgewählt. Zu Dancy fällt mir nur eines ein - TOP! Ich liebe ihn und werde ihn wahrscheinlich noch mehr lieben, da ich seine Rolle einfach sehr interessant finde. Grandios und glaubwürdig gespielt.

Bezüglich der Atmosphäre kann ich nur sagen, dass es mir an manchen Stellen wirklich eiskalt den Rücken runter gelaufen ist...es ist wirklich sehr düster und blutig, aber sowas stört mich keineswegs. Ich steh eigentlich total auf sowas, solange eine ausgereifte und interessante Story vorhanden ist, wie es hier der Fall ist. Ist vielleicht eine vage Aussage und möglicherweise zu früh beurteilt, aber ich denke die Serie hat ein riesiges Potenzial und wird sich aufjedenfall steigern, was die Story anbelangt.

Ein winziger Kritikpunkt wäre, dass, zumindest hab ich das so gesehen, irgendwie alles ZU schnell ging Ich weiß es sind nur 40 min. und ich sollte nix anderes erwarten. Dennoch hoffe ich, dass sich das ein bissl ändern wird. Ansonsten fand ich es wie schon tausendmal gesagt sehr gut! Freue mich auf die nächste Folge.

Foren Gott

Standard

Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Mikkelsen verkörpert Hannibal richtig gut, einfach grandios Ihm macht es sogar Spaß beim essen zuzusehen
    Beim Essen ja, beim Zubereiten nicht so

Nur die Fälle sollten eindeutig besser sein als dieser hier.
    Ich hoffe ja, dass man sich irgendwann mal von Fällen löst und entweder nen großen zusammenhängenden einbaut oder sich auf Lecter konzentriert. Aber für den Anfang ist es erstmal okay für mich

Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    Wow, das war ein Fest!
    Schlachtfest

Ich persönlich mag ja Mikkelsen an sich, aber sein äußeres Erscheinungsbild wirkt irgendwie abstoßend auf mich.

Ist halt ein Charakterkopf

Ist vielleicht eine vage Aussage und möglicherweise zu früh beurteilt, aber ich denke die Serie hat ein riesiges Potenzial und wird sich aufjedenfall steigern, was die Story anbelangt.
    Jupp, denke ich auch

Burning
    Gast

Standard

Nur die Fälle sollten eindeutig besser sein als dieser hier.
    Ich hoffe ja, dass man sich irgendwann mal von Fällen löst und entweder nen großen zusammenhängenden einbaut oder sich auf Lecter konzentriert. Aber für den Anfang ist es erstmal okay für mich
    Am besten schon nächste Folge

Irrelevant Benutzerbild von floppy

Standard

Nach den Lobeshymnen im Dexter Spoiler Bereich hab ich mir dann gleich mal den Piloten geschnappt. Super Teil Starke Atmosphäre, Starke Darsteller, teilweise echt verstörend und an Blut wird auch nicht gespart, was bei einem Network auch nicht Selbstverständlich ist. NBC mausert sich allmählich wieder

Ziemlich Beeindruckend war in jedem fall schonmal der Anfang, wo Detektive (?) Will Graham den Tathergang in seinem Kopf rekonstruiert und wir als Zuschauer dabei sein durfte. Optisch Klasse gemacht, auch die Rekonstruktionen im weiteren Verlauf der Folge konnten überzeugen, da freu ich mich auch mehr
    Will Graham scheint also einerseits ein Genie zu sein der aber auch ziemliche Psychologische Probleme hat. Von Laurence Fishburne's Character wird er vom FBI angeworben um bei einem Serienkiller fall zu helfen. Bzw wie sich später herausstellen sollte bei einem Fall über einen Killer der dazu noch ein Kannibale ist
    War dann eigentlich fest von Überzeugt das Dr. Hannibal Lecter (Perfekt gespielt von Mads Mikkelsen ) Der Killer der 8 Frauen war, scheinbar war es am Ende aber dieser Hobbes. Der Copycat Mord dürfte aber trotzdem auf Lecters Kappe gehen, oder? Schien da so als wolle er Graham testen Jedenfalls war jede Szene mit Mikkelsen Super. Hatte alleine schon leichte Gänsehaut wenn er da an seinem Tisch sitzt und genüsslich Menschen verspeist Freu mich schon auf die weiteren Folgen mit ihm

Kurz noch eine Frage zum Background. Geht doch um die Vorgeschichte zu den Filmen, oder? Nicht das dort auch die Filmhandlungen behandelt werden und ich so gespoilert werde, die stehen nämlich noch definitiv auf meiner Must See liste

Zwiebelritter

Standard

Alter, das gibt mal schnell.

Es gibt einige Hints zu den Filmen, aber nichts, was einen spoilern würde. Generell blended man die Filme, bzw. Bücher eigentlich größtenteils aus.

Foren Gott

Standard

Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Nach den Lobeshymnen im Dexter Spoiler Bereich hab ich mir dann gleich mal den Piloten geschnappt. Super Teil
    Sehr schön

Starke Atmosphäre, Starke Darsteller, teilweise echt verstörend und an Blut wird auch nicht gespart
    Bleibt auch so Und wird sogar noch heftiger

NBC mausert sich allmählich wieder
    Naja, soweit würde ich nicht gehen

Detektive (?) Will Graham
    Detective ist er definitiv nicht, er ist ja beim FBI und nicht bei der Polizei Wobei er das aber denke ich auch nicht so richtig ist, wenn ich mich nicht täusche

Bzw wie sich später herausstellen sollte bei einem Fall über einen Killer der dazu noch ein Kannibale ist
    Nanana, als "Criminal Minds"-Schauer sollte dich das nun aber nicht so schockieren

Jedenfalls war jede Szene mit Mikkelsen Super. Hatte alleine schon leichte Gänsehaut wenn er da an seinem Tisch sitzt und genüsslich Menschen verspeist
    Schön zubereitet ist es ja, das muss man zugeben

Zitat Zitat von Sam Crow Beitrag anzeigen
    Es gibt einige Hints zu den Filmen, aber nichts, was einen spoilern würde. Generell blended man die Filme, bzw. Bücher eigentlich größtenteils aus.
    Wobei ich aber auch sagen muss, dass es "vom Vorteil" ist, wenn man die Filme schon vorher kennt. Ich war aufgrund einiger Szenen und Aussagen ganz schön am Grinsen, eben weil man die Filme/Bücher im Hinterkopf hat Und davon geht die Serie meiner Meinung nach auch irgendwo aus

Valar Morghulis Benutzerbild von Noone

Standard

Detective ist er definitiv nicht, er ist ja beim FBI und nicht bei der Polizei Wobei er das aber denke ich auch nicht so richtig ist, wenn ich mich nicht täusche
    Er ist auch nicht beim FBI. Im Grunde ist er Zivilist, der als Berater für das FBI arbeitet.

Foren Gott

Standard

Zitat Zitat von Noone Beitrag anzeigen
    Er ist auch nicht beim FBI. Im Grunde ist er Zivilist, der als Berater für das FBI arbeitet.
    Stimmt, so wars Oh Mann, mein Gedächtnis