Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Foren Gott

Standard

Zitat Zitat von starcrossed Beitrag anzeigen
    und ob Gillian Anderson mehr Screentime bekommen wird?
    Will ich doch schwer hoffen

Irrelevant Benutzerbild von floppy

Standard

Jau, Super Finale

Graham am Boden. Die Füße schmutzverkrustet, Abigails Blut unter den Fingernägeln und dazu kotzt (!!) er noch Abigails Ohr aus So wacht er ohne Erinnerung mal wieder auf und Crawford bleibt nichts anderes übrig als ihn festzunehmen. Später findet die Forensik dann auch noch die Fliegenfischköder, welche mit Menschlichen Überresten gemacht worden sind. Von dem Dr., dem Mädchen und den Copycat Opfern. Was Jack dann bewegt ihn endgültig festzunehmen und wegen mehrfachen Mordes anzuklagen. Krasse Sache aber Genial wie Hannibal das alles inszeniert hat. Erst den Verdacht in Crawfords Kopf sähen und dann alle Beweise so zu hinterlegen das man zu keinem anderen Schluss kommen kann als ihn für Schuldig zu befinden. Zumal Wills Psychischer Zustand ncoh sein übriges dazu beitrug. Alana & Co halten Will wohl auch nicht für Unschuldig aber sie berufen sich auf eine art Demenz. Will hingegen ist nach einigen zögern und der Neuigkeit mit seinen Angelködern am Ende doch noch überzeugt von seiner eigenen Unschuld.
    Am Ende bricht er dann sogar aus um den Fallensteller zu schnappen Da war er ja mal krass drauf
    Natürlich sucht er als erstes Hannibal auf (Gutes Näschen ) aber er kommt erst zum Ende der Folge hin darauf, dass Hannibal der Mörder sein muss, der all diese Menschen getötet hat und ihn schließlich reingelegt hat. Auch wenn ich nicht ganz kapiert habe, wie er nun darauf gekommen ist so plötzlich
    Jedenfalls, will Will () Hannibal ausschalten doch Crawford missinterpretiert die Situation (verständlicherweise) und schießt Will über den Haufen... der natürlich überlebt
    Denn am Ende kommt es zum Showdown und dem Ende der Staffel, was vielleicht auch der Anfang der nächsten Staffel sein wird. Hannibal und Will stehen sich gegenüber. Will hinter Gittern und Hannibal davor. Verkehrte Welt. Sehr Geil .

Hat mich übrigens auch ein wenig gestört, wie Stampede, das nun "Roter Drache" nicht mehr 1:1 nacherzählt werden kann. Aber ich denke ebenfalls wie ihr das die Autoren sich da was einfallen lassen

Noch ein kurzes Fazit zu der Staffel und der Serie an sich:
    Echt gelungen und man muss auch ganz ehrlich fragen, wer hätte das vorher gedacht? Trotz Super Cast, vor allem in der Rolle des Hannibal Lecter hat man doch eher mit einem großen Fragezeichen auf die Serie gesehen. Schließlich steht NBC ausserhalb von Comedy eher weniger für Qualität im Fernsehen. Umso besser das sie uns alle Überraschen konnten und nochmal einen drauf gelegt haben, nachdem sie Hannibal verlängerten trotz dürftiger Quoten! Merci.
    Freu mich schon ungemein auf die nächste Staffel. Die Erwartungen können nach den ganzen Lobeshymnen die ich bisher gehört habe höher nicht sein

Foren Gott

Standard

Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Krasse Sache aber Genial wie Hannibal das alles inszeniert hat. Erst den Verdacht in Crawfords Kopf sähen und dann alle Beweise so zu hinterlegen das man zu keinem anderen Schluss kommen kann als ihn für Schuldig zu befinden.
    Man lernt nie aus, wie in nem Lehrbuch war das

Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Natürlich sucht er als erstes Hannibal auf (Gutes Näschen ) aber er kommt erst zum Ende der Folge hin darauf, dass Hannibal der Mörder sein muss, der all diese Menschen getötet hat und ihn schließlich reingelegt hat. Auch wenn ich nicht ganz kapiert habe, wie er nun darauf gekommen ist so plötzlich
    1 und 1 zusammengezählt halt

I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain

Standard

So überzeugt wie ihr bin ich von der Serie ehrlich gesagt nicht. Klar, grausamere - und kreativere - Morde habe ich selten gesehen und die Atmosphäre ist größtenteils wirklich gut, schauspielerisch nichts zu meckern, aber nichtsdestotrotz fand ich es manchmal schon ein bisschen langweilig.
    Dranbleiben tue ich wohl; Staffel 2 ähnlich wie Staffel 1?

Foren Gott

Standard

Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Dranbleiben tue ich wohl; Staffel 2 ähnlich wie Staffel 1?
    Einen gehörigen Tick krasser. Und auch etwas anders als Staffel 1, es gibt nicht mehr so viele bzw kaum noch Einzelfälle, hängt alles viel mehr zusammen. Aber vom Stil und der Atmo ists auf jeden Fall noch genauso. Lohnt sich definitiv, einzuschalten

I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain

Standard

Jup, danke, hört sich nach dem an, was ich erhofft hatte. Ich packs auf die Liste.

Foren Gott Benutzerbild von paleiko

Standard

Ja starkes Staffelfinale, Staffel 2 wird auf jeden Fall direkt im Anschluß geschaut.

Will nun hinter Gittern, das Ende mit Hannibal war natürlich extrem stark gemacht.
    Allgemein wirkt Hannibal in diesem Szenario natürlich bisschen überfordert. Ich denke nicht das er Will im Knast sehen wollte aber eine wirkliche Alternative hat er nicht gehabt um sein eigenen Arsch zu retten.
    Dr. Maurier weiß offenbar über Hannibal bescheid und dessen Neigung bescheid, das könnte vielleicht noch recht interessant werden.

Bin auf jeden Fall gespannt wie das nun mit Will weiter geht, kann mir das so mal garnicht vorstellen und mal schauen ob er an seiner Überzeung wegen Dr. Lektor festhält.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123