Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HBO plant zwei neue Mini-Serien für 300 Millionen Dollar

  1. #1
    Foren Gott
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard HBO plant zwei neue Mini-Serien für 300 Millionen Dollar

    HBO plant zwei neue Mini-Serien für 300 Millionen Dollar

    (mg) Der US Sender plant mit Tom Hanks und Steven Spielberg nächstes Jahr zwei neue Mini-Serien für 300 Millionen Dollar zu produzieren.

    Die erste Serie, die der Pay-TV Sender HBO plant, heißt „Adams“ und soll nächstes Jahr im US-Bundesstaat Virginia sowie in Europa gedreht werden. Es sind 10 Episoden der Mini-Serie geplant. Die Produktionsarbeiten zur Serie beginnen bereits diesen Herbst. Ausführender Produzent sowie Regisseur einer Episode wird Tom Hanks.

    In der Serie geht es um John Adams, den erste Vize-Präsidenten der Vereinigten Staate von Amerika. Adams folgte George Washington 1997-1801 als zweiter Präsident der USA. Bislang ist zwar noch kein Plot zur Mini-Serie bekannt, aber allein die Regierungszeit von Adams bietet genügend Stoff für etliche Episoden. Aber auch sein Sieg gegen Thomas Jefferson und seine Mitarbeit an der Unabhängigkeitserklärung könnten interessant werden.

    Die Ankündigung von HBO in Europa zu drehen lässt darauf schließen, dass man auch plant die Zeit Adams als er für die „Amerikanische Kommission“ in Frankreich tätig war zu beleuchten und auch seine Verhandlungen mit Großbritannien über einen Friedensvertrag und Handelspakt mit dem Königreich dem Zuschauer näher zu bringen.

    Die zweite Serie, die bislang noch keinen Titel hat, soll den Zweiten Weltkrieg im Pazifik näher beleuchten. Bei dieser Mini-Serie, die 2007 ausgestrahlt werden soll, werden Tom Hanks und Steven Spielberg als Produzenten für HBO erneut zusammenarbeiten.


    Quelle: The Hollywood Reporter
    Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/11521.html

  2. #2
    Man nennt ihn Dr.No Benutzerbild von NoRemorse
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Hayden's Home
    Alter
    41
    Beiträge
    21.827

    Standard

    Das nimmt ja langsam Überhand, Spielberg und Hanks produzieren ja nur noch Miniserien (die ich gar nicht mag )

    Im Moment läuft doch auch so eine Miniserie über die ersten Siedler in den USA die auch von Spielberg produziert worden ist

  3. #3
    Gründer-Vater Benutzerbild von Randy Taylor
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    26.120

    Standard

    Das ist doch ein wenig viel geld für mini serien oder serien allgemein oder?
    Wo soll das noch hinführen?

  4. #4
    ALF
    ALF ist offline
    Gründer-Vater Benutzerbild von ALF
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    4.537

    Standard

    Ne Menge Aufwand...
    Habe bisher weder Taken, Band Of Brothers noch Dark Suide Of The Moon gesehen, so dass ich schlecht beurteilen kann wie gut ich das finden soll. Die Thematik interessiert mich persönlich jetzt weniger, bin nicht so der Geschichtsfreak.

Ähnliche Themen

  1. The CW bestellt zwei neue Reality-Serien
    By dayzd in forum The CW
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 12:33
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 17:30
  3. ABC Family pilotiert zwei neue Comedy-Serien
    By dayzd in forum Amerikanische Cable & Free-TV Sender
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 14:24
  4. Der 200-Millionen-Dollar-Mann
    By Prince_Ray in forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 15:03
  5. NBC bestellt zwei neue Drama-Serien
    By dayzd in forum NBC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 09:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •