Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Burning
    Gast

    Standard 3x09 - ??? | Chapter 35

    The Jordan Valley erupts in chaos just as Frank’s campaign is picking up steam. Claire gets disturbing intel and counsels him.

    tvrage.com

  2. #2
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard

    Klasse Folge wieder.

    Endlich ging's mal rund um Doug. Wie sich herausstellt, ist Rachel anscheinend tot. Wäre natürlich krass, aber so richtig trauen tue ich dem Ganzen noch nicht. Aber krass, wie fertig Doug war. Er geht dann zu Frank, und auch wenn dieser gesehen hat wie gebrochen Doug ist, hoffe ich, dass er ihn wieder aufnimmt.
    Sehr geil auch Franks Anruf an Dunbar.

    Petrov spielt ein böses Spiel und fingiert einen Angriff auf seine Soldaten, bei dem acht starben, sodass es weiterhin zu keinen Verhandlungen kommt. Anschlagsstelle selbst abgeriegelt und als amerikanische Soldaten versuchen das Ganze aufzuklären, gleich mal zeigen wo der Hammer hängt. Geil auch, wie Petrov und Frank sich beim letzten Anruf gegenseitig anlügen.

    Und die Geigen-Musik.

  3. #3
    Burning
    Gast

    Standard

    Solide Folge.

    Im Jordan Valley gibt’s Tote, Frank muss dafür seine begeisterte Rede abbrechen und sich wieder mit Petrov abgeben. Zumindest, nachdem ein Einsatzteam der Amis vor Ort geschickt wurde, einer getötet wurde und drei verletzt. Am Telefon schiebt dann natürlich jeder dem anderen die Schuld in die Schuhe, wie das halt so ist. Am Ende muss Frank dann wieder seine alte Underwood-Schreibmaschine auspacken und einen Brief an die Eltern des getöteten Soldaten schreiben.

    Am Interessantesten fand ich diesmal Doug. Seine Suche nach Rachel findet ein plötzliches Ende, als sein FBI-Buddy mit Dokumenten daherkommt, die bestätigen, dass Rachel tot ist. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet, ich dachte die sieht man zum Ende der Staffel noch mal, aber so ganz glaube ich da noch nicht dran, dass sie tot ist Damit geht Doug natürlich auch gleich zu Francis, wo er dann weinend zusammenbricht und sich an Franks Bein ausweint. Meechum begleitet ihn anschließend nach Hause, und wartet bis sein Bruder dort eintrifft. Das anschließende Telefonat, zwischen Dunbar und Francis war ja ziemlich freundlich Und so entsetzt habe ich sie auch noch nicht gesehen.


    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Wie sich herausstellt, ist Rachel anscheinend tot. Wäre natürlich krass, aber so richtig trauen tue ich dem Ganzen noch nicht.
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das wirklich glauben soll

  4. #4
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Wow, sehr starke Folge (directed by Robin Wright btw), außenpolitisch gehts ja jetzt mächtig ab. Enorm spannend und intensiv wars. World War III am Ende der Staffel, ich sags halt immer wieder Nee, hoffentlich übertreibt man es nicht mit den Konflikt bzw treibt ihm zum Äußersten, würde dann zu arg 24/Homeland-lastig werden und würde nicht zur Serie passen. Aber was momentan los ist finde ich richtig klasse. Und auch die ganzen Nebengeräusche rund um Remy und vor allem Doug waren sehr stark. Großartige Folge!

    Frank halt am Anfang eine sehr euphorische und aggressive Rede (Wettern gegen den Kongress, weil sie AmWorks gecancelt haben, klar ) im Zuge seiner Kampagne. Fand ich richtig gut, da war er voll in seinem Element, auch mit den ganzen eingebauten Jokes und so. Und sehr elegant, wie er dann Claire (die im Hintergrund stand und gegrinst und gewunken hat ) dazu benutzt hat, die Rede abbrechen zu müssen, nachdem er die Nachricht bekommen hat, dass im Jordan Valley gerade Mord und Totschlag herrscht.

    8 russische Truppen wurden umgebracht und Israel steht kurz davor, Palästina zu beschuldigen, während Petrov natürlich auch den Schuldigen finden und zur Rechenschaft ziehen will. Doomsday-Scenario also. Für das alle das unterbrechen mussten, was sie gerade getan haben. Starke Atmosphäre, mal war mittendrin in dieser ganzen Unruhe und Ungewissheit, was vorgefallen ist und wie es weitergehen wird, das war regelrecht ansteckend.
    Frank und eine Meute Presse (die in der Air Force One ihr eigenes Abteil haben, cool cool ) fliegen gen Russland, bleiben dort aber nicht lange (wieder mal Steuergelder verschwendet ), weil das geplante Treffen zwischen Frank und Petrov nicht stattfindet. Der russische Präsident will ohne die Hilfe der Amerikaner die Schuldigen ausfindig machen. Zu gut Franks Blick als er bemerkt hat, dass Petrov einfach aufgelegt hat

    Vor dem Rückflug trifft sich Claire aber noch mit Alexi, der ihr indirekt unter vielen Andeutungen irgendwie kryptisch aber dennoch sehr verständlich mitteilt, dass der Anschlag auf die russischen Truppen inszeniert war, damit sich Russland aus Jordan Valley zurück ziehen kann, weil sie ja eh von vorneherein keinen Bock auf dieses Friedensprojekt hatten. Vielleicht einen Tick zu arg "24" mit Petrov als überbösen Präsidenten der vor nichts zurückschreckt (Frank gar nicht so unähnlich ), aber ich fands dennoch gut.
    Ein Einsatzteam soll in Windeseile eine Mission durchführen, um den Tatort zu untersuchen, werden aber sofort beschossen, so dass abgebrochen werden muss. 3 Verletzte, ein Toter, aber war ja eh nur eine Trainingsmission offiziell
    Mitten in der Nacht ruft dann ein erboster Petrov Frank an und beschuldigt ihn, einfach heimlich Truppen einzuschleusen. Frank beschuldigt zurück und legt dann einfach auf, so geil
    Am Ende sind dann auch noch israelische Truppen in Jordan Valley einmarschiert. Jetzt scheint wirklich alles zu eskalieren.

    Ansonsten hat Doug von Gavin Unterlagen, Fotos und Fingerabdrücke von einer Leiche bekommen, von der er der Meinung ist, dass es zweifellos Rachel sein muss. So krass, wie Doug das fertig gemacht hat, das tat mir echt weh, ihn so zu sehen Säuft sich die Hucke voll und fliegt dann aus der Bar. Aber am intensivsten war am Ende die Szene bei Frank, als er dort betrunken aufgetaucht ist. So bitter, wie sehr der am Ende war
    Frank scheißt nach Dougs Besuch Dunbar zusammen, weil er ihr die Schuld gibt, Doug für sie hat arbeiten zu lassen und so seinen instabilen Zustand erst heraufbeschworen zu haben.

    Und dann gabs noch Remy, der erst von diesem fetten Kerl als Chauffeur bezeichnet wurde und dann wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Polizei angehalten wurde. Da er sich nicht ausweisen konnte und dann auch noch Widerstand geleistet hat ging es etwas grober zur Sache.
    Also der scheint momentan irgendwie auch seinen Weg zu verlieren, weil er anscheinend nicht mehr weiß, wo er eigentlich steht und was er überhaupt für eine Bedeutung hat.



    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Er geht dann zu Frank, und auch wenn dieser gesehen hat wie gebrochen Doug ist, hoffe ich, dass er ihn wieder aufnimmt.
    Ich glaube ja, dass er ihn nun erst recht abschiebt


    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Und die Geigen-Musik.
    Jepp, die fand ich auch klasse, passte voll zu dem Doomsday-Scenario


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Am Ende muss Frank dann wieder seine alte Underwood-Schreibmaschine auspacken
    Yeah, die hab ich schon vermisst


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Das anschließende Telefonat, zwischen Dunbar und Francis war ja ziemlich freundlich Und so entsetzt habe ich sie auch noch nicht gesehen.
    Passt schon so


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Roland Deschain Beitrag anzeigen
    Wie sich herausstellt, ist Rachel anscheinend tot. Wäre natürlich krass, aber so richtig trauen tue ich dem Ganzen noch nicht.
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das wirklich glauben soll
    Ich auch nicht, bin mir eigentlich sehr sicher dass sie noch lebt.

  5. #5
    I was wrong Benutzerbild von Roland Deschain
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    At the Mountains of Madness
    Beiträge
    23.943

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Und dann gabs noch Remy, der erst von diesem fetten Kerl als Chauffeur bezeichnet wurde und dann wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Polizei angehalten wurde. Da er sich nicht ausweisen konnte und dann auch noch Widerstand geleistet hat ging es etwas grober zur Sache.
    Also der scheint momentan irgendwie auch seinen Weg zu verlieren, weil er anscheinend nicht mehr weiß, wo er eigentlich steht und was er überhaupt für eine Bedeutung hat.
    Trotz der Entwicklung muss ich sagen, dass mich die Charaktermomente der Nebencharaktere nicht so gefallen haben. Irgendwie fehlt mir da das Ziel.

  6. #6
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Wow, sehr starke Folge (directed by Robin Wright btw)
    Hat Spacey eigentlich auch schon mal eine Folge directed?


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    World War III am Ende der Staffel, ich sags halt immer wieder

    Ich glaube aber eigentlich nicht, dass es soweit kommt


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Frank und eine Meute Presse (die in der Air Force One ihr eigenes Abteil haben, cool cool )
    Das Abteil gabs vor zwei oder drei Folgen schon


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Vielleicht einen Tick zu arg "24" mit Petrov als überbösen Präsidenten der vor nichts zurückschreckt (Frank gar nicht so unähnlich ), aber ich fands dennoch gut.
    So übertrieben fand ich es gar nicht Und wie du sagst, Frank würde im Grunde genau das gleiche machen


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Ansonsten hat Doug von Gavin Unterlagen, Fotos und Fingerabdrücke von einer Leiche bekommen, von der er der Meinung ist, dass es zweifellos Rachel sein muss. So krass, wie Doug das fertig gemacht hat, das tat mir echt weh, ihn so zu sehen
    War schon heftig, ich hatte ja kurz befürchtet, dass es mit ihm böse endet, als er sich mehrere hinter die Binde gekippt hat

  7. #7
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Wow, sehr starke Folge (directed by Robin Wright btw)
    Hat Spacey eigentlich auch schon mal eine Folge directed?
    Bisher noch nicht. Robin Wright sogar 3, habe ich gerade gesehen. 23.35.38


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    World War III am Ende der Staffel, ich sags halt immer wieder

    Ich glaube aber eigentlich nicht, dass es soweit kommt
    Ich doch auch nicht, ich sag das doch nur immer zum Spaß, weil es momentan so aussieht


    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Ansonsten hat Doug von Gavin Unterlagen, Fotos und Fingerabdrücke von einer Leiche bekommen, von der er der Meinung ist, dass es zweifellos Rachel sein muss. So krass, wie Doug das fertig gemacht hat, das tat mir echt weh, ihn so zu sehen
    War schon heftig, ich hatte ja kurz befürchtet, dass es mit ihm böse endet, als er sich mehrere hinter die Binde gekippt hat
    Ja, die Situation in der Kneipe wurde dann doch recht friedlich gelöst.

  8. #8
    Burning
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Wow, sehr starke Folge (directed by Robin Wright btw)
    Hat Spacey eigentlich auch schon mal eine Folge directed?
    Bisher noch nicht. Robin Wright sogar 3, habe ich gerade gesehen. 23.35.38
    Kann ja noch


    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Ansonsten hat Doug von Gavin Unterlagen, Fotos und Fingerabdrücke von einer Leiche bekommen, von der er der Meinung ist, dass es zweifellos Rachel sein muss. So krass, wie Doug das fertig gemacht hat, das tat mir echt weh, ihn so zu sehen
    War schon heftig, ich hatte ja kurz befürchtet, dass es mit ihm böse endet, als er sich mehrere hinter die Binde gekippt hat
    Ja, die Situation in der Kneipe wurde dann doch recht friedlich gelöst.
    Hat mich ja gewundert, dass es nicht zur Schlägerei gekommen ist

  9. #9
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zitat Zitat von Burning Beitrag anzeigen
    Hat mich ja gewundert, dass es nicht zur Schlägerei gekommen ist
    Doug hätte eh keinen vernünftigen Schlag mehr ausführen können so betrunken wie er war

  10. #10
    Foren Gott Benutzerbild von paleiko
    Registriert seit
    23.10.2011
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.623

    Standard

    Sehr gute Folge.

    Endlich geht es mal mit Doug vorran.
    Scheinbar ist Rachel tot und Doug macht das mal so richtig fertig, später dann der Besuch bei Frank wo er ihn alles erzählt. Ich hoffe trotzdem das man ihn bald wieder an Franks Seite sehen wird.
    Geil natürlich auch der Anruf bei Donbar, die hat er ja am Telefon richtig zur Sau gemacht.

    Die Russen spielen ein böses Spiel und fedeln einen Angriff auf ihre eigenen Leute an so das es weiterhin zu keinen Verhandlungen kommen kann.
    Also Amerikaner versuchen das ganze aufzuklären gibt es gleich mal ein Schutzwecksel wobei ein Soldat dann noch stirbt.
    Gut auch das Telfonat am Ende.

Ähnliche Themen

  1. 3x12 - ??? | Chapter 38
    By Roland Deschain in forum House of Cards - Staffel 3
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 20:56
  2. 4x05 - ??? | Chapter 44
    By Roland Deschain in forum House of Cards - Staffel 4
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2016, 17:58
  3. The Next Chapter
    By Burning in forum ABC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 20:02
  4. 3x11 - ??? | Chapter 37
    By Roland Deschain in forum House of Cards - Staffel 3
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 11:50
  5. 2x12 - ??? | Chapter 25
    By Burning in forum House of Cards - Staffel 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 21:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •