Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 101
    Grumpy Old Man Benutzerbild von Stampede

Standard 1x01 - Schall und Rauch | Smoke Gets in Your Eyes

Don Draper, erfolgreicher Creative Director der Werbeagentur Sterling Cooper, steckt in der Bredouille: Zum einen droht ein wichtiger Kunde abzuspringen, und Don zerbricht sich den Kopf über eine innovative Kampagne, um das zu verhindern. Zum zweiten unterhält er eine Affäre, die es vor seiner Ehefrau Betty zu verheimlichen gilt. Auch Dons neue Sekretärin Peggy Olsen hat es nicht leicht: Sie muss sich in die Hackordnung der übrigen Sekretärinnen einfügen, und zu allem Überfluss wirft auch noch der notorische Schürzenjäger Pete Campbell ein Auge auf sie...

Quelle: Sky

===========================

Anmerkung des Moderators (der leider beim Verschieben einen Fehler gemacht hat):
    Dieser Beitrag ist vom User underseriousattack
    :

Habe gestern den Piloten gesehen und so richtig warm bin ich mit der Serie nicht geworden. Alles plätscherte so dahin und richtige Spannung kam dabei nicht auf. Ich weiß auch nicht genau, was ich von den ganzen Charakteren halten soll. Mal schauen was die nächste Folge so bringt!

US Marshall Benutzerbild von Landjunge

Standard

Das ging mir ganz genauso. Hab den Piloten gesehen und dann ist die Box erstmal bei mir im Schrank verstaubt, bis ich letztens nicht wusste was ich schauen sollte und mal wieder Mad Men in den Player geschoben hab. Nach nen paar mehr Folgen war ich begeistert!

Gründer-Vater Benutzerbild von Randy Taylor

Standard

Original von Landjunge
    Nach nen paar mehr Folgen war ich begeistert!
    Ja ab und an werden Serien immer besser, daher sollte man ein paar Folgen gesendet haben, ehe man was absetzt.

Ab wann wird die serie deiner meinung nach besser?

Standard

Habe soeben die erste Folge gesehen und nachfolgendes kann ich getrost so zitieren, weil es mir ganz genauso ging:

Zitat Zitat von underseriousattack Beitrag anzeigen
    Habe gestern den Piloten gesehen und so richtig warm bin ich mit der Serie nicht geworden. Alles plätscherte so dahin und richtige Spannung kam dabei nicht auf. Ich weiß auch nicht genau, was ich von den ganzen Charakteren halten soll. Mal schauen was die nächste Folge so bringt!
    War schon etwas sehr zäh und spannungsarm und ich kann mich überhaupt nicht vorstellen, wie das auf Dauer weitergehen soll
    Aber ich bleib dran, bis auf das schleppende Tempo wars schon nicht übel.

Der 60er-Jahre-Stil ist natürlich weltklasse
    Die Frisuren, die Kleidung, die Sprache....einfach alles passt, man fühlt sich perfekt in diese Zeit versetzt. Also das ist schon genial gemacht.
    Geilste Szene: Eine neue, extrem komplizierte aber für Frauen ein wenig einfacher konzipierte Schreibmaschine wird voller Stolz ausgepackt
    Wundert mich eh, dass es damals schon Strom gab

Die Atmosphäre finde ich schon sehr kühl und steril, das ist schon schwierig zu schaun, ist aber bestimmt so gewollt.

Die Figuren... ja, schwer, sich ein Bild zu machen.
    Also den Hauptdarsteller find ich ziemlich gut, der bringt was rüber, auch wenn es meistens dieses Aalglatte ist.
    Diesen Pete hass ich jetzt schon wie die Pest
    Und Peggy ist wohl die hässlichste Sekretärin ever

Also ich bleib erstmal dran, mal schaun, wie sich das entwickelt.
    Dramatechnisch steckt viel drin, das 60er-Jahre-Flair ist genial, aber aus meiner Sicht muss da schon noch etwas mehr Zug, evtl Spannung und vor allem Sucht rein

back to the roots Benutzerbild von LesterB

Standard

Habe mir die erste Folge der so hoch gelobten Serie angesehen und bin nicht gerade begeistert.

Klar, die Ausstattung (sprich: Sets, Kostüme, Frisuren etc.) ist klasse. Das trifft genau den 60er-Jahre Look. Wirklich super!

Ansonsten hat mich die Story nicht besonders unterhalten. Spannung hab ich nicht bemerkt, auch Dramatik hab ich vermissen lassen.

Von den Figuren kann ich mir noch kein Bild machen; ist noch etwas zu früh.

Werde die Serie wohl erstmal auf Eis legen. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder anfangen.

Standard

Zitat Zitat von LesterB Beitrag anzeigen
    Werde die Serie wohl erstmal auf Eis legen. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder anfangen.
    Genauso hab ich es auch gehandhabt
    Wenn mal wieder Serienflaute ist werd ich Mad Men aber definitiv nochmal angreifen

Foren Gott

Standard

Was für ein geiler Pilot . Mit der Serie werde ich noch ne Menge Spaß haben.

Bin überrascht, dass das Feedback hier so negativ ist. Ich fand die Darstellung äußerst gelungen und es verspricht vielschichtig zu werden. Ich finde auch, dass es eher ruhig erzählt wird, aber das finde ich gar nicht schlimm. Im Gegenteil. Mir gefällt der Erzählton und was mir am positivsten aufgefallen ist, sind die Dialoge. Die sind grandios. Ist alles ziemlich intelligent geschrieben, manches sehr tiefgründig im Bezug auf das Leben und dann gibt es hier und da auch mal ne bissige Zeile.

Aus der Serie kann man viel machen.
    Die Hauptfigur scheint ja nicht besonders glücklich zu sein. Wie die brünette Tussi ihn eingeschätzt hat, war wohl ziemlich treffend. Überraschend auch, dass er zu Hause Frau und Kinder hat. In der ganzen Folge wirkte er eher wie ein Single und dann kommt sowas. Toller Twist.
    Seine Frau gefällt mir . Bin gespannt, wie die charakterlich so ist.

Die Typen in der Agentur finde ich okay, aber so richtig interessant fand ich die Szenen, in denen die mit den Sekretärinnen agiert haben. Also das Männer-/Frauenbild in der Zeit ist immer wieder gewöhnungsbedürftig , aber innerhalb der Serie find ich es ziemlich interessant. Die rothaarige scheints faustdick hinter den Ohren zu haben, die neue dagegen das komplette Gegenteil. Die mag ich.
    Irgendwie schockierend, dass meist von den Sekretärinnen ''im Ernstfall'' erwartet wird, mit den Vorgesetzten zu schlafen. Bezeichnend dabei die Szene, als die neue gleich zum Arzt geschickt wurde.
    Mit dem verlobten Typen scheint ja nun was zu laufen. Das birgt Potenzial.
    Geändert von Schlafmütze (03.02.2010 um 19:38 Uhr)

Serienjunkie Benutzerbild von Schlafanzug

Standard

Hab mir die erste Staffel gekauft und gleich mal die erste Disc eingelegt.
    Nach dem Piloten hatte ich mal so gar keine Meinung zur Serie. Ich wusste nicht,was ich von den Charakteren halten sollte, ich wusste nicht wirklich,um was es in der Serie geht und ich wusste nicht,ob ich weiterschauen sollte.
    Außerdem fand ich die Art,wie die sich alle verhielten sehr komisch... aber anscheinend war das wohl in den 60ern so.

Eigentlich hatte ich keinen Grund weiterzuschauen und doch hat der Pilot mein Interesse geweckt.Gerade die langsame Erzählweiße fand ich gut,die Schauspieler scheinen ok zu sein und der Stil ist auch sehr gelungen.

I ♥ Emily VanCamp Benutzerbild von Comfortably Numb
    Sleeper in Metropolis / Love is dead in Metropolis

Standard

Zitat Zitat von Schlafanzug Beitrag anzeigen
    Hab mir die erste Staffel gekauft und gleich mal die erste Disc eingelegt.
    Nach dem Piloten hatte ich mal so gar keine Meinung zur Serie. Ich wusste nicht,was ich von den Charakteren halten sollte, ich wusste nicht wirklich,um was es in der Serie geht und ich wusste nicht,ob ich weiterschauen sollte.
    Außerdem fand ich die Art,wie die sich alle verhielten sehr komisch... aber anscheinend war das wohl in den 60ern so.

Eigentlich hatte ich keinen Grund weiterzuschauen und doch hat der Pilot mein Interesse geweckt.Gerade die langsame Erzählweiße fand ich gut,die Schauspieler scheinen ok zu sein und der Stil ist auch sehr gelungen.
    Ich kann das so ziemlich unterschreiben! Uns wurden einen handvoll Charaktere vorgstellt, alles scheinbar mehr oder weniger nette Menschen. Wer welche Rolle spielt? Emotionen? Auch den 60s Stil kann ich noch nicht wirklich gut finden, denke das kommt mit der Zeit...

Ich weiß aber, dass ich zB bei "The Wire" u. "The Sopranos" auch gebraucht habe, somit lass ich mal die nächsten Folgen kommen, dann wird die Sache trotz dem vielen Rauch hoffentlich durchsichtiger...

---------------------

Am coolsten ist 60s-TV doch, wenn es in den 00s gemacht wurde…

„Smoke gets in your eyes“, mag ich zB von der Billie Holiday.

“I love smoking.” Don Draper ist der erste Hauptheld. Seine Werbearbeit für eine Zigarettenfirma steht auf der Kippe (^^), weil die Gesundheitsfreunde Rauchen als schädlich einstufen. Nun muss er sich also etwas einfallen lassen. Sterling Cooper. Das Meeting mit den Chefs von Lucky Strike war interessant, Don Draper hat einen klugen Einfall: Ihre Zigaretten müssen einfach anders sein als die der Konkurrenz, also geröstet (toasted). Und schon ist Don der Don. Und hat eine Frau und 2 Kinder.

Peggy Olsen tritt im Piloten ihre Stelle in Draper’s Firma an. Pete steht kurz vor seiner Heirat. Noch ist es nicht so weit, da kann er ruhig mit Peggy in die Kiste springen.

Umgehauen haben mich die Dialoge nicht, für meinen Geschmack recht trocken.

Musik gefällt mir, wobei sie heute noch etwas zwischen den Szenen rumschwirrte. Schöner Song am Ende.

Fazit: Ausnahmsweise überfordert der Pilot nicht, sonderlich viel Inhalt war noch nicht da, sieht hoffentlich interessant aus. Mehr kann ich nicht sagen, erwarte etwas mehr, soweit aber sehenswert. 3,5/5.

Standard

So, Neustart der Serie

Mein Ersteindruck von oben hat sich leicht verändert. Der 60-Look ist immer noch der Hammer, die Erzählweise immer noch schleppend und das Ganze immer noch schwierig zu schauen, aber gelangweilt hab ich mich diesmal nicht, weil da doch einige richtig subtile und vor allem auch bissige Witze und Sprüche dabei waren, die ich wohl beim ersten Mal so gar nicht wahrgenommen habe Also das Ganze hat schon was, dieser unterkühlte trockene Humor passt schon

Ja, das waren noch Zeiten.
    Zeiten, in denen Schwarze dem Weißen Mann Zigaretten anzünden müssen.
    Zeiten, in denen nur Musik aus den 60er Jahren gespielt wird.
    Zeiten, in denen so gut wie jeder raucht, selbst der Arzt bei der Untersuchung
    Zeiten, in denen Rauchen noch gesund ist (sofern nicht irgendein Schundmagazin wie das Reader's Digest das Gegenteil behaupten will )
    Zeiten, in denen die ach so komplizierte Schreibmaschine extra für Sekretärinnen etwas einfacher konzipiert worden ist
    Zeiten, in denen keine bösen und raffgierigen Juden in angesehene amerikanische Firmen eingestellt wurden, ja sogar nicht einmal Ausländer (bis auf Salvatore, den ich ziemlich cool fand, weil er dachte, er kriegt jede Frau...und die eine rümpft dann während seines Anblicks die Nase )
    Zeiten, in denen die Männer ausnahmslos Machos sind, in feinem Zwirn rumlaufen und denken, sie wären die Herren der Schöpfung.
    Zeiten, in denen Frauen das dulden und sich dem fügen und den Männern so gut wie jeden Wunsch von den Lippen ablesen und auch prompt erfüllen.

Hach ja, waren das noch Zeiten

Pete hasse ich gleich auf den ersten Blick
    Elender Schmierbolzen, ist nur auf Dons Job scharf, gibt sich aber als dessen Kumpel aus. Und generell denke ich auch, dass bis auf seine Clique den keiner so wirklich leiden kann, zu Recht. Gut, wie Don den immer vor dem Karren fährt und seine Arschkriechattacken ausbremst.
    Und wie arschig Pete bei seinem Jungesellenabschied war (er gibt sein Leben für eine Frau aus (= Heirat) ), als diese Blonde da nicht so recht gezogen hat
    Und dann klopft er bei der hässlichen Sekretärin, die natürlich von ihrer Supervisorin so geschult wurde, dass es fast unvermeidlich ist, dass eine Sekretärin nicht mit einem von den Typen im Bett landet. Mag als Entschuldigung dienen, aber diese Peggy kann ich irgendwie auch überhaupt nicht ab

Don Draper finde ich cool. Der hat so eine faszinierende Aura, den muss man irgendwie leiden, auch wenn er schon sehr aalglatt ist. Verhältnis mit dieser einen da, ansonsten auch immer am Schäkern, bringt sogar die eine Klientin zurück und am Ende der Hammer, dass er verheiratet ist und zwei Kinder hat
    Also das kam ja mal arg überraschend, ich hätte echt auch gedacht, der ist Single. Na da bin ich mal gespannt, was da noch so kommt Das Ende macht ihn natürlich gleich schon wieder einen großen Tick unsympathischer. Zumal er ja seiner Liebschaft da am Anfang sogar noch nen Heiratsantrag gemacht hat

Witzig war, wie er in dem Meeting dem Mann die Hand gibt und sich dann herausstellt, dass der gar nicht der Verhandlungspartner ist, sondern irgendein Mitarbeiter der Firma Und dessen enttäuschter Blick dann, weil Don nicht weiß, wer er ist

Und sehr geil fand ich dann das andere Meeting mit den Lucky Strike Bossen, in dem sich der alte Boss erstmal ne Zigarette anzünden und alle husten
    Oder als der eine Juniorboss nicht mal weiß, wie seine Zigaretten überhaupt entstehen und der Alte dann meint: "Shame on you"
    Don bringt kein Wort raus, also springt natürlich Pete ein, der Zigaretten dann mit tödlichen Autos und Waffen gleichsetzt, was den Bossen nicht so gut gefällt. Pete gleich mal kräftig auf die Schnauze gefallen, sehr gut
    Und schon sehr geil, wie Don dann das Ding doch noch so hindreht, dass die Bosse anspringen. It's toasted. Und alle anderen Marken sind giftig. Sehr geil, das hat sogar mich überzeugt, Lucky Strike zu rauchen
    Don ist halt der Beste
    Aber den Stress, in die politische Kampagne und den Aufbau von Richard Nixon einzusteigen will er sich dann doch nicht antun, und das, obwohl das laut seinem Boss aufgrund der hohen Sympathiewerte, die Nixon mit sich bringt, doch eigentlich ein Selbstläufer ist Also dieser bissige Humor ist schon klasse
    Und den Spruch von wegen, den Begriff "Liebe" hätte er nur erfunden, um Nylons verkaufen zu können, fand ich ja auch genial

Ansonsten ist Don schon ein ziemlich Zyniker.
    Born alone, die alone. Und dass er so früh schon geheiratet hat und nun 2 Kinder hat behagt ihm wohl auch nicht so sehr, das kam in dem Gespräch mit der Frau denke ich gut raus
    Also ein interessanter Charakter.

Bin gespannt, wie's weitergeht.
    It's toasted

Zitat Zitat von Comfortably Numb Beitrag anzeigen
    Am coolsten ist 60s-TV doch, wenn es in den 00s gemacht wurde…
    Ja, deswegen funktionieren auch die Witze mit der Schreibmaschine oder dieser magischen Maschine, die bedrucktes Papier vervielfältigen kann, so gut Allerdings stell ich mir das auch ziemlich schwierig zum Drehen vor, das muss man ganz schön auf jedes Detail achten

Don Draper ist der erste Hauptheld.
    Würde eher sagen, er ist der einzige Hauptheld. Die anderen sind doch nur Nebenfiguren

Seine Werbearbeit für eine Zigarettenfirma steht auf der Kippe (^^)
    Brüller

Und schon ist Don der Don.
    Brüller

Umgehauen haben mich die Dialoge nicht, für meinen Geschmack recht trocken.
    Ist aber denke ich so gewollt Ebenso wie die extrem kühle und sterile Atmosphäre.
    Aber die Dialoge fand ich zum Teil schon sehr gut, da war einiges an Süffisanz und Bissigkeit drin

Musik gefällt mir, wobei sie heute noch etwas zwischen den Szenen rumschwirrte. Schöner Song am Ende.
    Ja, die Musik find ich auch klasse, die zieht einem noch zusätzlich in dieser Zeit hinein

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte