Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Schade um Monk

Erstellt von sparhawk, 08.09.2006, 16:50 Uhr · 12 Antworten · 2.481 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    141

    Standard Schade um Monk

    Hi!

    Als ich die erste Folge von Monk sah war ich sofort begeistert. Das war endlich mal eine neue Idee und auch recht gut und glaubwürdig umgesetzt. Ich erinnere mich noch immer gerne an die Stelle wo der Täter über das Dach flüchten will und Monk ihm auf die Leiter nachhetzt, dann aber stecken bleibt und nicht mehr weiterkann wegen seiner Phobien, was dem Täter ermöglicht ganz gemütlich an ihm vorbeizuklettern und zu flüchten.

    Leider ist meine Begeisterung aber schnell verschwunden, denn in den weiteren Folgen wereden diese Phobien nur mehr eingesetzt um gelegentliche Lacher zu erzeugen. Die eigentliche Ermittlungsarbeit wird dadurch überhaupt nicht mehr behindert und dadurch wird das ganze ziemlich unglaubwürdig. Ich finde am besten kommt das in der Folge heraus auf diesem Riesenrad, wo Monk dann nicht nur mit rauf fährt sondern auch noch dann drauf rumklettert.

    Ich finde es recht schade, da die Serie dadurch stark an Niveau verloren hat und damit bestenfalls durchschnittlich wurde.

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Zugegeben, es gibt einige schwache Folgen, aber Tony Shalhoub reisst alles raus.
    Die perfekte Mischung aus Columbo und Mr.Bean.

    Die Serie ist meines Erachtens nie als "echte" Krimiserie angedacht gewesen, sondern eine Mischung aus Comedy und Krimi. Das da manchmal ein Teil wegen des anderen zu kurz kommt ist wohl kaum zu vermeiden.

    Monk ist genial.
    Monk ist Kult.
    Monk ist Monk.

  4. #3
    Benutzerbild von Adrian Monk

    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Original von Stampede
    Die Serie ist meines Erachtens nie als "echte" Krimiserie angedacht gewesen, sondern eine Mischung aus Comedy und Krimi. Das da manchmal ein Teil wegen des anderen zu kurz kommt ist wohl kaum zu vermeiden.
    dem würd ich zustimmen. Monk ist halt keine reine Krimiserie, in der es Toternst zu geht. Sie ist halt eine Mischung aus Krimi und Comedy. Und das heißt ja nicht, dass es in der Serie nie ernst zu geht, es gibt genügend folgen, die eher traurig sind

  5. #4
    Benutzerbild von fortimaus

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    469

    Standard

    Also die Phobien völlig durchzuziehen würde eine Serie fast völlig unmöglich machen. Ich finde es recht gut eingesetzt wie es ist und bin auch der Meinung, dass es ja eine Mischung sein soll und aus dem Grunde muss man, wie in fast allen Sendungen ein bißchen von der Realität abweichen.
    Schwächere Folgen gibt es ja aber dennoch in allen Serien, das ist nun mal eine subjektive Betrachtung von TV.
    Ich finde Monk so wie er ist gut. umgesetzt.

  6. #5

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von fortimaus
    Also die Phobien völlig durchzuziehen würde eine Serie fast völlig unmöglich machen. Ich finde es recht gut eingesetzt wie es ist und bin auch der Meinung, dass es ja eine Mischung sein soll und aus dem Grunde muss man, wie in fast allen Sendungen ein bißchen von der Realität abweichen.
    .
    Außerdem ist Monk meines Erachtens eine hochtragische Figur.
    Er gibt sich die Schuld am Tod seiner Frau und bringt seitdem nichts mehr auf die Reihe, obwohl er ein geniale Ermittler ist.
    Tragikomik vom Feinsten, teilweise auch mit Tiefgang.
    Monk ist perfekt gemacht. Hoher Unterhaltungswert auf vielen Ebenen.

  7. #6

    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Die Serie an sich finde ich ja nicht schlecht, deshalb schaue ich sie auch immer noch. Aber die Umsetzung der Phobien finde ich halt eher schwach. Die Serie ist zwar dadurch recht witzig, aber es wird dadurch halt unglaubwürdiger. Gerade weil die erste Folge so gut war, bin ich dann etwas entäuscht gewesen.
    Allerdings, die eine Folge, wo die beiden Urlaub im Hotel machen und der Sohn den Mord mitbekommt und ihm keiner ausser Monk glaubt, die habe ich eigentlich wieder recht gut gefunden. Hauptsächlich auch weil sie etwas von dem Schema abgewichen ist. Vor allem die Hoteldektivin habe ich da als Ergänzung echt gut gefunden, da sie selbst auch den Eindruck machte dass sie ein kleines Problem hat. :)

  8. #7
    Benutzerbild von I_love_Kyle

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Also Monk behindert doch regelmäßig irgendwelche Ermittlungen weil er dies nicht tut oder das nicht sehen kann. Und, und, und... außerdem macht er alle verrückt.
    Und wo du das mit dem Riesenrad ansprichst. Da ist er ja nicht gerne hochgeklettert. Er hat doch alles versucht dort nicht raufklettern zu müssen. Aber schließlich hat er sich überwindet und Sharona geholfen. Was hätte er denn tun sollen? Sie sterben lassen?

  9. #8

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von I_love_Kyle
    Also Monk behindert doch regelmäßig irgendwelche Ermittlungen weil er dies nicht tut oder das nicht sehen kann. Und, und, und... außerdem macht er alle verrückt.
    Ist doch egal, solange er denn Fall löst

  10. #9
    Benutzerbild von **MiMi**

    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    Monk ist einfach der beste Ermittler. Das ist wenigstens mal eine Sendung die es in der Art und Weise nur einmal gibt....auch wenn es teilweise unglaubwürdig ist, aber egal....mal ehrlich, welche Sendung ist voll und ganz glaubwürdig???



    ciao ciao

  11. #10
    Benutzerbild von I_love_Kyle

    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Finde Monk auch cool.

    Habe mich früher in den ganzen Polizistenserien immer gefragt, warum die alle so klug sind, alles bemerken und jeden Fall lösen. Aber bei Monk ist das glaubwürdig.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1x20 - Schade Nicht | Do No Harm
    Von NoRemorse im Forum Lost - Staffel 1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 22:05
  2. 1x20 - Schade Nicht | Do No Harm
    Von ClaireB im Forum User - Reruns
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 23:53
  3. Body Politic: Schade um den Piloten
    Von Schlafmütze im Forum The CW
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 14:47
  4. schade
    Von Al im Forum Monk - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 12:55
  5. 4x08 - Mr. Monk war auch mal klein | Mr. Monk and Little Monk
    Von Adrian Monk im Forum Monk - Staffel 4
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 17:35
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.