Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

7x10 - Mr. Monk und der ganz andere Bruder | Mr. Monk's Other Brother

Erstellt von ClaireB, 19.12.2008, 12:01 Uhr · 6 Antworten · 2.290 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard 7x10 - Mr. Monk und der ganz andere Bruder | Mr. Monk's Other Brother

    Aus dem Bayside-Gefängnis ist ein gefährlicher Verbrecher entkommen, der auf seiner Flucht eine Frau umgebracht hat. Unterschlupf sucht der Gejagte ausgerechnet in Monks Wohnung, den Überraschungen jeglicher Art bekanntermaßen völlig aus der Bahn werfen. Aber es kommt noch schlimmer: Denn der Sträfling behauptet, dass er Monks Halbbruder sei - und belegt dies eindrucksvoll mit intimem Detailwissen über ihren gemeinsamen Vater Jack Monk. Jack Monk junior bittet Monk nun um Hilfe, denn er glaubt, das Opfer eines Komplotts zu sein, dem man einen Mord anhängen will, da er auf seiner Flucht keineswegs eine Frau umgebracht habe. Er möchte, dass Monk den Fall aufklärt. Nach langem Protest willigt der Meisterdetektiv schließlich ein und begibt sich gemeinsam mit seinem Halbbruder auf die Suche nach dem wahren Mörder, wobei es zwischen den ganz und gar gegensätzlichen Brüdern zu einigen erheblichen Meinungsverschiedenheiten kommt

    Quelle: RTL

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Westheim

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    18.363

    Standard

    Die Folge war an sich nicht schlecht, aber dann war da noch der ätzende Charakter von Jack jr. ... der Typ hat mich sowas von aufgeregt, ich hab echt gehofft, der kommt auf den Stuhl ...

  4. #3
    Benutzerbild von John Doe

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    2.963

    Standard

    wie war das noch gleich? (kann wortwörtlich etwas abweichen .. mein Zitategedächtnis ist noch schlechter als mein Namensgedächtnis )

    Jack Jr.: "...Ich fleh dich an...Ich knie vor dir. ..."
    Monk: "Nutz den Boden nicht ab."

    Jack Jr.: "Da... was ist das für ein Gesichtsausdruck?"
    Monk: "Das ist Enttäuschung und der sollte dir schon oft begegnet sein."

    Monk zu Jack Jr.: "Du bist gut! Dein falsches Weinen klingt genauso wie dein echtes."


    ich fand die Folge wieder richtig lustig ... allerdings hab ich bis zum Schluss nicht glauben wollen, dass DIES der wirkliche Halbbruder von Adrian sein sollte

    der Fall war gut und macht mal wieder Lust auf mehr

  5. #4
    Benutzerbild von Westheim

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    18.363

    Standard

    Zitat Zitat von John Doe Beitrag anzeigen
    ich fand die Folge wieder richtig lustig ... allerdings hab ich bis zum Schluss nicht glauben wollen, dass DIES der wirkliche Halbbruder von Adrian sein sollte

    der Fall war gut und macht mal wieder Lust auf mehr
    Ich hab's ihm auch nicht abgekauft, aber auf der anderen Seite wusste er ja die intimen Einzelheiten über Daddy Monk. Ganz mies war natürlich auf der anderen Seite wieder das Telefonat mit "Mommy Monk" ...

    Nah, ich konnte den Typen nicht leiden ...

  6. #5
    Benutzerbild von John Doe

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    2.963

    Standard

    stimmt schon, dass er da ziemlich viel wußte - und sogar selbst Zimt auf sein Popcorn streut ... wie Adrian ... ... ..

    allerdings ... hatte der Psychodoc von Monk nicht auch gesagt, dass er im Knast einige Workshops geleitet hat? ... ... wenn jemand alle Kleinigkeiten aus Monks Vergangenheit - oder über dessen Paps - wissen kann, dann der Psychodoc ... in seinen Unterlagen ist bestimmt einiges dort vermerkt ... ich weiß zwar nicht genau, wie, aber falls dieses ausgekochte Schlitzohr Zugang zu diesen Unterlagen gehabt haben sollte ... ... ich weiß, viel wenn und aber ... aber genau das lässt mich noch immer leichte Zweifel hegen ... zusammen mit dem anderen Namen unter dem er eigesessen ist

  7. #6
    Benutzerbild von Adrian Monk

    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Klasse Folge, ich glaub zwar auch nicht, dass das Monks Bruder ist, der war ja sowas von abgedreht.

    Lustig war es dennoch, aber das der Wärter der Täter war, war ja sowas von klar

  8. #7
    Benutzerbild von Blue

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    632

    Standard

    Monk isst Popcorn? Aber die sind doch gar nicht symmetrisch und die haben alle verschiedene Größen...Ganz großer Fehler von den lieben Drehbuchschreibern.

    Allgemein eine schwache Folge, ich moche Jack´s Charakter nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 21:17
  2. 4x14 - Großer Bruder - Kleiner Bruder | Brother From The Same Planet
    Von Schlafmütze im Forum Die Simpsons - Staffel 4
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 23:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 23:33
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 19:36
  5. 4x08 - Mr. Monk war auch mal klein | Mr. Monk and Little Monk
    Von Adrian Monk im Forum Monk - Staffel 4
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 17:35
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.