Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

7x13 - Mr. Monk möchte eigentlich nicht ins Stadion | Mr. Monk Makes the Playoffs

Erstellt von ClaireB, 19.12.2008, 12:04 Uhr · 5 Antworten · 1.339 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard 7x13 - Mr. Monk möchte eigentlich nicht ins Stadion | Mr. Monk Makes the Playoffs

    Monk hat von dem bekannten Sportreporter Bob Costas einen Umschlag mit zwei Tickets für ein Playoff-Spiel der San Francisco Condors geschickt bekommen, weil er für Costas einen Fall gelöst hatte. Doch natürlich interessiert Monk sich überhaupt nicht für das Spiel und will nur ins Stadion gehen, um Costas nicht zu enttäuschen. Als er dies auf dem Polizeirevier ganz beiläufig erwähnt, bricht die Hölle los. Denn sämtliche Cops sind natürlich glühende Footballfans und würden alles dafür geben, Monk begleiten zu dürfen, zumal er auch noch Karten für die Pressebox hat, die ein Normalsterblicher niemals betreten darf. Obwohl Monk eigentlich mit Natalie zu dem Spiel gehen sollte, überzeugt diese ihn davon, seinen alten Freund Stottlemeyer mit ins Stadion zu nehmen, woraufhin er sich dann bald an der Seite eines Captains in kompletter Fan-Montur im Hexenkessel des Stadions wiederfindet. Stottlemeyer freut sich wie ein Kind, dass er endlich mal neben dem großen Bob Costas ein Spiel verfolgen darf, doch diese Freude wird leider schnell getrübt. Denn inmitten des Trubels der zahllosen angetrunkenen Fans findet Monk Hinweise darauf, dass in dem Stadion ein Verbrechen begangen worden sein könnte. Und als er dem im Footballrausch befindlichen Captain dann auch noch die Leiche des ermordeten Footballspielers David Gitelson präsentiert, ist es mit dessen guter Laune schnell vorbei. Denn anstatt in der Pressebox das Spiel zu genießen, muss Stottlemeyer nun gemeinsam mit Monk den Mord aufklären.

    Quelle: RTL

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Blue

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    632

    Standard

    Wow, die Folge war echt witzig. Hab grade keine Zeit etwas darüber zu schreiben (hol ich morgen nach) aber die Folge fand ich echt erfrischend.

  4. #3
    Benutzerbild von Adrian Monk

    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Ja, die Folge hat mir auch richtig gut gefallen. Vor allem Monks und Stottlemeyers Zusammenspiel war schon richtig genial. Und der Captain konnte einem da ja schon richtig Leid tun.
    Monk war aber wieder mal genial. Die Witze von ihm bei dem Treffen mit den alten Freunden von Stottlemeyer waren einfach nur geil
    Schön auch, dass Stottlemeyer Monk als seinen besten Freund bezeichnet . Hätte ich ja iwi nicht gedacht.

    Randys Einfall mit dem Flatscreen aus der Asservatenkammer war gar nicht mal schlecht. Die Ausführung dafür mal wieder ohne Worte

  5. #4

    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    5.052

    Standard

    Ich fand die Folge nervig. Besonders Randy ging mir auf den Geist! Soviel Blödheit ist ja nicht mehr normal. Langsam übertreiben die Autoren mit seiner Rolle... Die Auflösung war meiner Meinung nach auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
    Monk hat für mich jedenfalls den Reiz von früher verloren und steht bei mir ab sofort auf der roten Liste der eventuell nicht mehr sehenswerten Serien.
    Das ist meine Meinung, andere akzeptiere ich natürlich, denn Geschmäcker sind zum Glück sehr verschieden.

  6. #5
    Benutzerbild von Westheim

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    18.363

    Standard

    Naja, Errel, Randy ist ja jetzt wirklich nicht erst seit gestern doof ...


    Von den ersten 10-15 Minuten hab ich vom Ton nicht viel mitbekommen. Die Tonspur auf meiner VHS ist offensichtlich im Arsch.



    Der arme Randy, muss das Spiel auf einem Handy anschauen ... und Captain Leland dreht voll am Rad auf dieser Parkplatzparty ... dieses besoffene Pack Alkohol ist sowas Schreckliches ... wie schön wäre die Zivilisation ohne Al- ... okay, ich bin wie Monk
    Dieser #24 Typ hat mich irgendwie an Robby Gordon erinnert ... ... aber naja, eigentlich haben alle Yankees so ein Fettgesicht ... ach, was weiß ich ... gab so einiges an der Folge, das ich nicht gemocht habe ... sie war auf jeden Fall total traurig ...


    Goof?: Und ich weiß nicht viel über Football, aber kann man da einzelne Punkte machen? Wenn die Condors 9 Punkte hinten liegen, als Randy mit Natalie auf der Treppe fernsieht, und es später, als Captain Leland bei Bob Kostas im Stadion ist, 10-10 steht, muss irgendjemand einen einzelnen Punkt gemacht haben ... entweder stand es vorher 0-9, dann haben die Wildcats einen Punkt gemacht, oder 1-10, dann hätten die Condors – CONDOOORRRS!!! – einen Punkt gemacht.


    Captain Leland: Sie müssen Ihren Verstand einfach ausschalten, da gibt’s einen Schalter dafür.
    Monk: Nein, ich glaube nicht.

    Monk (zu Captain Leland auf der Parkplatzparty): Hat Ihnen das Leben in der Zivilisation gefallen? Ich fand’s gut, war ne tolle Erfindung, und hat 8.000 Jahre gehalten ...

    Natalie (kommt mit Pizza und Getränken ins Büro): Randy! (Pause) Randy? (Pause) Hat hier jemand Pizza bestellt? [Westheim sagt: Wenn das jetzt ein Porno wird, schalt ich ab ...!]

    Sean Metzger: Wissen Sie immer, wo die Flecken auf Ihrer Kleidung herkommen?
    Monk: Ja, das weiß ich.

    Randy: Bestellen Sie Bob Kostas einen Gruß von mir.
    Captain Leland: Kennt er Sie?
    Randy: Nein.
    Captain Leland: Wird er sich nicht darüber wundern?
    Randy: Das kann man nur so rausfinden.

    #24: Alter ... Sie sind mein bester Freund ...!
    Monk: Wollen Sie was Trauriges hören? Sie sind auch mein bester Freund ... [Westheim sagt: Jetzt bin ich endgültig depressiv...]

    Bob Kostas (zu Monk): Sie waren dabei, die Katze wollte mich töten! Sie wollte mich mit dieser Quietschfigur umbringen!

  7. #6
    Benutzerbild von Kim72

    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Errel Beitrag anzeigen
    Ich fand die Folge nervig. Besonders Randy ging mir auf den Geist! Soviel Blödheit ist ja nicht mehr normal. Langsam übertreiben die Autoren mit seiner Rolle... .

    Das finde ich auch.

    Ich fand die Folge nicht schlecht, aber es gab schon bessere, in denen ich mehr gelacht habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 20:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 23:33
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 23:27
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 09:11
  5. 4x08 - Mr. Monk war auch mal klein | Mr. Monk and Little Monk
    Von Adrian Monk im Forum Monk - Staffel 4
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 17:35
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.