Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

8x09 - Mr. Monk feiert nicht freiwillig Geburtstag | Happy Birthday, Mr. Monk

Erstellt von Schoko-Erdbeere, 12.10.2009, 10:05 Uhr · 4 Antworten · 1.213 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    9.988

    Standard 8x09 - Mr. Monk feiert nicht freiwillig Geburtstag | Happy Birthday, Mr. Monk

    Monks 50. Geburtstag steht vor der Tür und Natalie möchte für ihren Boss unbedingt eine Überraschungsparty ausrichten. Doch das ist nicht gerade einfach, denn natürlich hasst Monk jegliche Art von Party und zudem wittert er mit seinem kriminalistischen Scharfsinn jeden noch so raffinierten Versuch Natalies, ihn in irgendwelche Räumlichkeiten zu locken, in denen seine Freunde sich bereits versteckt haben, um 'Überraschung' zu brüllen. Da Natalie aber nicht aufgibt, muss Monk nun einen beträchtlichen Teil seiner geistigen Aktivität darauf verwenden, Natalies ausgeklügelte Party-Arrangements zu enttarnen und kann sich daher nicht hundertprozentig um die Aufklärung seines aktuellen Falls bemühen. Und das, obwohl es dabei um zwei Morde geht, die mit der Erfindung des ersten selbstreinigenden Staubsaugers der Welt in Zusammenhang stehen. Dieser Staubsauger ist für Monk natürlich eine Offenbarung und so lässt er nicht locker, bis er ein solches Gerät sein eigen nennen kann. Leider macht Monks Putztrieb auch vor dem selbstreinigenden Staubsauger nicht halt. Obwohl in der Betriebsanleitung ausdrücklich davor gewarnt wird, den Filter des Geräts zu reinigen, muss Monk zwanghaft genau das tun - woraufhin der Wunderstaubsauger nicht mehr funktioniert. Doch ein Besuch in der Werkstatt des Erfinders Kurt Pressman schafft Abhilfe und nicht nur das, denn Monk erhält durch Pressman entscheidende Hinweise für die Aufklärung des Falls. Aber auch das kann ihn nicht davor bewahren, dass Natalie schlussendlich ihr Ziel erreicht und ihren Boss tatsächlich mit einer raffiniert organisierten Geburtstagsparty überrascht ...

    Quelle: RTL

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Blue

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    632

    Standard

    Eine großartige Folge. Es gab keinen langweiligen Moment, die Szenen waren einfallsreich und spannend, der Fall war echt originel und die Lösung war genial. Am besten hat mir die Verfolgungsjagd gefallen. Natalie kriegt Monk doch tatsächlich in den Müllcontainer. Aber auch der selbstreinigende Staubsaugertanz war toll

    Echt ulkig, wei Monk sofort herausfindet wenn eine Party ansteht. Und Monk will unbedingt keine Party wegen Cowboy Hanks xD

    Gehört devinitiv zu meinen Lieblingsfolgen-

  4. #3

    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    5.052

    Standard

    Naja, überwältigend war die Folge nicht gerade, sonder eher ziemlich vorhersehbar. Natalie hat sehr genervt. Diesmal konnte ich Monk sogar verstehen.

  5. #4
    Benutzerbild von Adrian Monk

    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Monk mit dem tanzenden Staubsauger war schon ganz amüsant. Aber die Geschichte mit der Überraschungsparty und das diese hinter jeder Ecke lauert, fand ich dann doch etwas arg dick aufgetragen.
    Klasse aber, wie sie Monk dann doch hereingelegt haben

  6. #5
    Benutzerbild von Westheim

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    18.363

    Standard

    Wieso bleibt der dämliche Hausmeister nicht einfach stehen? Wieso läuft er denn auf’s Förderband? Der Rand der Plattform über dem Schredder hat sich nicht bewegt ...
    Wie immer kann ich Monk voll und ganz verstehen. Ich hasse Geburtstage und noch schlimmer sind Überraschungen und der Gipfel des Elends sind Geburtstagsüberraschungen ...! Und die alte Teeger ... naja, die regt mich, wie bekannt sein dürfte, ja schon länger auf.
    Das mit dem schwarzen SUV war auch nicht mal eine Sekunde lang überzeugend... ... hachja, es geht zuende.
    Darterangs?

Ähnliche Themen

  1. 3x05 - Ich habe nicht Geburtstag | It's Not My Birthday
    Von ClaireB im Forum Damages - Staffel 3
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 00:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 21:17
  3. 4x08 - Mr. Monk war auch mal klein | Mr. Monk and Little Monk
    Von Adrian Monk im Forum Monk - Staffel 4
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 17:35
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.