Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

8x16 - Mr. Monk und Trudys Erbe (2) | Mr. Monk and the End (2)

Erstellt von Schoko-Erdbeere, 05.12.2009, 20:06 Uhr · 4 Antworten · 9.032 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    9.988

    Standard 8x16 - Mr. Monk und Trudys Erbe (2) | Mr. Monk and the End (2)

    Trudys Geheimis ist ein extremer Schock für Monk. Denn sie hatte, kurz bevor sie ihn kennenlernte, eine Affäre mit dem Juraprofessor Ethan Rickover - einem verheirateten Mann. Und nicht nur das, denn diesem Verhältnis war sogar ein Kind entsprungen, das allerdings gleich nach der Geburt gestorben war. Zufälligerweise kennt Monk den Juraprofessor, der mittlerweile als Richter tätig ist und mit dem der Captain bei seinem aktuellen Mordfall zusammenarbeitet. Da aber auch dieser Fall ja eine gewisse Beziehung zu Trudy hat, kommt Monk bald auf die Idee, dass Rickover vielleicht Dreck am Stecken haben könnte. Und obwohl ihm seine Vergiftung immer mehr Kräfte raubt und er schon an der Schwelle des Todes steht, beginnt Monk, auf eigene Faust gegen den Richter zu ermitteln ...

    Quelle: RTL

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    5.052

    Standard

    So. Aus. Vorbei. Monk lebt doch weiter. Randy als Polizeichef... Die armen Cops. Monk hat jetzt eine "Familie", wobei mir das ein wenig zuuu schnell ging mit dem "Zusammenleben".

    Eigentlich ein guter Abschluß dieser Serie, die Rückblenden waren auch toll...

  4. #3
    Benutzerbild von Adrian Monk

    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Das war es also mit Monk Auch wenn die letzten Staffeln eher bescheiden waren, finde ich es trotzdem sehr schade, dass Monk nun vorbei ist
    Dafür ist den Machern noch eine schöne Abschlussfolge gelungen. Wobei ich es besser gefunden hätte, wenn Monk gestorben wäre und er zu seiner geliebten Trudy gekommen wäre. Aber mit dem Ende kann ich auch leben...

    Zitat Zitat von Errel Beitrag anzeigen
    Randy als Polizeichef... Die armen Cops.
    Oh ja, und die arme Bevölkerung. Kann mir ja nicht vorstellen, dass da auch nur ein Verbrechen aufgeklärt wird...

    Zitat Zitat von Errel Beitrag anzeigen
    Monk hat jetzt eine "Familie", wobei mir das ein wenig zuuu schnell ging mit dem "Zusammenleben".
    Ja, fand es zwar schön, dass Monk jetzt Familie hat. Aber das ging mir dann doch etwas arg schnell. Geil aber sein Bilderstapel von Molly

    Zitat Zitat von Errel Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein guter Abschluß dieser Serie, die Rückblenden waren auch toll...
    Der Schluss war super. Die Rückblenden, die Musik und dann das "neue" Leben von allen Protagonisten. Das hat einfach gepasst.

  5. #4
    Benutzerbild von Westheim

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    18.363

    Standard

    Für einen Todkranken kann Monk aber noch ganz schön zulangen.
    Wieso haben sie denn im Flashback zu Beginn die Pausen aus Trudys Video weggeschnitten? Aber dass Trudy im Jahr 1982 von ihrem Juraprofessor Ethan Rickhover geschwängert wurde, und dass sie am 2. Januar 1983 ein Mädchen zur Welt gebracht hat, das angeblich nur neun Minuten gelebt hat, und welche von der Hebamme Wendy Strout auf dem Spielplatz gefunden und ins Waisenhaus gebracht wurde, welche dann drei Tage vor Trudys Tod von Richter Ethan verschleppt wurde, der dann Joey Kazarinski angeheuert hat, um Trudy in die Luft zu sprengen – also, dass wir DAS nicht aus den Hinweisen der letzten acht Jahre zusammenbasteln konnten, das schockiert mich doch sehr!


    Judge Ethan Rickhover: Senator, ich halte es für keine gute Idee, nur aufgrund wissenschaftlicher Fortschritte unserer Verfassung umzuschreiben. [Westheim sagt: Republikaner, huh? ]

    Monk (hält Bild von Rickhover in seinem Garten in der Hand): Wieso kann er nicht umziehen? [Westheim sagt: Weil die Hebamme unter dem Baum verbuddelt ist, das seh ja sogar ich!]

    Captain Leland: Los! Los! Los!
    Randy: Auto! Auto! Auto!

    Judge Ethan Rickhover (über Wendy Strout): Sie hatte zu Jesus gefunden und fühlte sich wie ein neuer Mensch. [Westheim sagt: Da habt ihr’s. Von Jesus kommt nur Schlechtes ...! ]

    Captain Leland (über Randy): Vor uns steht der neue Polizeichef von Summit, New Jersey. [Westheim sagt: Summit, New Jersey ist sowas von am Arsch ]


    Hach, ich werde den Titelsong so vermissen (summ) It’s a jungle out there, cha-cha, cha-cha (hinausstepp)

  6. #5
    Benutzerbild von black_mamba

    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    327

    Standard

    Ich hab von der 8. Staffel so gut wie nix mitbekommen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die DVD. Gibts da schon was bezüglich nem Veröffentlichungstermin?

Ähnliche Themen

  1. 8x15 - Mr. Monk und Trudys Erbe (1) | Mr. Monk and the End (1)
    Von Schoko-Erdbeere im Forum Monk - Staffel 8
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 19:37
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 21:17
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 23:27
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 09:11
  5. 4x08 - Mr. Monk war auch mal klein | Mr. Monk and Little Monk
    Von Adrian Monk im Forum Monk - Staffel 4
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 17:35
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.