Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

2x01 - ??? | unm4sk-pt1.tc

Erstellt von Burning, 23.06.2016, 22:54 Uhr · 2 Antworten · 481 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Burning

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    29.459

    Standard 2x01 - ??? | unm4sk-pt1.tc

    Part 1 of 2. The Season 2 premiere finds Elliot in seclusion; Angela happy at E Corp; and fsociety delivering a malicious payload.

    tvguide.com

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Control is an Illusion (?)

    Endlich wieder "Mr Robot", für mich der beste Neustart des letzten Jahres. Und der Auftakt in die zweite Staffel war gleich mal wieder richtig richtig gut, auch wenn noch nicht wirklich viel passiert ist und alles erstmal anläuft bzw weiterläuft nach dem Finale der ersten Staffel. Aber schon allein Elliots Voice-Overn hätte ich schon wieder stundenlang zuhören können. Die Atmosphäre ist nach wie vor richtig schön bedrohlich, durch einen passend beklemmenden Score unterlegt und durch geniale Bilder und Kameraeinstellungen begleitet. Großartiger Auftakt, kanns kaum erwarten wie es weitergehen wird.

    Zu Beginn gabs nen kurzen Flashback in Elliots Kindheit, nachdem er aus dem Fenster gefallen ist. Genialer Schnitt von seinem Gehirnscanbildern im Krankenhaus, die das gleiche Muster aufweisen wie das Notizbuch, in dem er in der Gegenwart einen Monat nach dem Staffelfinale seine Gedanken niederschreibt. Genau welcher solcher Szenen allein ist die Serie schon herausragend.

    Die Finanzkrise ist in vollem Ganze und FSociety nun Staatsfeind Nummer 1 für das angerichtete Cyber Pearl Harbor. Was auch wieder richtig cool war waren die ganzen Nachrichtensendungen, in denen u.a. Obama über die Krise redet, denn das macht die ganze Sache richtig schön real. Obama kündigt harte Maßnahmen gegen FSociety und Tyrell Wellick als vermeintlichen Drahtzieher an.
    Aber das kriegt Elliot nur so am Rande mit, denn er wohnt nun bei seiner Mutter, wo es kein Internet gibt, so dass er sich da am besten abschotten kann, weil er sich selbst nicht mehr über den Weg traut. Genausowenig wie uns, nachdem er ja letzte Staffel erkannt hat, dass wir mehr wussten wie er und somit Geheimnisse vor ihm hatten, weswegen er immer noch sauer auf uns ist und weswegen er überlebt, ob er uns überhaupt noch die Wahrheit anvertrauen soll. Elliot bleibt also ein unzuverlässiger Erzähler, aber genau das macht natürlich auch weiterhin den Reiz aus.

    Er hat sich nun in eine Tageszeitschleife geflüchtet, indem er immer das gleich getaktete Routineprogramm ablaufen lässt, denn nur dadurch kann er sich sicher fühlen. Immer die gleichen Monologe seines schwarzen neuen Kumpels über "Seinfeld", ein paar Mal die Woche beim Sport zuschauen und in die Krichengruppe trotzdem er jeweils die Regeln dort nicht versteht sowie wöchentliche Sessions bei seiner Therapeutin Christa, der man förmlich ansieht, dass sie nicht so richtig weiß wie sie ihm helfen soll, weil er einfach so dermaßen kaputt ist. Würde also alles ganz ordentlich laufen für Elliot...
    ... wenn da nur nicht Mr Robot wäre, der ihn mit aller Gewalt dazu antreiben will, weiterzumachen was er angefangen hat. Krass, wie er Elliot mit einer Pistole eine Kugel in den Kopf schießt, als Symbol seines immer tiefer ins Gehirn eindringenden Wahnsinn. Also die Szenen zwischen Elliot und Mr Robot sind trotz Wissens, dass es ein und dieselbe Person ist, immer noch genial.

    Gideon besucht dann Elliot und bittet ihn um Hilfe, weil er vom FBI als ein Verbündeter von FSociety angesehen wird und ordentlich unter Druck steht. Elliot lehnt ab und andauernd quatscht ihm auch Mr Robot rein, so dass er auch die ganze Zeit total abgelenkt und neben der Kappe war, zudem tropft ihm das Blut aus der imaginären Schusswunde im Kopf. Gideon will nun dem FBI so einiges erzählen, was er über Elliot zu wissen glaubt. Das verspricht noch sehr interessant zu werden, weil Elliot wohl irgendwann auf Mr Robot hören und versuchen wird, Gideon auszuschalten.

    Ansonsten unterbindet Darlene die Feierlaune der Hackertruppe, weil sie de Gegner nicht getötet sondern nur verwundet haben und er nun noch gefährlicher ist. Sie warnt vor knallharter Verfolgung, was Obama ja angekündigt hat.
    Bin mir unsicher, ob sie hinter der Ransomware stecken, die alle System von der Bank of Evil lahmgelegt hat oder ob dieses Harlekin-Symbol zu einer anderen Truppe gehört? 6 Millionen (oder gar Milliarden?) werden gefordert und einer der Chiefs soll die Kohle persönlich übergeben, wozu sich der CTO bereit erklärt. Einer der Vorstände ist zudem die Frau, deren komplette Elektronik in einer weiteren sehr cool umgesetzten Szene durchgedreht ist. Mal schauen, was es damit noch auf sich haben wird.

    Von Angela und Wellick derweil nichts zu sehen in der Folge. Zweiterer ist aber zumindest in einem kurzen Flashback im Arcadeschuppen aufgetaucht, als Elliot direkt nach dem Hack die Waffe aus der Popcornmaschine geholt hat. Somit ist weiter im Ungewissen, ob Tyrell überhaupt noch lebt....

  4. #3
    Benutzerbild von Jamiro1977

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    79

    Standard

    Hat jemand mal den qr-code gescannt welcher eliot in seinem tagebuch hat ? Ziemlich zu beginn der folge

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. 2x01 - Am Spieltisch | In The Game
    Von dayzd im Forum Six Feet Under - Staffel 2
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 01:50
  2. 2x01 - Kontakt | Little Green Men
    Von diluz im Forum Akte X - Staffel 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 22:41
  3. 2x01 - Abraxas | Witch Trial
    Von Steffi im Forum Charmed - Staffel 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 00:22
  4. 2x01 - Trennungen | Beach Blanket Brandon
    Von Steffi im Forum Beverly Hills, 90210 - Staffel 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 00:15
  5. 2x01 - Die zweite Flucht | Designate This
    Von NoRemorse im Forum Dark Angel - Staffel 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 12:05
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.