Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

13 Reasons Why

Erstellt von Roland Deschain, 29.10.2015, 21:09 Uhr · 13 Antworten · 1.575 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Schattenkrümmer Beitrag anzeigen
    Ich schaue normalerweise keine Serien für pubertierende Mädchen, aber als ich wütende Forderungen hörte, die Reihe solle verboten werden, weil sie empfindsame Gemüter zum Suizid verleite, konnte ich nicht widerstehen. Zensurgefährdete Kunst ist fast immer die beste Kunst!
    Und tatsächlich: Die Geschichte der toten Hannah, die mit ihren ehemaligen Freunden per Kassette kommuniziert, ist hochspannend, hinreißend inszeniert und berührend. Ich musste mich wirklich zusammenreißen, nicht alles auf einmal zu schauen, weil das die Wirkung verdorben hätte. Braucht Zeit, das Ding. Bin noch immer ganz eingenommen von den verspielten Rückblenden und der wundersamen Traurigkeit, die das blühende Schulleben in jeder Sekunde durchwirkt ... was für eine großartige Serie.

    9,5 von 10 Punkten, der Hype war gerechtfertigt.
    Kann ich nur unterschreiben! Hab vor gut 30 Minuten die Serie beendet und bin noch zu tiefst beeindruckt. Die letzten 2-3 Folgen waren teilweise sehr unannehm zu gucken, aber im Endeffekt dann doch wieder extrem gut gemacht. Solche Themen sind nun mal keine Schön-Wetter-Geschichten - die dürfen dem Zuschauer dann auch mal weh tun... Fuck, ich bin wirklich baff. Heftiger Mist.

    Bin in auch skeptisch, was die 2. Staffel angeht. Die wird dann wohl nicht der Bucherzählung folgen, oder? Kenne das Buch selbst nicht. Aber ich traue der Serie zu, eine zweite Staffel zu produzieren, die sich - natürlich und zum Glück - von der ersten Staffel absetzt aber dann doch die Themen weiterzählt, wie sie im realen Leben anfallen. Bin gespannt. Und noch immer überwältigt, wenn ich an die letzte Folge denken muss. 10/10 (vorallem auch aufgrund der bockstarken Musik!)

    Danke Netflix für den Mut.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Schattenkrümmer

    Registriert seit
    15.05.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Fluchdraw Beitrag anzeigen
    Bin in auch skeptisch, was die 2. Staffel angeht. Die wird dann wohl nicht der Bucherzählung folgen, oder? Kenne das Buch selbst nicht. Aber ich traue der Serie zu, eine zweite Staffel zu produzieren, die sich - natürlich und zum Glück - von der ersten Staffel absetzt aber dann doch die Themen weiterzählt, wie sie im realen Leben anfallen. Bin gespannt. Und noch immer überwältigt, wenn ich an die letzte Folge denken muss.
    Das Buch ist schlechter als die Serie. Was nicht heißt, dass es komplett zum Vergessen ist, aber wenn man vorher die Serie schaut und erst dann das Buch liest, ist man schon etwas enttäuscht. Bei der Verfilmung wurde nämlich viel Positives dazuerfunden – die gesamte Handlung in der Gegenwart z.B. kommt so im Buch überhaupt nicht vor. Ob die Produzenten ohne Vorlage noch einmal eine so starke Staffel hinkriegen, darf trotzdem bezweifelt werden. Die Mischung hat's gemacht.

    Zitat Zitat von Fluchdraw Beitrag anzeigen
    10/10 (vorallem auch aufgrund der bockstarken Musik!)
    Ah, die Musik! Die Serie hatte den besten Soundtrack seit Breaking Bad (und das will schon was heißen).
    Hier eine kleine Auswahl:








  4. #13

    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich hab die Serie jetzt auch durch und fand die einfach klasse! 10/10. Leider dadurch etwas durchgesuchtet, aber vielleicht schaue ich mir die Folgen später nochmal eine am Abend an.

    Das einzige was mich etwas gestört hat aber die Serie auch noch tragischer macht, dass Hannah etwas zu perfekt war. Witzig, freundlich, bessere Freundin als die anderen, sieht gut aus... Da kann ich schon verstehen, dass ZuschauerInnen, die "ein paar Macken" haben, noch deprimierter danach sind. Natürlich kann man das auch als Unehrlichkeit zu sich selbst sehen oder als perfekte Scheinwelt von außen, was auch OK ist. Nicht so einfach bei dem heiklen Thema.

    Freu mich auf die Fortsetzung, weil einige Dinge (wie schon genannt) doch neugierig gemacht haben. Hätte man die weggelassen, wäre es eine perfekt abgeschlossene Miniserie gewesen.

  5. #14

    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich fand die Serie gut, musste aber zwischenzeitlich schon auch mal abschalten! Die Serie ging mir schon bisschen nahe! Ist schon heftig zu was Menschen einem bringen können!
    Ich bin sehr gespannt auf die 2. Staffel, da ist aber noch kein Startdatum bekannt oder!?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2x06 - Tag 2: 13.00 Uhr - 14.00 Uhr | 1 PM - 2 PM
    Von dayzd im Forum 24 - Staffel 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 02:10
  2. 2x05 - Tag 2: 12.00 Uhr - 13.00 Uhr | 12 AM - 1 PM
    Von dayzd im Forum 24 - Staffel 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 01:08
  3. Warum nur 13 Folgen pro Staffel?
    Von Randy Taylor im Forum Six Feet Under - Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 20:49
  4. Alyssa in "Die Hochzeitsfalle"/13.5.2005
    Von Jasmin im Forum Charmed - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 13:54
  5. Die Staatsanwältin und der Cop ("Reasonable Doubts")
    Von Spenser im Forum Andere Action & Krimiserien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 04:15
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2018 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.