George Peppard



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #178642
    Pretender
    Mitglied

    * 1. Oktober 1928
    † 8. Mai 1994

    George Peppard wurde am 1. Oktober 1928 in Detroit als Sohn eines Bauunternehmers geboren.
    Nachdem George Peppard beschlossen hatte Schauspieler zu werden, versuchte er sich erst einmal beim Radio. Auch spielte er in einigen kleinern Theaterstücken mit. Da es aber sein Ziel war, ein richtiger Schauspieler zu werden, ging nach New York und besuchte dort eine Schauspielschule.
    Nachdem er diese beendet hatte, spielte er einige kleine Rollen beim Theater und dem damals noch jungen Medium Fernsehen. 1960 hatte er dann seinen großen Durchbruch mit „Frühstück bei Tiffany“. Blake Edwards, heute ein Weltbekannter Regisseur, verfilmte das Buch „Breakfast at Tiffany´s“ von Truman Capote. Er spielte an der Seite von Audrey Hepburn, die damals schon ein Weltstar war. Durch den Film wurde Peppard selbst zu einem Star.Als Reaktion auf den großen Erfolg zog er sich ganz aus dem Theater und Fernsehen zurück und arbeitet nur noch fürs Kino.
    Doch die wirklich großen Erfolge blieben aus und Peppard geriet in Vergessenheit. So fasste er den Entschluss wieder fürs Fernsehen zu arbeiten.

    Schon 1972 hatte er wieder sensationelle Erfolge mit der Fernsehserie „Banacek“ in der er einen Detektiv spielte. Doch schon zwei Jahre später verließ der die Serie wieder, da er keine Lust mehr hatte an ihr weiterzuarbeiten.
    1975 war er dann wieder im Aufwind. Dr. Jake Doodwin war seine Rolle in der Krankenhausserie „Doctor´s Hospital“. Auch von dieser Produktion verabschiedete sich Peppard nach nur einem Jahr.
    Wieder schien seine Kariere beendet zu sein. Die Angebote blieben aus oder wurden von ihm selbst abgelehnt, wenn er sie nicht für akzeptabel hielt.
    Erst 1983 hatte er wieder Erfolg. Mit der Serie „The A-Team“ hatte Peppard wohl den größten Erfolg seiner Kariere. Als Colonel John „Hannibal“ Smith begeistert er Millionen Zuschauer in der Welt. Heute ist die Serie immer noch sehr bekannt und beliebt; legendär seine Darstellung des Colonels.
    1994 Starb George Peppard mit nur 65 Jahren an Lungenkrebs. Beigesetzt wurde er in Los Angeles, Beverly Hills.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.