4×08 – Die Lametta-Krise | The Man With The Bag



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #184748
    Al
    Mitglied

    Nelle bittet John kurz vor Weihnachten, ihren Vater Henderson Porter zu verteidigen. Der alte Herr hält sich für den Weihnachtsmann und wurde deshalb von seiner Schule gefeuert. Der Fall ist schwierig, zumal Henderson zur Verbesserung der Weihnachtsstimmung eine Spielzeugeisenbahn im Gerichtssaal fahren lässt. Sein Kreuzverhör hingegen wird zum Erfolg: Er überzeugt den Richter und sogar den Anwalt der Gegenpartei von seiner Mission.
    In der Kanzlei steht die Weihnachtsfeier auf dem Programm. Nach der Katastrophe mit Ally im letzten Jahr muss nun nicht mehr jeder singen. Ling überredet Richard trotzdem zum Auftritt. Wofür gibt es schließlich Playback. Mark verabredet sich mit Elaine für die Feier. Allerdings will sie dabei unbedingt die Weihnachtsvariante ihres Vi-Bra tragen.
    Mitten in Larrys und Allys Weihnachtsstimmung platzt seine Ex-Freundin Jamie, die Mutter seines Sohnes. Ally versucht, ihre Eifersucht zu unterdrücken, aber alle anderen gießen Öl ins Feuer. Schnell stellt sich heraus, dass sie Recht haben: Jamie ist nach Boston gekommen, um Larry zurück zu gewinnen.

    Quelle: VOX

    #426981
    Anonym
    Gast

    Immer noch Weihnachten, das über 3 Folgen ist sehr untypisch, aber in diesem Fall gut. Fall gut? Sollte so sein. Nelle’s Vater war Anwalt, dann in Pension und begann als Lehrer und glaubt nun, dass er Santa Clause ist – und deshalb wurde er gefeuert. Nicht nur bringt man Nelle nach ihrem bisher größten Auftritt dieser Staffel wieder in den Mittelpunkt, die Geschichte ist persönlich, John darf den Vater vertreten und Nelle wird sicher einiges an Sympathie gewinnen. John hat einen harten Kampf vor sich, immerhin schaffte er es, Kriss den Anzug auszureden. War ein schöner, emotionaler Fall und mit Weihnachtsgeist. „Santa Clause exists as certainly as love and generorsity and devotion exist.“ John Cage war gut drauf, aber blieb sehr ruhig, sehr schön wieder mal. Natürlich gewann John, und super schön wie Nelle sich mit ihrem Dad verstand, was davor seit 30 Jahren oder so nie der Fall war, lud ihn in ihr Apartment ein und Kriss darf wieder unterrichten, alles schön. #rot#

    Hauptsache Larry hat Ally’s ganze Wohnung im Tim Taylor Stil überdekoriert. :D RDJ hätte die ganze Serie dabei sein sollen, echt eine Bereicherung. Dann kam allerdings Jamie vorbei, die alte Freundin, die Mutter von Sam. Finde ich gut so, Dinge abarbeiten, es langsam angehen. Muss wirklich unangenehm gewesen sein für alle und Ally musste auch noch weg. Und dann lud der nette Larry sie noch zu der Party ein – er flog in Ally’s Gedanken aus dem Fenster. ;) Jamie war einfach Jamie, ein Störfaktor. „I think we should try again, Larry.“ Ui, das war hart, jetzt kommt es drauf an ob Larry mal den bösen Larry rauslässt und das macht was er will. Natürlich verständlich was Jamie da abzog, aber genauso fies, an Weihnachten auftauchen und mit der Vergangenheit + Sam 2 Geschenke mitbringen. Wie klar war (es ist schließlich Weihnachten) gab es ein Happy End, dennoch gut gemacht wie Ally es von Larry erfuhr, als sie in ihrem Büro wartete.

    Eine Firmen-Weihnachtsfeier gibt es auch noch, schön schön. Bin mal gespannt wie das wird, hoffentlich so schön. Elaine sollte den Vi-Bra im Schrank lassen, nervt langsam und Mark hat dadurch Zweifel ob er sie daten soll oder nicht. Klappte sichtlich. Renee sang, Elaine natürlich auch, die können das auch. Ally musste sich mit der perfekten Ex rumschlagen, da wäre ich auch etwas angefressen, besonders weil Larry sie die ganze Zeit so anschaute. „Is he kdding?“ :D Klasse, wie Richard/Ling Lip-syncten, was aber deutlich hörbar war. :D Renee hat eine Traumstimme, also das ist schon Hammer. Vonda erklärt sich selber. :-)

    Fazit: Wunderbare Folge, der zweite Treffer der sonst verhaltenen 4. Staffel. Natürlich, war wieder Weihnachten in Reinform, der emotionale Fall mit Nelle und ihrem Vater war stark, John sowieso, einfach schön. Die Geschichte mit Larry’s Ex hätte nicht unbedingt jetzt sein müssen, hat aber gut reingepasst und Larry/Ally ein weiteres Stück nähergebracht. Dazu noch die paar Songs, die Party stand angenehm hinter den beiden Geschichten. Well done, gimme more. 4,25/5. #mh#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.