2×18 – Schweden – Rätsel | It’s Too Late And It’s Too Bad



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #190868
    NoRemorse
    Mitglied

    Liz ist fest davon überzeugt, dass Alex von Außerirdischen ermordet wurde. Sie findet in dessen Computer einen Hinweis darauf, dass seine schwedische Freundin Leanna nicht diejenige ist, die sie vorgibt zu sein. Bei einem Einbruch in die Schule will sie weitere Hinweise finden.

    Quelle: Premiere

    ==============

    Das Drama geht weiter! Nun wirds richtig heftig: Max und Isabel driften total auseinander, Max verbietet Isabel Roswell zu verlassen und droht ihr mit den schlimmsten Dingen! Dann kündigt er seine Freundschaft zu Liz da diese ihre Nachforschungen nicht einstellt und alles gipfelt dann im grandios gestalteten Ende der Folge als Max und Tess miteinander schlafen während Liz unterwegs zum Flughafen ist #mh#

    #466126
    Anonym
    Gast

    Jetzt geht’s steil Richtung Finale – bin gespannt was Liz heute macht. Maria zum vierten Mal als Sprecherin. Gefällt mir.

    Maria und Liz machen eine Jahrbuchcollage für Alex. Mr. Whitman freute sich, dass sich jemand um seinen toten Sohn kümmert. Liz war immer noch von der Suche nach der Wahrheit besessen. Liz durchsuchte sogar Alex’ Laptop, was Maria gar nicht gefiel. Konnte sie nicht ändern. Sie wusste glücklicherweise Alex’ Passwort, welches diesen geheimen Ordner öffnet und folgende Botschaft enthüllte: „Leanna is not Leanna.“ #8o# War eine richtig Eröffnungsszene. Zeit ist ohnehin knapp. Max traf sie auf dem Flur, die Stimmung eisig, wobei Max sich einsichtig zu zeigen versuchte. Liz hat mittlerweile aber schon genug Beweise gefunden und wird auch nicht aufhören, auch wenn das eine gewisse Gefahr birgt. Da Max zu Alex eine andere Meinung hat, wird Liz alleine forschen müssen. Maria hat dazu keine Nerven, Michael sieht ebenfalls die Gefahr, war aber bereit Maria wegen dem Jahrbuch zu helfen. Seit Folge 11 ist Sean nun in Roswell dabei. Unfassbar! Das muss der längste Gastauftritt sein, der nur dazu dient, im Falle benutzt zu werden. Er half Liz dann in die Schule einzubrechen um Alex’ Akte zu durchsuchen. Also er hielt sich draußen zurück, weil er das Schulgelände nicht betreten darf. Akte kopiert, solche Szenen sind immer super spannend, da flippt man innerlich aus. Leider gab’s diesmal kein Happy End, beide wurden erwischt, Liz wird’s überleben und hatte ja ihre Infos gefunden, Sean wohl am Arsch. So ist man ihn auf unsanfte Weise losgeworden. Jim verstand nicht was Liz da gemacht hatte, aber sah dann, dass sie nach etwas sucht. Liz durfte heim und rief dann bei der Gastfamilie an, laberte auf den AB.

    Max mischte sich dann ein, weil sie sich in Gefahr begibt und weil sie vielleicht die Aufmerksamkeit auf die Gruppe zieht. „Let go of me.“ Liz hatte darauf keinen Bock, vergaß sogar das Yearbook Meeting und war richtig im Sherlock Modus, was Maria frustrieren und verzweifeln lies. „Be sad with the rest of us. Please.“ Dass Maria nun versucht den Alex Unfall zu verarbeiten und das mit dem Jahrbuch natürlich ein wichtiger Punkt ist, war absolut normal. Nicht jeder will sich da mit einem Toten beschäftigen, den man geliebt hat. Zumindest hat sie Liz gesagt sie solle mit Sean sprechen, was sie tat, war auch richtig, weil der ihr geholfen hatte und nur mit Glück mit Sozialstunden vorbeikam. Immerhin gab’S einen Abschiedskuss oder war es ein Dankeskuss, whatever, Liz hat jetzt keine Zeit. In ein ähnliches Horn blies Maria, sie machte sich Sorgen, dass Michael sie genau wie Alex in naher Zukunft verlassen wird. Verständlich. Liz’ Ermittlungen waren wirklich spannend, leider konnte man dieses Element nicht öfter einbringen. Jedenfalls meldete sich unter der angeblichen Olson Telefonnummer jemand ganz anderes, der keine Ahnung hatte wer Alex ist. Liz wollte dann wirklich nach Schweden, was Max noch zu stoppen versuchte. Shiri ihat wirklich gut gespielt, sie lies die so nette, schüchternde Liz Parker komplett vergessen. Japp, Liz ist nicht Isabelle und somit kann Max sie nicht rumbefehlen, wenn er die Freundschaft kündigt dann ist das halt so, sie hat zu viele Beweise gefunden und muss einfach weiterforschen. Richtig schön war wie Michael Maria’s Sorgen wegen seiner Abreise stoppte, er wäre so lange für sie da wie er da sein kann und das ist natürlich etwas wert. Liz bekam dann noch einen Last Minuten Anruf: Gebäude vom Photo gibt es, wurde aber vor 6 Jahren abgerissen. „He never went to Sweden.“ Ui, das ist ein Cliffhanger. #mh# Wird auch dafür Sorgen, die Fronten zwischen der Gruppe zu kitten, denn das sind nun mal Fakten die niemand ignorieren kann. Falls Liz sich damit an ihre Freunde wendet, wobei dazu noch genauere Infos fehlten, ich würde sagen sie sollte es eher sein lassen, sonst glaubt man ihr wieder nicht.

    Die 4 Aliens trafen sich weit draußen und berieten was man nun tun soll und ob Liz Recht haben könnte. Für Isabelle’s Studienpläne hat er auch überhaupt keine Zeit. Danach hing er dann mit Tess ab und man überlegte ob man es versuchen soll. „You’re scared to go home.“ Michael versuchte zwischen seinen beiden Geschwistern zu schlichten, mahnte zur Vernunft, sah aber auch, dass Isabelle in Roswell bleiben muss. Max gab dann zu, es wäre zu schrecklich dran zu denken, man wäre an Alex’ Tod Schuld. Michael sprach dann untypisch für ihn nett Isabelle ins Gewissen, sie solle nicht gehen. Sie dürfe nicht gehen. „We have to stay in Roswell, we stick together.“ Ohne ihre Fähigkeit ist man im Falle des Falles verloren, kann absolute sein. Die Szene wo Tess und Max im Observatorium die Sterne anschauten war wirklich schön. Der Streit zwischen Max und Isabelle gefiel mir, endlich stimmig rübergebracht und auch ein sehr realistisches Szenario. War ein passendes Gegenstück zur Liz Story, so atmosphärisch dicht war es in Staffel 2 nicht. Max erklärte seiner Schwester den Krieg und drohte, sie mit allen Mitteln in Roswell zu halten. „The answer is no. Period.“ Da musste Isabelle vor Wut schäumend nachgeben – dass sie tatsächlich einen lästernden Footballer an die Wand schuss war unreal, würde ja ihre Fähigkeit offenbaren. Aber das war nur ein kleiner Gag. Der Streit war sehr böse und Max musste als Anführer mal wieder eine unpopuläre Entscheidung treffen. „I don’t know what’s going on anymore.“ Max musste einem fast leid tun, weil er versuchte die Kontrolle zu bewahren, die Gruppe in Roswell zu halten, aber sowohl Isabelle als auch Liz machten was sie wollten bzw. die eine nicht aufgehalten werden konnte. Nach dem bösen Streit mit Liz gab’s dann einen Kuss mit Tess, weil die für ihn da war. Und Aliensex. ;)

    Fazit: Sehr schön, zumindest der Handlungsstrang um Alex’ Tod überzeugt wie keine zweite Story der S2. War stimmig, atmosphärisch, bedrückend, emotional, hat richtig gefallen. Endlich mal das was Roswell in dieser Staffel öfter hätte sein müssen. 4,25/5. #mh#

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.