6×20 Stelzen (Stilts)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #216147
    Westheim
    Mitglied

    Aus Versehen vertelefoniert Hal 800 $ bei einer Sex-Hotline. Aus Reue kauft er, obwohl er total pleite ist, Lois ein sündhaft teures Paar Schuhe, damit er beruhigt beichten kann. Doch Lois reagiert ganz anders als erwartet und plötzlich werfen sich die beiden alle Gehässigkeiten an den Hals, die sie sich je angetan haben und von denen der andere bisher nichts wusste.
    Malcolm hat seinen Job bei Lucky Aide satt. Lois will ihm einen Gefallen tun und besorgt ihm den Job des Stelzenläufers vor dem Supermarkt und macht alles nur noch schlimmer, denn Malcolm hasst seine neue Aufgabe noch viel mehr. Und der alkoholkranke alte Stelzenläufer sinnt auch auf Rache …
    Dewey nimmt Jamie eine Halskette ab, die aussieht als wäre sie aus Lois altem Schmuckkasten, den Francis vor Jahren versteckt hat. Jamie hat immer wieder Schmuck in der Hand und Dewey ermutigt ihn, ihn zu seinem Versteck zu führen. Doch der Schmuck stammt nicht von Lois, sondern von den Nachbarn, bei denen Jamie ständig durchs Fenster steigt. Und ein Cop ist ja nie weit, wenn man ihn nicht braucht …
    Reese testet Medikamente, aber nicht nur eines, sondern gleich einen ganzen Giftschrank voll. Nebenwirkungen bleiben da nicht aus und er endet wieder einmal in der Rehaklinik, nachdem er rückwärts auf einem Polizeipferd durch den Lucky Aide geritten ist …

    Cold Opener: Lois überklebt Reeses Pornoheft mit Bildern von sich, um ihn zu „kurieren“.

    Die Folge war mal nicht ganz so toll … der Malcolm-Plot war doof, vor allem der Kampf mit Sam am Ende … Reese war ganz nett, aber man hätte mehr aus der Geschichte machen können.
    Jamie hatte seinen ersten größeren Plot seit 6×08 und der war das Glanzstück der Episode. Darin eingeschlossen war ein Flashback vor die 1. Staffel, während dessen Malcolm, Reese und Dewey auf der Couch sitzen. Ich bin mir fast sicher, dass diese Abschnitte aus „Smunday“ (1×15) herausgeschnitten wurden, aus der Szene, als Richie, Justin und Circus das Haus übernommen haben und mit Francis telefonieren.
    Hal und Lois sind mal wieder am Ende … und Lois ist zwei Jahre älter, als Hal denkt! #8o# Das hat mich schockiert … die Boshaftigkeiten werden natürlich noch detailliert aufgeschlüsselt! ;)
    Craig war auch wieder herrlich doof in der Folge!

    Hal: Da sagen sie alle, sie sparen … ich bin der Einzige, der Plastiktüten wäscht, der beide Seiten des Toilettenpapiers benutzt und sich seinen Snack aus dem Vogelhaus holt!

    Hal (zu einer Sexhotline): Wissen Sie denn nicht, dass auch Kinder Ihre Nummer anrufen? Ziehen Sie sich gefälligst was an!

    Reese: Die bezahlen Leute dafür, dass sie Pillen schlucken, warum gibt’s überhaupt noch andere Jobs?
    Malcolm: So einen Job machen nur Leute, die in der Todeszelle sitzen.
    Reese: Und ich bin da noch nicht mal drin.

    Frau: Nehmen Sie noch andere Medikamente?
    Reese: Auf keinen Fall. Nein!
    (Schnitt)
    Reese: Auf keinen Fall. Nein!
    (Schnitt)
    Reese: Auf keinen Fall. Nein!
    (Schnitt)
    Reese: Auf keinen Fall. Nein!
    (Schnitt)
    Reese: Auf keinen Fall. Nein!

    Reese: Ich verdiene 2.500 $ im Monat und alles was ich dafür tun muss, ist 300 Tabletten am Tag schlucken und ab und zu Jamies Urin in einen Becher füllen.

    Malcolm (Kamera): Vor zwei Jahren bin ich nackt aus der Umkleide geflogen … verglichen hiermit war das ein ruhmreicher Augenblick. [Warum war ich denn da nicht in der Nähe???]

    Malcolm: Du hast eine Laktoseallergie???
    Reese: Nicht immer.

    Reese: Ich rasier mir schnell mal die Füße.

    Hal: Hat deine Mom vielleicht eine Affäre? Dann kann ich die Ichbinbösedubistböse-Nummer abziehen, aber wenn nicht, dann stecke ich in der Ichbinböseichkaufdirirgendeinenteurenblödsinn-Nummer fest …
    Dewey: Nein, ich fürchte, sie liebt dich.
    Hal: Verdammt! Dewey, heirate bloß nie, wenn du Kinder willst, befruchte irgendwelche Eier.

    Lois: Du wirst keine Sekunde frei sein, diese Familie hat viel zu viel in dich investiert! Ach, hör auf zu schmollen, wenn ich erst die richtige Frau für dich gefunden habe, hast du deine Freiheit!

    Francis (am Telefon zu Reese): Mann, Alter, hast du denn gar nichts gelernt, als meine Freunde für dich Babysitter waren? Hast du vergessen, wie Richie versucht hat, dich im Ofen zu trocknen?

    Hal: Versehentlich sind mir 800$ für Telefonsex draufgegangen.
    Lois: Ich hab mich im Rückspiegel geschminkt und bin über dein Golfpack gefahren.
    Hal: Ich hab ein Loch in dein Lieblingskleid gefackelt.
    Lois: Du bist nicht befördert worden, weil ich deinen Chef auf der Weihnachtsfeier ein fettes Schwein genannt habe.
    Hal: Ich hab vor ungefähr drei Jahren meinen Ehering verloren, das hab ich aus einem Rasenmöher ausgebaut.
    Lois: Deine Tante Lucie hält dich nicht für einen Versager, sie ist tot und ich habe vergessen, es dir zu sagen.
    […]
    Lois: Ich bin zwei Jahre älter, als du es bisher angenommen hast!

    Malcolm (Kamera): … aber wenn ich jemals schwanger werde, wird die Geburt ganz einfach.

    #414068
    Anonym
    Gast

    Der Anfang war geil, Lois klebte ihre Köpfe auf Frauenköpfe in Katalogen – Reese’s Schock für’s Leben. #ugly# :D „We are poor.“ War so geil, wie Hal eine Nummer checkte, eine Sexline, auflegte, aber nicht richtig, und die Dame die ganze Nacht über mit ihm sprach. =) =) :D „They pay people just to take pills.“ Dummer Reese. :D Dewey findet eine Kette, die der damals richtig gestörte Francis versteckt hatte: :D Also eigentlich hatte Jamie sie gefunden. Muss wegen der Belohnung allerdings ein offenes Geheimnis bleiben. ;) Der besoffene Stelzenmann war auch witzig. :D Ich sollte auch Medikamente testen, vielleicht hilft mir das eine oder das andere. Allerdings ist Reese ja schon krass abgegangen, hat sich ÜBERALL eingetragen – da heben sich doch die Wirkungen auf – oder verdreifachen sich. =) =) :D Hal und die Telefonnutte war auch lustig, so dumm, sich zu beschweren hilft nicht. :D Malcolm durfte den Stelzenmann Sam ersetzen, was für eine Scheiße. :D 300 Pillen pro Tag?? #8o# =) Och der arme alte Sam, so traurig. Alter, der Stelzenmann ist einfach nur erniedrigend. :p Da kann man nur Alki werden. ;) Hal am Telefon wie er wegen dem Preis für sein Geschenk für Lois heulte war cool und der völlig fertige Reese rief bei Francis an – auch cool. :-) Das Pferd lief davon, das war was. :D Klasse wie dann Jamie vom Nachbarn Geld stahl und Dewey erwischt wurde. :D „I accidentally spend 800 $ on phone sex.“ #ugly# War eine interessante Szene, wie sich Lois und Hal gegenseitig ihre Lügen gestanden. ;) Richtig geil war der Fight, wie Stelzenmann Sam auftauchte und Malcolm trat und verfolgte und das Finale, wie er von Reese auf Pferd davongeschleift wurde. =) :D

    Fazit: Witzige Folge, die beste Folge seit längerem. Hat viel Spaß gemacht. :-)

    #476497
    paleiko
    Mitglied

    Richtig gutes Folge.

    Vorallem der Schluß ist dann einfach zum Schießen wie sich Lois & Hal im Laden anbrülleln, Dewey & Jamie mit der Polizei rein kommen. Reese vollig auf Tabletten auf dem Pferd durch den Laden jagt und Malcolm nur noch auf Knien robt.=)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.