1×01 – Der Mächtige | Encounter At Farpoint – Part 1



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #299394
    Schlafmuetze
    Mitglied

    2 Sachen vorab:
    1.) Ich schreib alles zur Folge hier rein. Das ist zwar ein 2-Teiler, aber auf der DVD als eine Folge definiert
    2.) Ich hatte voll die Gänsehaut beim Theme #argh# Hab bestimmt schon seit 8 Jahren oder so kein TNG mehr gesehen #rot#

    Nun zur Folge:
    Also so schlecht ist der Pilot nun auch wieder nicht. Fand ihn eigentlich recht unterhaltsam, aber ich muss ganz ehrlich sagen: Die erste halbe Stunde war schon sehr hart anzusehen, das hat mich größtenteils schon sehr abgeschreckt #argh#

    Also ganz zu Beginn fand ich diese sterile Stimmung mit den ganzen Eiszapfen Picard, Troi, Worf und Data einfach nur abstoßend.
    Das war ja sowas von steril und vor allem auch unfreundlich inszeniert….ganz schlimm!! :-L

    Durch das Auftauchen von Q und dessen Kraftfeld wurde es nicht wesentlich besser.
    Und allein das Auftreten von Q hat eine vergessene Erinnerung in mir geweckt:
    Ich HASSE Q X-( X-(

    Dann wurde es etwas besser mit der Verfolgungsjagd mit Maximum-Warp und der Trennung der Untertassensektion.
    War echt klasse gemacht, gut Action dabei.

    Ja, und dann kam meiner Meinung nach die schlimmste Szene der gesamten Folge:
    Q’s Tribunal im 21. Jahrhundert in der postatomaren Schreckenszeit #hm# #hm#
    Also das hat ja irgendwie überhaupt nicht in die Folge gepasst, vor allem das Szenario fand ich abschreckend bizarr, vor allem als dann auch noch Richter Q hereingeschwebt kam und Picard und seine Leute für die Verbrechen seiner Spezies anklagt.
    Schreckliche Szene, total bescheuert.

    Aber dann hat er ihnen ja den Test ausgegeben, und von da an ging es echt rapide bergauf [-o<
    Aber die erste halbe Stunde war unter aller Kanone #motz#

    Ja, es ging bergauf, endlich hat man Riker, Crusher, LaForge und, naja, Wesley /:) gesehen.

    Hochinteressant war die erste Begegnung zwischen Picard und Riker.
    Und was ich hierbei gut fand, dass Picard doch ein Mensch mit Schatten ist und nicht der glorreiche strahlende Captain.
    Denn wie er Riker begrüßt, keines Blickes würdigt und ihn erst mal das manuelle Andockmanöver machen lässt war echt nicht grad die feine Art, nein, es war ne Sauerei X-(
    Aber wie gesagt, ich fands gut.

    Außerdem ist Picard noch ein Kinderhasser, fand ich aber trotzdem gut, wie er den nervtötenden Wesley behandelt hat. Aber wer hätte den nicht so behandelt? #devil2#

    Außerdem haben wir noch erfahren, dass Riker Troi kennt, dass Dr. Crusher Picard kennt, und dass das Holodeck auch noch existiert.

    Und Tasha Yar hat den denkwürdigen Satz gebracht: „Ich sollte vor dem Sprechen denken“ =) =) =) =)

    Die Sache auf Farpoint Station und somit Q’s Test war auch recht interessant, vor allem, als dann das fremde Schiff auftaucht und die Stadt beschießt.
    Und interessant war auch die Auflösung, dass das Schiff und das, auf was Farpoint Station gebaut worden ist (wenn ich das richtig verstanden hab) Lebewesen sind und somit wurde ja auch Q’s Test bestanden, denn die menschen sind nun doch keine hirnlosen Barbaren mehr, die alles und jeden beschießen, was eine Bedrohung darstellen könnte.

    Harmonisches Ende, wie schön.
    Und Q, der mich aufregt mit seiner Arroganz, aber mich amüsiert mit seinen fortwährenden Beleidigungen der menschlichen Rasse =), dampft auch ab.
    Aber mal ehrlich: Wäre Troi nicht dabei gewesen, wäre der Fall wohl nicht gelöst worden #vertrag#

    Okay, etwas unausgewogene Folge vielleicht, aber interessant war sie dennoch.
    Aber den Piloten gleich mit Q’s Auftreten zu füllen /:)…….naja, aller Anfang ist schwer.

    Ach ja, eine Szene muss ich noch erwähnen:
    Data führt den 137jährigen Admiral Leonard McCoy (!!!!!!), grantelig wie eh und je übers Beamen :D, von der Enterpirse weg auf ein anderes Schiff. Ein super Szene, hab sie zweimal sehen müssen, hab erst nicht erkannt, dass das Pille ist

    Und abschließend noch:
    Riker: „Ich hoffe, dass nicht alle unsere Missionen so verlaufen sir“
    Picard: „Nein, bestimmt nicht. Ich glaube, die nächsten werden viel interessanter werden“

    Naja, so schlimm wars nun auch wieder nicht =) =)

    Stampede Ende.

    Diese Episode fliegt mit 6 Warp von 10

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.