8×09 – ??? | Between Raising Hell and Amazing Grace



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #332214
    ClaireB
    Mitglied

    IT’S THANKSGIVING IN TREE HILL / BETHANY JOY GALEOTTI DIRECTS THE EPISODE — The gang gathers at Nathan (James Lafferty) and Haley’s (Bethany Joy Galeotti) to spend Thanksgiving with friends and family.
    Quelle: The CW Television Network, CWTV.com – Home of Gossip Girl, America’s Next Top Model, 90210, One Tree Hill, The Vampire Diaries, Hellcats, Nikita and more

    #404016
    ClaireB
    Mitglied
    #431598
    Anonym
    Gast

    Thanksgiving steht an, hätte man in der Vorschau nicht Chase und Mouth erwähnt wäre ich jetzt sehr zuversichtlich. Und wenn schon Bethany Joy Galeotti (aha, nicht die Lenz) Regie führt muss das auch im oberen Bereich sein.

    Dass Quinn weg ist war gar kein besonderes Thema, ich hab’s eigentlich nur am Rande mitgekriegt, finde ich aber gut, Clay und Nathan reicht absolut. Die feiern bei Haley Thanksgiving, da wäre ich auch gerne, eher weniger bei Un-Köchin Brooke. :p Schwankte gut zwischen komikhaft und irgendwie schade, weil Brooke sich bemühte, aber nix zustande brachte. Sie hat allerdings jetzt Zeit und ne Ersatz-Mami um dies tun zu können. ;) Dann tauchte man bei Haley auf, total peinlich. :D Aber, aber, je mehr desto schöner. #hallo# Und noch mehr. #hallo# Alle waren sie da, das war sehr schön, natürlich ohne Frage, aber dann auch irgendwie zu schön um wahr zu sein. „Your accent is so cool.“ Yeah, Erin’s Akzent rockt wirklich. Sonst ist es halt immer gefährlich wenn man alle in einen Raum sperrt, macht man nen Riesendrama draus oder nicht, dann ist nichts da was den Zuseher fesselt. So war es dann leider auch, eine Mischung aus schön seicht und nervig seicht. Das Football-Spiel hätte recht spaßig sein können, wurde aber vom Zickenkrieg überschattet, dümmlicher geht es echt nimmer. Quinn war wenigstens wieder da, gut so. Die „ich bin dankbar“ Runde geriet aus dem Ruder, statt sinniger Kommentare überwog das gegenseitige Anfauchen, so was will ich nicht sehen, schon gar nicht wenn es um Bäh Mia und Nerv Alex geht. #roll# Musste erst Haley mit ihrer liebenswerten Art aufräumen, das kann sie, sie ist für mich schon ein sehr wichtiger Bestandteil der Serie, wäre sie nicht da würde nicht nur schwer was fehlen. Nach all dem Geplätscher gab es am Ende noch die Highlights, Brooke und Sylvia Gespräch, Haley mit Erin, Mouth und Millie war auch schön, hat sich das hoffentlich jetzt erledigt. Quinn + Clay war schön, mag die beiden. Julien + Brooke noch mehr, Sophia kann schon was muss ich sagen, nicht immer, aber doch oftmals gefällt mir ihre Ausstrahlung. Und als Oberhighlight dann die Scotts, das kann nur gut sein.

    Nathan wird nun offiziell Agent, fraglich wie er überhaupt Troy vermitteln durfte wenn er gar keinen Abschluss hat. Hat Nate keinen College-Abschluss? Hm, komisch. Haley glaubt an ihn und für ihn ist es eine neue Herausforderung, ich bin positiv überrascht was man draus macht, gefällt so weit. :-)

    Hä, wie kommt Victoria so schnell wieder frei? Nicht ganz glaubwürdig. Genau wie Dan vermisse ich sie überhaupt nicht. War witzig wie sie bei Haley auftauchte (woher wusste sie das?) und Millie gleich mal das Messer aus Brooke’s Reichweite entfernte. :D „I just got out of prison.“ – „I don’t care if you just crawled out of own coffin.“ #ugly# Sonst war es das was man erwarten musste, Brooke total sauer, Sylvia und Victoria bonden, harmlose Unterhaltung.

    Skills ist immer noch da, das ist nun wirklich unnötig², bald muss er doch fliegen. Mouth kann sich bei ihm wegen seinem gähnenswerten Milie-Problem ausheulen. Sie tauchte überraschend wieder auf, wo ist denn hier noch der Sinn? Last beide heiraten und gut ist, noch länger kann man gar nicht hin und her-en, man ist schon jede Folge S8 über dem Zenit. Da man zu Haley’s abrauschte war hier zum Glück früh Schluss…Chase schmiss die Bar ganz alleine und betrank sich, fast hätte er mir sogar Leid getan… Er hat aber sogar was richtig gemacht: Sich für keine der blöden Tussen entschieden, denn die verhielten sich arrogant und verlogen, das muss er sich nicht bieten lassen, sie wollen ihn doch nur damit die andere ihn nicht hat. Von daher lässt er sie beide im Regen stehen und macht sein Ding. Clever – ist dieser Schwachsinn nun zu Ende?

    Das wohl größte Paradoxon meiner Seriengeschichte ist Katie. Einerseits würde ich sie liebend gerne nie wieder sehen, weil sie so nervig ist, dann aber muss die Geschichte mit ihr weitergeführt werden, weil ihr Attentat sonst komplett wahllos und belanglos wirkt. Quinn war nicht in Afrika oder vielleicht doch, sondern auch an Katie dran. Warum nicht, lieber so als andersrum. ;)

    Theme war angenehm.

    Fazit: “Not what I expected.” Puh, also wenn Bethany Regie über hat und wenn es eine Thanksgiving Folge ist, dann sollte nicht viel schief gehen können. Hätte ich gedacht. Leider plätscherte alles so seicht dahin, viele Szenensprünge, ein Durcheinander, Full House, aber durch die vielen unnötigen Nebencharaktere wirkte die Folge auch noch überladen. Von den nervigen Momenten von denen es ein paar gab will ich nicht noch anfangen. Bisschen mehr Tiefgang sollte man wieder zeigen, man hat das diese Staffel schon besser hinbekommen. Bis auf Nathan war der Rest mehr oder weniger egal. Nicht mal ne 3,5 ist drin, dafür gab es deutlich zu wenig sehenswerte/erinnerungswürdige Szenen. Elfmeter deutlich übers Tor geschossen, 2 der letzten 3 Folgen waren eher Durchschnitt. 3,25/5.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.