1×05 – ??? | Guy Hastings



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #334587
    ClaireB
    Mitglied

    Guy Hastings, an Alcatraz guard, reappears. Although a good man, Hastings is being asked to do bad things and will come face-to-face with an old acquaintance.
    Quelle: FOX Broadcasting Company – FOX Television Shows

    #434826
    ClaireB
    Mitglied
    #435358
    Noone
    Mitglied

    Folge fand ich sogar gar nicht so schlecht. Jetzt nichts, was mich aus den Socken gehauen hat, aber ingesamt eigentlich ganz nett. War ja sogar eher ’ne Roter-Faden-Episode wenn man so will.

    Mir gefiel allerdings nicht, wie sie langsam aber sicher Tommy Madsen auch zu nem Guten hochstilisieren…ich, mein, er scheint ja sogar eingiermaßen unschuldig in Alcatraz zu sitzen. Und dann scheint er also auch nicht so richtig auf Seiten der 63er zu sein, denn er wird von den „Auftraggebern“ ja offensichtlich gesucht…keine Ahnung, find ich irgendwie schwach, dass man da nicht so konsequent ist und den Großvater der Hauptdarstellerin halt auch einfach mal zu den Bösen zählen lässt #hm#

    Ansonsten war die Verbindung zwischen Ray und Tommy ganz interessant. Ich mein, ich fands jetzt weniger twisty, dass sie jetzt Brüder sind – letztlich find ichs eher unerheblich, obs leibliche Brüder waren oder enge Freunde, die zusammen aufwuchsen. Aber dass da ja offensichtlich so einiges zwischen ihnen steht fand ich ganz interessant.

    #435420
    floppy
    Mitglied

    Ja, war in der tat keine Schlechte Folge #hallo#

    Guy Hastings ist diesmal der Gesuchte, der allerdings kein Insasse war sondern ein Wärter.
    Aber auch der macht nicht erstmal einen Südsee Urlaub sondern prügelt erstmal einen Ranger zusammen. Sein Auftrag ist nach Tommy Madsen zu suchen, Interessant also scheint der nicht so nach den Regeln der „Entführer“ zu tanzen wie alle anderen. Ray, der damals ja auch Wärter in Alcatraz war und so Guy natürlich kennt wird von diesem aufgesucht und Ray soll ihn dann zu Tommy führen, was er dann schlussendlich nach der Drohung an Rebecca auch macht. Hat mich schon gewundert, dass Ray anscheinend Tommy in dem Haus versteckt hielt :-? Aber diesmal war er nicht da nur Rebecca kam an, die mit Soto ebenfalls das Haus gefunden hat. Interessant war hier auch noch Ray’s Unterhaltung mit Guy, in der Guy erzählt was er 63 erlebt hat. Ein Unfall hat es gegeben, wurde ihnen Gesagt und das ihre Familien Tot sind und darauf war er nicht mehr im Jahr 63 :-? Gut, richtig weiter bringt uns das jetzt nicht wirklich aber immerhin etwas an Info :p
    Das Guy dann von Hauser überwältigt werden konnte war genauso Klar, wie das Tommy Madsen am Ende noch in Ray’s Bar marschieren würde. Dieser will nun ab sofort nicht’s mehr mit seinem Bruder zu tun haben und wenn er ihn das nächste mal sieht tötet er ihn /:)

    Wie gesagt, war nicht Schlecht die Folge. Zwar keine Überfolge aber Gute Unterhaltung. Einzig die Flashbacks fand ich mal wieder nicht so gut heute #hm#

    @Noone 501545 wrote:

    Folge fand ich sogar gar nicht so schlecht. Jetzt nichts, was mich aus den Socken gehauen hat, aber ingesamt eigentlich ganz nett. War ja sogar eher ’ne Roter-Faden-Episode wenn man so will.

    Seh ich auch so #hallo# Hoffentlich bleibt die Serie nun auf dem Niveau, könnte ich mit Leben.

    @Noone 501545 wrote:

    Mir gefiel allerdings nicht, wie sie langsam aber sicher Tommy Madsen auch zu nem Guten hochstilisieren…ich, mein, er scheint ja sogar eingiermaßen unschuldig in Alcatraz zu sitzen. Und dann scheint er also auch nicht so richtig auf Seiten der 63er zu sein, denn er wird von den „Auftraggebern“ ja offensichtlich gesucht…keine Ahnung, find ich irgendwie schwach, dass man da nicht so konsequent ist und den Großvater der Hauptdarstellerin halt auch einfach mal zu den Bösen zählen lässt #hm#

    Stimmt, dass wird wohl darauf hinauslaufen, dass Tommy nun doch ein Guter ist :-? Find ich auch nicht gerade gut #hm#

    #435454
    Noone
    Mitglied

    @floppy 501716 wrote:

    @Noone 501545 wrote:

    Folge fand ich sogar gar nicht so schlecht. Jetzt nichts, was mich aus den Socken gehauen hat, aber ingesamt eigentlich ganz nett. War ja sogar eher ’ne Roter-Faden-Episode wenn man so will.

    Seh ich auch so #hallo# Hoffentlich bleibt die Serie nun auf dem Niveau, könnte ich mit Leben.

    Echt, jetzt? Also ich finde das Niveau „nicht schlecht“ eigentlich wenig überzeugend, um mich wirklich langfristig zu binden. Also wenn „Alcatraz“ sich auf dem Niveau einpendelt, dann werd ich vermutlich spätestens nach der ersten Staffel (sofern Verlängerung) nicht weiterschauen (obwohl wahrscheinlich die Staffel mit nem supertollen Cliffhanger endet, der mich erstmal zum Weiterschauen verleitet.

    Aber meine Zeit ist mir eigentlich zu kostbar, um sie mit Serien abzukämpfen, die maximal „nicht so schlecht“ sind. Bei „Terra Nova“ gabs ja wenigestens eine einzige gute Folge #ugly#

    #435464
    floppy
    Mitglied

    @Noone 501870 wrote:

    @floppy 501716 wrote:

    @Noone 501545 wrote:

    Folge fand ich sogar gar nicht so schlecht. Jetzt nichts, was mich aus den Socken gehauen hat, aber ingesamt eigentlich ganz nett. War ja sogar eher ’ne Roter-Faden-Episode wenn man so will.

    Seh ich auch so #hallo# Hoffentlich bleibt die Serie nun auf dem Niveau, könnte ich mit Leben.

    Echt, jetzt? Also ich finde das Niveau „nicht schlecht“ eigentlich wenig überzeugend, um mich wirklich langfristig zu binden. Also wenn „Alcatraz“ sich auf dem Niveau einpendelt, dann werd ich vermutlich spätestens nach der ersten Staffel (sofern Verlängerung) nicht weiterschauen (obwohl wahrscheinlich die Staffel mit nem supertollen Cliffhanger endet, der mich erstmal zum Weiterschauen verleitet.

    Aber meine Zeit ist mir eigentlich zu kostbar, um sie mit Serien abzukämpfen, die maximal „nicht so schlecht“ sind. Bei „Terra Nova“ gabs ja wenigestens eine einzige gute Folge #ugly#

    Joa also ich fand die Folge ja „Ganz gut“ Und wie schon geschrieben kann ich damit Leben. Ich gucke ja auch gerade mit „Revenge“ z.b eine Serie die ich nur „ganz gut“ finde. Heißt ja nur soviel, dass ich gut unterhalten werde aber eben nicht so begeistert wie bei anderen Serien. Die Serie nervt mich nicht und ich finde sie auch nicht schlecht aber meine Lieblingsserie wird es trotzdem wohl nie werden. Würde mich also Freuen, wenn sich Alcatraz jetzt auf diesem Niveau einpendelt. Wird ja wohl eh nur eine Staffel geben also passt das :-)

    #435465
    Noone
    Mitglied

    @floppy 501889 wrote:

    Wird ja wohl eh nur eine Staffel geben also passt das :-)

    Wie kommst du darauf? Quoten sind doch ziemlich gut, oder?

    Ist ja meistens so. Serien wie diese hier laufen super, und Serien die ich super finde werden abgesetzt #sad#

    #435467
    floppy
    Mitglied

    @Noone 501890 wrote:

    @floppy 501889 wrote:

    Wird ja wohl eh nur eine Staffel geben also passt das :-)

    Wie kommst du darauf? Quoten sind doch ziemlich gut, oder?

    Ist ja meistens so. Serien wie diese hier laufen super, und Serien die ich super finde werden abgesetzt #sad#

    Naja den Piloten haben noch über 10 Millionen gesehen und die letzte Folge hatte dann den Tiefstwert von 6,8 Millionen geht also Bergab.. Terra Nova hatte ja ähnliche Quoten mal sehen, ich denke FOX wird sich für eine der beiden Shows entscheiden müssen..

    #435471
    Noone
    Mitglied

    @floppy 501896 wrote:

    @Noone 501890 wrote:

    @floppy 501889 wrote:

    Wird ja wohl eh nur eine Staffel geben also passt das :-)

    Wie kommst du darauf? Quoten sind doch ziemlich gut, oder?

    Ist ja meistens so. Serien wie diese hier laufen super, und Serien die ich super finde werden abgesetzt #sad#

    Naja den Piloten haben noch über 10 Millionen gesehen und die letzte Folge hatte dann den Tiefstwert von 6,8 Millionen geht also Bergab.. Terra Nova hatte ja ähnliche Quoten mal sehen, ich denke FOX wird sich für eine der beiden Shows entscheiden müssen..

    Terra Nova kostet aber ein Vielfaches mehr in der Produktion.

    #436330
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge auch nicht schlecht, auch wenn natürlich noch enorm Luft nach oben ist. Gab auch wieder so einige Sachen, wo Stirnrunzeln angesagt war, aber im Großen und Ganzen wars unterhaltsam #hallo#

    Was ich gut fand war, dass es diesmal nicht um einen Sträfling ging, sondern um einen Wärter. Abwechslung tut gut und bei einer Serie, die bisher nach dem gleichen öden Schema abgelaufen ist, erst recht.
    Guy Hastings ist derjenige welche. Seiner schwangeren Frau und seinem kleinen Kind hat man gesagt, dass er bei einem Unfall oder Explosion in Alcatraz gestorben ist, ihm hat man (wer eigentlich, wenn er sich nicht erinnern kann, wo er all die Zeit gewesen war? #hm#) gesagt, dass seine Familie umgekommen ist. Schönes Ende, als er seine Tochter und deren Tochter endlich sieht, auch wenn nicht zu ihr kann :-)

    Zwischendrin vermöbelt er aus unerfindlichen Gründen einen Ranger #hm#
    Und macht sie auch die Suche nach Ray Archer, den man endlich mal mehr einbaut. Robert Foster passt perfekt in die Rolle und spielt es auch großartig #hallo#
    Dachte zuerst, es ginge um die beiden, aber letztendlich ging es dann um Tommy Madsen, der den Männern im Hintergrund wohl entwischt ist bzw nicht so handelt, wie die das wollen.

    Gut gemacht fand den Zwist zwischen Archer und Madsen, der ja in den wirklich guten Rückblicken (die ersten guten in der Serie überhaupt #vertrag#) verdeutlicht wurde.
    Archer ist neu in Alcatraz und wird sofort von Hastings attackiert, woraufhin der Warden sogar annimmt, dass Archer Madsen ausbrechen will. Heftig fand ich die Szene, als Madsen von Archer übelst verprügelt wird, damit Archer seinen Respekt wieder zurückbekommt. War insofern sogar noch heftiger, weil zuvor ja rauskam, dass sie beiden leibliche Brüder sind (was ich für totalen Käse mal wieder halte… Ray hat seinen Nachnamen geändert, klar… /:))

    Derweil suchen Rebecca und Soto (der mittlerweile dann doch der Hurley der Serie geworden ist, wobei ich hier aber die Sprüche ganz cool fand #hallo#) Hastings und Archer und was mir ja tierisch auf den Senkel ging war, dass sie sich aufgrund von Bildern von einer Location zur anderen hangeln und letztendlich dadurch immer auf der richtigen Spur sind /:) Da steht oder liegt halt zufällig ein Bild rum mit einem Hinweis drauf, klar…..

    Am Ende geht alles mehr oder weniger gut aus. Rebecca erfährt noch, dass Archer damals auch von Hauser rekrutiert werden sollte aber abgelehnt hat.
    Und Archer weiß wohl Bescheid, dass die 63er rumgeistern und schickt Tommy, der ihn aufsucht, gleich mal noch ne Morddrohung hinterher.

    Und was ist am Ende eigentlich aus Hastings geworden? #hm#

    @Noone 501545 wrote:

    Mir gefiel allerdings nicht, wie sie langsam aber sicher Tommy Madsen auch zu nem Guten hochstilisieren…ich, mein, er scheint ja sogar eingiermaßen unschuldig in Alcatraz zu sitzen. Und dann scheint er also auch nicht so richtig auf Seiten der 63er zu sein, denn er wird von den „Auftraggebern“ ja offensichtlich gesucht…keine Ahnung, find ich irgendwie schwach, dass man da nicht so konsequent ist und den Großvater der Hauptdarstellerin halt auch einfach mal zu den Bösen zählen lässt #hm#

    Ja, der Weg gefällt mir auch nicht unbedingt. Allerdings finde ich es auch nicht gut, wenn ausgerechnet er der Böse ist. So gesehen ist nichts gut, was mit Tommy Madsen in Verbindung steht :D
    Wobei ich aber nicht finde, dass er jetzt als sooo gut aufgebaut wird :-?

    @Noone 501545 wrote:

    Ansonsten war die Verbindung zwischen Ray und Tommy ganz interessant. Ich mein, ich fands jetzt weniger twisty, dass sie jetzt Brüder sind – letztlich find ichs eher unerheblich, obs leibliche Brüder waren oder enge Freunde, die zusammen aufwuchsen.

    Mich persönlich hat gerade die Tatsache, dass sie wirklich Brüder sind, tierisch aufgeregt :D

    @floppy 501716 wrote:

    Aber auch der macht nicht erstmal einen Südsee Urlaub

    #ugly# =)

    @floppy 501716 wrote:

    Hat mich schon gewundert, dass Ray anscheinend Tommy in dem Haus versteckt hielt :-?

    Hat er das? #hm# Hab ich gar nicht mitbekommen :-?

    @floppy 501716 wrote:

    Interessant war hier auch noch Ray’s Unterhaltung mit Guy, in der Guy erzählt was er 63 erlebt hat. Ein Unfall hat es gegeben, wurde ihnen Gesagt und das ihre Familien Tot sind und darauf war er nicht mehr im Jahr 63 :-? Gut, richtig weiter bringt uns das jetzt nicht wirklich aber immerhin etwas an Info :p

    Eine total unlogische Info in meinen Augen #hm#

    @floppy 501716 wrote:

    Einzig die Flashbacks fand ich mal wieder nicht so gut heute #hm#

    Die fand ich in dieser Folge zum ersten Mal überhaupt gut und auch sinnvoll #hallo#

    @floppy 501716 wrote:

    Hoffentlich bleibt die Serie nun auf dem Niveau, könnte ich mit Leben.

    Ich nicht, da muss schon noch so einiges mehr kommen #vertrag#

    @Noone 501870 wrote:

    obwohl wahrscheinlich die Staffel mit nem supertollen Cliffhanger endet, der mich erstmal zum Weiterschauen verleitet.

    Darauf würde ich alles wetten :D

    @Noone 501870 wrote:

    Aber meine Zeit ist mir eigentlich zu kostbar, um sie mit Serien abzukämpfen, die maximal „nicht so schlecht“ sind. Bei „Terra Nova“ gabs ja wenigestens eine einzige gute Folge #ugly#

    Vielleicht gibts ja bei „Alcatraz“ auch noch eine :D

    @floppy 501896 wrote:

    ich denke FOX wird sich für eine der beiden Shows entscheiden müssen..

    Oder „The Chicago Code“ reaktivieren #vertrag#

    #342813
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 503617 wrote:

    wer eigentlich, wenn er sich nicht erinnern kann, wo er all die Zeit gewesen war? #hm#

    Keine Ahnung aber die Frage muss man sich ja bei jedem stellen. Wahrscheinlich haben sie ihren Auftrag bekommen als sie in der Gegenwart angekommen sind #hm#

    @Stampede 503617 wrote:

    Zwischendrin vermöbelt er aus unerfindlichen Gründen einen Ranger #hm#

    Hab ich auch nicht verstanden. Als der Ranger ihn erwischt hat hätte er doch einfach gehen können, die Sachen aus dem Versteck hatte er ja schon #hm#

    @Stampede 503617 wrote:

    Und was ist am Ende eigentlich aus Hastings geworden? #hm#

    Stimmt, gesehen hat man nicht wie er ins Gefängnis gebracht wurden ist aber ich denke mal genau da ist er nun..

    @Stampede 503617 wrote:

    @floppy 501716 wrote:

    Hat mich schon gewundert, dass Ray anscheinend Tommy in dem Haus versteckt hielt :-?

    Hat er das? #hm# Hab ich gar nicht mitbekommen :-?

    Ja, Madsen meinte am Ende zu Ray, dass er ja sein Versteck aufgegeben hat.

    @Stampede 503617 wrote:

    @floppy 501716 wrote:

    Einzig die Flashbacks fand ich mal wieder nicht so gut heute #hm#

    Die fand ich in dieser Folge zum ersten Mal überhaupt gut und auch sinnvoll #hallo#

    Also das sie Sinnvoll waren, da stimme ich dir zu.

    @Stampede 503617 wrote:

    @Noone 501870 wrote:

    obwohl wahrscheinlich die Staffel mit nem supertollen Cliffhanger endet, der mich erstmal zum Weiterschauen verleitet.

    Darauf würde ich alles wetten :D

    Und dann wird die Serie eingestellt :-w

    @Stampede 503617 wrote:

    @floppy 501896 wrote:

    ich denke FOX wird sich für eine der beiden Shows entscheiden müssen..

    Oder „The Chicago Code“ reaktivieren #vertrag#

    Wäre wohl die beste Lösung :D

    #436349
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 503633 wrote:

    @Stampede 503617 wrote:

    wer eigentlich, wenn er sich nicht erinnern kann, wo er all die Zeit gewesen war? #hm#

    Keine Ahnung aber die Frage muss man sich ja bei jedem stellen. Wahrscheinlich haben sie ihren Auftrag bekommen als sie in der Gegenwart angekommen sind #hm# [/quote]
    Wovon sie aber selbst nichts wissen…
    Herrjeh, also je mehr man darüber nachdenkt, desto dümmer wird das alles…. Hoffentlich gibts da ne gescheite Aufklärung, momentan gibt das ja alles Null Sinn :-w

    @floppy 503633 wrote:

    @Stampede 503617 wrote:

    Und was ist am Ende eigentlich aus Hastings geworden? #hm#

    Stimmt, gesehen hat man nicht wie er ins Gefängnis gebracht wurden ist aber ich denke mal genau da ist er nun.. [/quote]
    Fragt sich nur, ob als Wärter oder Gefangener.

    #436397
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 503701 wrote:

    @floppy 503633 wrote:

    @Stampede 503617 wrote:

    wer eigentlich, wenn er sich nicht erinnern kann, wo er all die Zeit gewesen war? #hm#

    Keine Ahnung aber die Frage muss man sich ja bei jedem stellen. Wahrscheinlich haben sie ihren Auftrag bekommen als sie in der Gegenwart angekommen sind #hm#

    Wovon sie aber selbst nichts wissen…
    Herrjeh, also je mehr man darüber nachdenkt, desto dümmer wird das alles…. Hoffentlich gibts da ne gescheite Aufklärung, momentan gibt das ja alles Null Sinn :-w

    Stimmt, da kann man nur hoffen.. Aber vielleicht Lügen „uns“ die ja auch an, in dem sie sagen sie können sich nicht mehr erinnern :-?

    @Stampede 503701 wrote:

    @floppy 503633 wrote:

    @Stampede 503617 wrote:

    Und was ist am Ende eigentlich aus Hastings geworden? #hm#

    Stimmt, gesehen hat man nicht wie er ins Gefängnis gebracht wurden ist aber ich denke mal genau da ist er nun..

    Fragt sich nur, ob als Wärter oder Gefangener.

    Gute Frage :-? Hab da echt keine Ahnung..

    #436402
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 503773 wrote:

    Aber vielleicht Lügen „uns“ die ja auch an, in dem sie sagen sie können sich nicht mehr erinnern :-?

    Glaube ich nicht. Zumindest nehme ich es ihnen ab, dass sie diesbezüglich die Wahrheit sagen

    #436406
    Noone
    Mitglied

    Naja, vielleicht wurde denen das Wissen/ihre Aufträge ja irgendwie „eingepflanzt“.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.