Antwort auf: 2×10 – Die Tür | Grey Matters



#380161
Noone
Mitglied

Wahnsinnig geile Folge!!
Definitiv die beste aus Staffel 2 bisher!
G-e-n-i-a-l.
Die Folge war genau so, wie ich Fringe liebe.
Eine interessante, mysteriöse Storyline. WTF-Momente!
Aber auch verdammt gute Charaktermomente!
Thomas Jerome Newton kommt zwar noch nicht an die Genialität eines David Robert Jones heran, ist aber trotzdem ein ziemlich cooler Bösewicht. Und auch diese gewisse Höflichkeit neben seiner Skrupellosigkeit mit Jones gemeinsam.

Wie geil war das denn, als sich herausstellte, dass man Teile von Walters Gehirn in den anderen Gehirnen untergebracht hatte!
Und so fügt sich das auch mit dem Cliffhanger aus der Folge „Fracture“ zusammen! Dort hieß es ja, was in den Koffern sei, würde alles zerstören können und es war ein Foto von Walter…tja, und durch Walters Erinnerungen in den Gehirnstücken hat Newton ja jetzt die Information, wie er ein Tor zwischen den Universen aufmachen kann!!
Einfach nur geil!

Und Dr. Paris stellt sich als William Bell heraus (wohl übrigens eine Anspielung auf „Mission Impossible (Originalserie)“, wo Nimoys Charakter ja Paris hier :p )