Antwort auf: 4×16 – Teuflischer Engel | On the Head of a Pin



#436083
paleiko
Mitglied

Wow was für eine geile Folge, ich weiß garnicht was ich dazu noch schreiben soll.

Der Anfang war ja schon echt geil, als heraus kam das 7 Engel getöten würden. Die beiden Engel vermuteten das die Dämonen dahinter stecken. Da sie herraus finden müssen welcher genau soll Dean Alistar foltert. Dieser will dies natürlich auch garkeinen Fall, doch den Engel kümmert das anscheiend ziemlich wenig.

Die Folterszene waren soweit echt ganz geil gemacht, Dean bekommt allerdings nicht wirklich viel aus Alistar raus. Außer das er Dean erzählt das Dean es in der Hölle war der den 1 Siegel gebrochen hat, da man dazu einen Rechschaffenden Mann braucht. Echt genial gemacht und damit ich so echt nicht gerechnet.
Das ganze scheint Dean echt fertig zu machen.

Alistar kann sich derweil befreien da die Teufelsfalle durch unterbrochen würde und greift Dean und Castiel an. Schließlich kommt Sam zur Hilfe der anscheiend durch das Dämonenblut von Ruby noch mächtiger geworden ist, und bekommt die Information die sie haben wollte. Das war echt schon ein Schocker hinter der Ermordung steckt kein Dämon, ich hatte echt kein schimmer mehr wer dahinter stecken soll.
Es scheint so als würde Castiel ein wenig an seinen Vater zweifeln bzw. von wem die Befehle kommen. Schließlich erfahren wir auch noch wer nun hinter den morden der Engel steckt und zwar der andere Engel, damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Er glaubt wohl überhaupt nicht mehr dran und sagt sogar das es kein Gott gibt. Sein Ziel die Apokalupse herbeizuführen. Wow das war echt der Schocker der Folge, damit hatte ich niemals gerechnet. Das die Engel nicht das Gute sind war mir irgendwie von Anfang an klar, aber das sie im Prinzip den Dämonen helfen…

Zum Schluß erfährt Dean noch von Castiel das er es ist der die Appokupse aufhalten muss so sagt es jedenfalls die Regel rechtschaffende Mann der das 1 Siegel gebrochen hat muss es und Lucifer aufhalten!