Antwort auf: 2×16 – Mord ist ihr Auftrag | Relevance



#464569
floppy
Mitglied

Schwer Geniales Teil, Staffel 2 entwickelt sich Langsam zu was ganz großem #hallo#

Zum ersten mal hat Jonathan Nolan nicht nur an einer Folge mitgeschrieben sondern saß auch mal auf dem Regiestuhl. Und das darf er gerne öfter machen, die Folge war wie schon geschrieben sehr Genial. Der Perspektiv wechsel ist mehr als geglückt und hat mich fast aus den Socken gehauen, fing ja schon am Anfang an als das Intro unterbrochen wurde. Bin begeistert, wiedermal.

Die Maschine entdeckt eine Anomalie, die heißt Shaw. Eine Agentin die für „Research“ arbeitet, welche ebenfalls mit Nummern arbeiten wie unser ungleiches Dou. Sehr Interessant das man mal was von den Offiziellen Besitzern der Maschine zu sehen bekam #hallo#
Diese hält sich aber natürlich nicht mit „kleinen“ Morden und ähnlichem Zeug auf, mit welchem es Reese und Finch zu tun bekommen sondern es geht um Terrorismus, so ging es für Agent Shaw und ihren Partner nach Berlin um dort ein Attentat zu vereiteln. Von dem Deutsch hab ich zwar nichts verstanden aber wenigstens waren die Schilder alle mit gutem Deutsch beschriftet, sieht man ja auch häufiger anders :p Shaw und ihr Partner schafften es dann die Terroristen zu beseitigen und kehren nach New York zurück, wo sie einen weiteren Auftrag haben. Sehr Geiler WTF-Moment dann als man Reese in einer kurzen Szene sah, wie er Shaw beobachtet hat. Bis dahin war mir nämlich nicht klar das wir die Folge diesmal aus sicht des Opfers sehen werden #hallo#
und ein wenig Später wird dann auch Klar warum Reese & Finch ihre und die Nummer ihres Partners bekommen haben. Der Auftrag war eine Falle und so wurde der Partner getötet. Reese kann einschreiten bevor sie auch noch dran glauben musste allerdings flieht sie dann. Ihr Partner wollte auspacken, da er rausbekommen hat das sie bei einem Auftrag gar keinen Hezbollah Terroristen getötet haben sondern einen der eigenen Leute. Deswegen hat „Research“ die beiden zum Abschuss freigegeben und „Control“, in gestalt des Mysteriösen Mannes für den Root „arbeitet“ übernimmt das ganze. Sehr Cool #hallo#

So ganz auf die Hilfe von Reese und Finch angewiesen war sie aber nicht, die hat da schon ganz gut aufgeräumt :D Dennoch, konnte ihr Reese einmal das Leben retten danach lehnt sie aber eine Zusammenarbeit ab und versucht die ganzen dinge wieder gerade zu biegen. Klappt auch, allerdings hat es nur den anschein denn getötet werden soll sie immer noch und schließlich schlägt auch unser bekannter Killer dann zu.
Der Twist das Leon ihr dann noch rechtzeitig das Gegenmittel gespritzt hat, kam für mich unerwartet. So bleibt sie uns also erhalten. Sehr Schön, freu mich schon auf ein baldiges Wiedersehen besonders weil wir dann wohl noch mehr über „Research“ und „Control“ erfahren werden :>

Root hatte auch noch einen Auftritt in der Folge, sie sucht natürlich immer noch nach dem Aufenthaltsort der Maschine und ist nun ziemlich nah dran. Da kommt was großes auf uns zu #vertrag#

Einziger Kritikpunkt: Die sollten mal die Weiblichen Rollen anders Casten, Root, Shaw und ehemals Kara sahen für mich irgendwie alle ziemlich gleich aus #ugly#

@Stampede 568788 wrote:

Ganz ganz groß, wie sich „Person of Interest“ immer noch weiterentwickelt und unaufhaltsam zu sein scheint ##um##

Entwickelt sich Langsam zur besten Network Serie der letzten paar Jahre #vertrag#

@Stampede 568788 wrote:

Und wie genial schon allein der Anfang war, als das gewohnte Intro auf einmal unterbrochen wird, weil die Maschine eine Anomalie entdeckt hat, die sie als relevant einstuft #8o#

Absolut.

@Stampede 568788 wrote:

mit dem blauen Quadrat der Relevanz :D

echt? Ziemlich Cool aber mal wieder nicht mitbekommen :D Naja, ich hab die Szene ja auch nicht 7mal geschaut :p

@Stampede 568788 wrote:

(#roll# aufgrund der „Deutsch“-sprechenden Amis in Berlin… ).

Also die Englischen Untertitel die eingeblendet wurden brauchte ich auch um das „Deutsch“ zu verstehen #ugly# Meistens zumindest.
Das die das echt nie gebacken kriegen ein paar Exil-Deutsche mal ans Set zu holen #hm# Einzig Breaking Bad hat es geschafft annehmbares Deutsch hinzubekommen.

@Stampede 568788 wrote:

die deutschen Bezeichnungen der Kamerapositionen fand ich auch etwas lächerlich

Ende 4 :D

@Stampede 568788 wrote:

Denn Shaws Kollege hat herausgefunden, dass sie damals gefälschte Informationen bekommen und dadurch jemanden erschossen haben, der kein Geld von Terroristen bekommen hat, sondern von der Regierung.

Ach so war das :-?

@Stampede 568788 wrote:

Da ist er also, der Regierungsmissbrauch der Maschine: Mordaufträge ausgeben.

Naja, die Maschine haben sie nicht missbraucht die hat bestimmt dann nicht diese Nummer ausgespuckt. Aber die Agenten und die Einrichtung an sich haben sie schon missbraucht, stimmt.

@Stampede 568788 wrote:

Allerdings ist dieser Fall noch weitaus tiefgehender, denn der Typ, den sie umgebracht haben, ist derjenige, der das Gebäude gebaut hat, in dem die Maschine steht.

@-)

@Stampede 568788 wrote:

Und das Geile an der Sache war ja, dass man Root auch noch mit eingebaut hat. Denn die hört den „Control“-Chef ab und trickst dann mit ihrer unnachahmlichen Art Shaw aus, nur um zu erfahren, wo das Projekt Northern Lights und Research sprich die Maschine sich befindet. Und keiner kriegt das mit, dass sie ihrem Ziel wieder ein Stück nähergekommen ist #devil2# Absolut genial, wie sich das alles entwickelt.

Ich komm ja Langsam zu der Überzeugung das es im Staffelfinale (Lang ist’s ja nicht mehr hin) wieder um Root gehen wird :-?