Antwort auf: 6×02 – Auf dem Absprung – Teil 2 | The Doorway, Part II



#468126
Stampede
Mitglied

Ich bin fix und fertig nach diesem Zweiteiler zum Auftakt in die 6.Staffel #hm#=) Es war zwar irgendwo gut, aber auch so unglaublich anstrengend und teilweise auch einschläfernd, außerdem habe ich den sehr bedeutungsschwangeren aber dennoch auch irgendwie nichtssagenden Handlungen kaum folgen können, auch weil andauernd hin- und hergesprungen wurde. Also das war verdammt harte Kost #vertrag# Aber ich bin zuversichtlich, dass auch diese Staffel wieder hervorragend werden wird :-)

Sehr verstörend das Szenario am Anfang auf Hawaii @-) Megan muss man einfach gern haben wegen ihrer überschwänglichen Lebensfreude #rot# Don war ja auch total begeistert vom Urlaub #ugly# Immerhin hat man ihn dann doch einmal lachen sehen können.
Klasse fand ich das Gespräch mit diesem Soldaten an der Bar, der kurz vor seiner Hochzeit stand und Don dann als dessen Trauzeuge einsprang :-) Dieses Sache hat ihn ja dann ganz schön verfolgt, erst durch das Feuerzeug, dann durch das Diabild :-?
Wieder daheim kippt erstmal den Typ vom Empfang um @-) Dachte ja erst, das wäre ein Traum oder eine Vision von Don gewesen, aber der hatte wirklich einen Herzanfall, oder? :-?
Jedenfalls freundet er sich so mit diesem Dr. Rosen an, der mit ihm im gleichen Gebäude wohnt. Mal schauen, was da noch so kommt, gab ja auch einige interessante Gespräche zwischen den beiden. Und ne Kamera hat der Arzt auch noch abgestaubt :p
Auf der Arbeit muss Don ein Photoshooting über sich ergehen lassen und dann harsche Kritik an seiner Hawaii-Urlaub-Anzeige, die statt Freiheit Selbstmord asoziiert. Also wenn es keiner gesagt ist wäre ich auch nicht drauf gekommen, aber nun da es gesagt wurde sehe ich das ganz genauso :p
Außerdem hat Don wieder eine Affäre :-w

Probleme bzw DEFCON3 auf der Arbeit hat auch Peggy, die ja nun bei einer anderen Agentur arbeitet und deren Kopfhörer-Anzeige eher nicht so gut kommt, weil man sie mit Soldaten in Vietnam in Verbindung bringt, die den Feinden die Ohren abgeschnitten und sich um den Hals gehängt haben sollen. Sie lässt das dann ziemlich heftig an ihren Mitarbeitern aus und lässt sie selbst an Silvester Nacht arbeiten :-w Nicht gerade freundlich von Peggy, kann man auch anders regeln [-(
Witzig war noch ihr immer aggressiver werdender Anruf bei diesem Pastor :D

Roger hat nun einen Psychiater und plappert den die Ohren zu, und zwar ohne Ende und Punkt und Komma =)
Dann stirbt seine Mutter und seine Sekretärin ist deswegen völlig aufgelöst #ugly# Roger lässt das kalt. Auf der Bestattungsfeier wird er dann erstmal von den älteren Frauen bewundert :D Dass es zu einem Eklat kommt war irgendwie klar :D Erst dachte ich ja, dass die olle Hazel irgendwas total Peinliches vorliest, aber dann war es Don, der total betrunken in die Ecke kotzt =) Am Ende fliegen alle raus und später im Büro vergießt Roger dann doch noch Tränen #sad#

Betty ist ja immer noch so dick #8o# Aber sie will ja jetzt abnehmen :> Hat sie zumindest beim Gespräch mit dieser Sandy gesagt, aber ich habe es gesehen, sie hat Kekse gegessen #vertrag#
Diese Sandy geht dann nach New York, weil sie ihren eigenen Weg gehen und von niemanden abhängig sein will. Betty reist ihr nach, findet dort aber nichts vor außer ne Menge Dreck, eine Violine und Gulasch. Merkwürdige Handlung #hm#
Das Ende des Liedes ist dann, dass Betty mit schwarzen Haaren heimkommt, WTF?! #8o# Absolut krass, die würde ich nie im Leben mehr wieder erkennen #hm#
„I hate it“ – „It’s ugly“ =)

Ansonsten ein Lachen auf die ganzen neuen Frisuren, eine furchtbarer als die andere =)

@Burning 576719 wrote:

Little Carmine :D [/quote]
Mir sagt der Name was und ich weiß auch aus welcher Serie, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie der aussieht und wer das gewesen sein soll #ugly#

@Burning 576719 wrote:

Puh, also zwei Folgen Mad Men am Stück sind schon ziemlich anstrengend. War irgendwie froh als es endlich vorbei war :D [/quote]
Einmal musste ich unterbrechen… lange :D

@Burning 576719 wrote:

Und mein Gott, sahen Stan und Paul schon immer so furchtbar aus? Ist ja schlimm =) [/quote]
Zu geil =) Vor allem Stan… voll der Waldschrat =)

@Burning 576719 wrote:

Don schließt natürlich wieder Geschäfte ab, er im Anzug am Strand hatte schon was ganz eigenes :D [/quote]
Hab ich gar nicht mitbekommen, dass er Geschäfte abgeschlossen hat? :-?

@Burning 576719 wrote:

An sich ist im Büro alles wie immer. Keine großen Änderungen, mal von dieser furchtbaren Weihnachtsdeko abgesehen. [/quote]
Also mir kam das Büro total verändert vor #hm# Das ist ja jetzt alles total nobel, vorher war das noch nicht so :-?

@Burning 576719 wrote:

Rogers Mom ist gestorben, 91 Jahre wurde sie alt. Die Trauerfeier war ja dann mal der reinste Fremdschämmoment vom feinsten. [/quote]
Hast du was anderes erwartet? :D

@Burning 576719 wrote:

Außerdem geht er jetzt zum Psychiater, war schon witzig, vor allem die erste Sitzung :D [/quote]
Windows and bridges #ugly#

@Burning 576719 wrote:

Und die volle Breitseite Betty gab es auch #argh# :D [/quote]
:D

@Burning 576719 wrote:

Und dann auch noch die andere Haarfarbe am Ende :-& Da kann ich dem „you’re ugly“ nur zustimmen #vertrag#

Henry fands gut. Naja, wird er vermutlich nur so gesagt haben :p

@brazil 576741 wrote:

Auch Roger hatte so eine schräge Kombi an, nur Don war so ziemlich unverändert in seinem Büro-Look. [/quote]
Habe ich in S5 schonmal geschrieben, dass Don ein Relikt aus den 50ern ist und so gar nicht in die 60er passt :-?

@brazil 576741 wrote:

Soweit ich mich erinnere, war das wohl das erste Mal, dass Don mit einer Präsentation so dermaßen baden ging. [/quote]
Frag mich nicht in welcher Staffel oder welches Produkt, aber ich glaube mich zu erinnern, dass er schonmal was einstecken musste :-?

@brazil 576741 wrote:

Ja das mit Betty war unglaublich überflüssig, ziemlich langweilig, wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob es an der Serienfigur oder an der Schauspielerin liegt.

Oder an der Handlung. Betty gehört für mich zwingend in die Serie :-) Und January Jones spielt die mMn auch klasse #hallo#

@Burning 576744 wrote:

@brazil 576741 wrote:

@Burning 576719 wrote:

Es wird halt Werbung für Hawaii entwickelt, die ich eigentlich ziemlich gut fand :-? Keine Ahnung wie da alle auf Selbstmord kamen
#hm#

Doch, so im nachhinein gabs da schon eine ziemlich starke Assoziation. Soweit ich mich erinnere, war das wohl das erste Mal, dass Don mit einer Präsentation so dermaßen baden ging.
Überhaupt wird das alles mit Don immer merkwürdiger, vor allem seine Aussetzer.

Mhm, also ich seh da nach wie vor keine Verbindung #hm# [/quote]
Mensch geht ins Meer, um sich umzubringen. Klarer geht keine Verbindung :p

@Koenich 577056 wrote:

1. Wann stirbt endlich Bettys Schwiegermutter? [/quote]
Ob Don dann wieder kotzt auf der Beerdigung? :-?

@Koenich 577056 wrote:

5. Dunkel steht Betty mal so gar nicht.

#vertrag#