Antwort auf: 1×03 – Die Wiederauferstehung | Resurrection



#486710
Stampede
Mitglied

Sehr gute Folge, definitiv die beste bisher. 2 Handlungen diesmal nur und somit auch weitaus mehr Struktur drin.

Gut, dass man zu Beginn in Rückblicken durch den Tod seines Hundes und kurz darauf seiner Mutter erklärt hat, wieso Victor so von der Wiederauferstehung vom Tod besessen war hätte man sich auch sparen können, das ist ja nun hinlänglich und weltweit bekannt :p
War aber dennoch gut erzählt und bebildert, ebenso wie der Werdegang seiner ersten Kreatur, deren Geburt nur aus Blut und qualvollen Schreien des Leidens bestand #argh# Verstörend gemacht und kein Wunder, dass Victor davon abgestoßen war und die Flucht ergriffen hat. Das dient dann auch der Kreatur als Grund dafür, warum er Proteus umgebracht hat, weil ihm das Leid des Verlassenswerden durch den Schöpfer ersparen wollte. Nachdem sie die Menschen beobachtet hat kommt sie dann dank der Hilfe eines Wildfremden im Theater unter, hat aber dem Schöpfer nie verzeihen und sucht ihn dann auch auf, damit er eine unsterbliche Begleiterin für ihn ranschafft :D
Also war gut, auch wenn ich mich frage, wie und ob überhaupt das was mit der Haupthandlung zu tun hat, die Geschichte läuft ja im Prinzip total unabhängig davon :-?

Nachdem Vanessa eine Heimsuchung von Mina hatte, die von einem Wesen zwischen den Welten gefangen gehalten wird beschließt Chandler sich ihr und Murray doch noch anzuschließen, weil er Geld für Medizin für Brona’s Lungenkrankheit braucht.
Die Szene im Londoner Zoo mit den Wölfen, die sich ihnen im Nebel nähern, war richtig gespenstisch und atmosphärisch wieder mal klasse gemacht. Chandler kann sich verscheuchen, sollte aber froh sein, dass ihm der Leitwolf nicht die Hand abgebissen hat :p
Sie finden im Zoo dann diesen Fenton und sperren ihn in den Keller, wo er von Sir Murray erstmal geschlagen wird, weil er unbedingt an den Master kommen will. Chandler geht das dann doch etwas zu weit, aber am Ende ist er natürlich doch dabei, trotz allem Bedenken. Und Victor ist natürlich auch mit am Start, er darf schließlich wieder experimentieren :D
Hoffentlich sieht man in der nächsten Folge dann den Master. Fenton hat ihn am Ende dieser Folge ja schon in seiner Zelle begrüßt #devil2#