Antwort auf: 10×23 – Finsternis | Brother’s Keeper



#501405
Stampede
Mitglied

##um## Carry On My Wayward Son ##um##
Auch nach 10 Jahren immer noch ein Genuss und Gänsehaut :-)

Gutes, finsteres Finale mit nem coolen Ende. Staffel 11 kann kommen :D

Dean ist abgehauen und quasi wieder da, wo er Anfang der Staffel bereits war. Total abgefuckt und im zynischen Arschloch-Modus unterwegs, auf allen und jeden scheißend und das auch extrem raushängen lassend. Zu spüren kriegen das Rudy (den ich schon wieder voll vergessen haben) und ein Cop, die sich nur noch über die ätzend-düsteren Sprüche von Dean wundern können. Aber so richtig krass zu spüren kriegen das die Eltern des Opfers, die Dean aber mal so richtig heftig beleidigt, demütigt und die Schuld an dem Tod ihres Kindes gibt, dass der Vater total austickt und Dean mit Faustschlägen eindeckt #8o#
Also das war der Dean wie Anfang Staffel 10… und vielleicht sogar noch einen Zacken schlimmer. Krass auch, wie er einfach zulässt, dass der Vampir Rudy umbringt, weil er ihn dazu provoziert, und sich noch nicht einmal drum schert. Das Mädchen konnte zwar befreit werden aber wäre sie umgekommen hätte Dean das auch nicht gejuckt.

Er beschwört dann den Tod herauf (der Darsteller ist einfach so creepy cool drauf wie eh und je :D) und will, dass er ihn tötet. Das geht aber nicht, weil das Mark of Cain das erstens nicht zulässt und es andererseits auch nicht zerstört werden kann. Denn es ist der Schlüssel, dass die alles zerstörende Finsternis draußen hält, die von Gott vor der Schöpfung weggesperrt wurde und von dem der Schlüssel an Luzifer und von dem dann an Cain weitergeben wurde (oder so’n biblischer Quark :p). Also schlägt der Tod vor, irgendwo außerhalb der Welt hinzuschaffen, wo er niemanden mehr Schaden zufügen kann, weil dass der einzige Ausweg ist.
Problem ist aber Sam, der nichts unversucht lassen würde, um Dean zu finden und ihn zu retten. Also kommen Dean und der Tod zu einer Übereinkunft, dass Sam zum Wohl des wohlbekannten Greater Good sterben muss. Intensive Konfrontation am Ende zwischen den beiden Brüdern. Dean denkt eh, dass die Winchester ein Übel sind, dass aus der Welt geschafft gehört, weil sie allen die sie kennen, nur Leid bringen, stets nur für Unheil stehen und alles nur noch schlimmer machen. Sam sieht das natürlich anders. Und so kommt es zu einem Kampf, den Dean gewinnt.
Die Szene, als der Tod Dean die Sense überreicht, war vielleicht et.was zu over the top #ugly# Sam wirft Dean Fotos von seiner Familie hin und kann so bewirken, dass Dean den Tod mit seiner eigenen Sense tötet (wenn man das so schreibt klingt es reichlich absurd :D).

Rowena derweil weiß endlich, wie man das Mark of Cain los wird. 3 unmögliche Zutaten werden benötigt, also bittet Castiel Crowley um Hilfe, indem er ihn heraufbeschwört (weil er nicht unter den Kontakten seines Handys steht :D). Nachdem Crowley sich ein bisschen hat bitten lassen besorgt er auch geanz easy die ersten beiden Zutaten. Und auch die dritte, die die unmöglichste ist, nämlich Jemand oder Etwas, das/den Rowena wirklich geliebt hat. Irgendwie ist diese Diner-Bedienung Rowena’s alte Jugendliebe von vor 300 Jahren, der irgendwie unsterblich ist oder so? #hm# Das war mir zu verworren, da bin ich geistig mal kurz ausgestiegen :D
Jedenfalls tötet sie ihn und somit kann der Fluch des Mark of Cain endlich gebannt werden. Dumm nur, dass dadurch das Siegel gebrochen ist und nun die Finsternis in die Welt kommt. In Form einer schwarzen Wolke, die aus den Boden geschossen kommt und dann über das ganze Land fegt. Dean und Sam wollen abhauen, bleiben aber mit dem Impala stecken und Wolke fegt dann auch über sie hinweg. Cliffhanger und her mit Staffel 11 :D

Außerdem ist Rowena noch mit dem Buch der Verdammten und dem Kodex abgehauen und hat Castiel auf Crowley gehetzt um ihn endlich zu töten.

@Roland Deschain 646430 wrote:

##um## Carry On My Wayward Son ##um## [/quote]
##um####um##

@Roland Deschain 646430 wrote:

Er beschwört Death auf (##um## so geil der Typ :D) [/quote]
Jepp, der ist einfach super. Bin auch immer total am Grinsen wenn er mal wieder auftaucht :D

@Roland Deschain 646430 wrote:

Interessante Geschichte, dass the darkness vor Gott existierte und erst durch diesen verbannt wurde, eingeschlossen in das Mark of Cain, welches er Lucifer später gab, der dadurch verrottet wurde, der dieses später an Cain gab. [/quote]
Klingt für mich arg nach Fantasy :D

@Roland Deschain 646430 wrote:

Währenddessen stellt sich Rowena weiterhin stur (ICH HASSE DIE UND DAS SCHLIMMSTE KOMMT JA NOCH) [/quote]
=)=)

@Roland Deschain 646430 wrote:

Sam derweil findet Dean und Death, die seinen Tod wollen, begründet mit irgendwelchem guter Menschen / böser Mensch Geschwafel. Ich mein, das machte zwar halbwegs Sinn, aber war trotzdem total doof, weil Dean (natürlich) ein guter Mensch ist. [/quote]
Was er aber halt nicht weiß in dem Zustand, in dem er sich befindet. Ich fand die Diskussion zwischen den beiden eigentlich ziemlich interessant :-?

@Roland Deschain 646430 wrote:

Danach löste der Spruch auch Dean vom Mark of Cain. Ist das auch erledigt. [/quote]
Lag ich ja mit meiner Vermutung ziemlich daneben, dass er das nie loswerden wird #rot#

@Roland Deschain 646430 wrote:

Und am Ende erscheint dann the darkness in Form von mehreren Smokeys bzw. einem Riesensmokey. [/quote]
Effekte sahen ziemlich günstig aus :D

@Roland Deschain 646430 wrote:

Bin gespannt, hoffentlich wird das nicht in drei Folgen abgefertigt. [/quote]
Kann ich mir kaum vorstellen :-?

@Roland Deschain 646430 wrote:

Staffel war… keine Ahnung, mittlerweile kann ich die auch nicht mehr in eine Rangliste packen. Nichts Besonderes, aber war ganz okay. Bitte mit roten Faden diesmal und weniger halbe Geschichten.

In eine Rangliste kann ich sie auch nicht packen, sind einfach zu viele Staffeln und auch zu lange her. Aber ich fand die Staffel eigentlich ziemlich gut und unterhaltsam, weil sie auch so düster war :-) Gab auf jeden Fall schon wesentlich schwächere Staffeln.