Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

1x01 - Brandzeichen | Pilot

Erstellt von dayzd, 20.08.2005, 16:22 Uhr · 10 Antworten · 1.577 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard 1x01 - Brandzeichen | Pilot

    FBI-Agent Don Eppes will einen Serienvergewaltiger zur Strecke bringen, doch ihm fehlt jegliche Spur. Sein Bruder Charlie, ein Mathematikgenie, entwickelt eine Gleichung, mit deren Hilfe er die Basis des Täters errechnen kann. Obwohl Don den Fähigkeiten seines Bruders eher skeptisch gegenübersteht, lässt er sich auf die ungewöhnliche Ermittlungsmethode ein. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Täter hat bereits sein nächstes Opfer ausgewählt

    Quelle: Pro7

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NoRemorse

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    21.829

    Standard

    Hab die Folge leider erst aber der Hälfte gesehen aber der erste Eindruck war sehr positiv !

    Schnitttechnik und Aufbereitung der Serie erinnern sehr stark an Tony Scotts "Staatsfeind Nummer 1", die Charaktere wirken mal so halbwegs sympathisch und die Story rund um die Mathe Gleichungen ist mal was neues; so ganz geschnallt hab ich es zwar noch nicht wie das funktionieren soll, aber okay ! Der erste Fall selbst war eher handelsübliche Ware

    Werd dennoch mal schauen wie es weiter geht!

  4. #3
    ALF
    Benutzerbild von ALF

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    4.537

    Standard

    Habs gestern auf HD aufgenommen und werde es bis zum Wochenende mal anschauen. "Staatsfeind Nr. 1" gefiel mir von der Inszenierung sehr gut, also ist die Serie sehr modern und temporeich geschnitten. Das kling vielverprechend. Passt der Vergleich mit "CSI"?

  5. #4
    Benutzerbild von sixfeetunder

    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    312

    Standard

    Original von ALF
    Habs gestern auf HD aufgenommen und werde es bis zum Wochenende mal anschauen. "Staatsfeind Nr. 1" gefiel mir von der Inszenierung sehr gut, also ist die Serie sehr modern und temporeich geschnitten. Das kling vielverprechend. Passt der Vergleich mit "CSI"?
    Man kann es schon mit CSI vergleichen. Der Unterschied ist nur der, das halt nicht nach Beweisen/Täter durch die Technik sondern durch die Mathematik ermittelt wird.

    Ich fand die erste Folge ganz gut gemacht und werds weiterschauen.

  6. #5
    Benutzerbild von NoRemorse

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    21.829

    Standard

    In gewisser Art kann man es mit CSI vergleichen weil hier und dort halt nach Verbrechern gesucht wird Aber die Machtart ist eine ganz andere: während beim CSI es rein um forensische Beweise geht und man zumindest 5 Minuten lang einen der Hauptdarsteller mit UV Lampen rumlaufen sieht, gehts hier halt eher darum das Verbechen zu "errechnen" und man sieht zumindest 5 Minuten sinnlose Videoclip artige Sequenzen

  7. #6
    Benutzerbild von Randy Taylor

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    26.122

    Standard

    Habe heute abend die aufgenommene erste Folge von Numb3rs angesehen.

    Es ist mal was neues mit dem errechnen und so.

    Ganz geschnallt habe ich es zwar auch nicht wirklich, aber mal schauen vielleicht kommt das ja noch.

    Ich denke mal, das beide errechneten Zentren wo der täter wohnt und arbeitet, darauf beruhen, weil er da keine leichen bzw. keine frauen angefallen hat.
    So würde ich das mal ansehen.

    Irgendwie voll blöd das opfer nummer 12 nicht die wahrheit gesagt hat und die polizei dadurch zurück geworfen wurde.

    Schön fand ich es, das Terissa aus OC California auch mit gespielt hat, zumindest sah die schülerin des professors der die formeln erreichnet, so aus wie Terrisa oder nciht?

    Ich werde die serie weiter schauen.

    Fand die erste folge recht interessant, hat aber noch viel potenzial nach oben und so.

    Es war halt ein typischer Pilotfilm, der erstmal charaktere vorstellen muss und dann eben auch noch einen interessanten fall vortragen.

    Der fall von nächster woche scheint sehr interessant zu sein.

  8. #7
    Benutzerbild von NoRemorse

    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    21.829

    Standard

    Original von Randy Taylor
    Schön fand ich es, das Terissa aus OC California auch mit gespielt hat, zumindest sah die schülerin des professors der die formeln erreichnet, so aus wie Terrisa oder nciht?
    Ja das ist Teresa Hat mich auch gefreut, ich glaube sie hat eine länger andauernde Rolle bei der Serie oder ?

  9. #8
    ALF
    Benutzerbild von ALF

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    4.537

    Standard

    Ach, die kam mir doch bekannt vor.

    Habe heute die erste Numb3rs Episode gesehen.
    Bis jetzt hab ich noch keinen richtigen Draht zur Serie bekommen. Die Darsteller sind insgesamt ganz okay, das Mathe-Genie und die FBI-Kollegen auch, nur ausgerechnet der Hauptdarsteller ist ein ziemlich unsympatischer Knilch an den man sich nur schwer in der Heldenrolle gewöhnen wird.
    Nun zum Fall: Die Matheformeln sind für normalintelligente nicht nachvollziehbar... ist ja auch nicht weiter schlimm: Man kapiert, dass der Bruder des Agenten mit abstrusen Formeln und Wahrscheinlichkeitstheorien anhand der verschiedenen Tatorte den Aufenthaltsort des Serienkillers herausfinden kann. Soweit so gut, damit es etwas spannend wird verkalkuliert er sich ein bisschen weil er nicht alles beachtet was es zu beachten gibt (Wohnung/Arbeitsplatz) und eine falsche zeugenaussage verzögert das ganze auch noch. Okay, das ist soweit in Ordnung, leider ist das ganze recht unspannend, nicht langweilig aber eben unspannend weil man doch erwartet dass man den Täter irgendwann anhand der Berechnungen doch finden wird.
    Das passiert dann schließlich auch nach einer ganzen Weile und dann kommt die größte Schwachstelle der Pilotepisode: Man hat also endlich den zweiten und richtigen Aufenthaltsort des Killers errechnet, und dann bedarf es nur noch ein paar Computereingaben und Abfragen der Verbrecherdatei und schwupps hat man ein Gesicht und einen Namen. Kurz darauf besucht man den Verdächtigen, der praktischerweise sämtliche Mordwerkzeuge offen auf dem Tisch rumliegen hat so dass er gleich überwältigt werden kann. Das letzte noch lebende Opfer ist netterweise auch gleich hinter der nächsten Tür, so dass keine Sendezeit verschwendet werden muss.

    Also ich hoffe, dass das nicht das Prinzip der ganzen Serie ist: Viel spannungsarme Rechnerei und Knobelei mit schnellem Ende und sofortiger Aufklärung nach dem errechen des Aufenthaltsorts bzw. in späteren Folgen eventuell Tatorts usw.

    Das Argument "das war ja der Pilotfilm" zählt hier übrigens nicht, da die Charaktere bisher ziemlich blass blieben (besonders der Hauptdarsteller) und eigentlich nicht besonders intensiv/zeitraubend vorgestellt wurden.

  10. #9
    Benutzerbild von Randy Taylor

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    26.122

    Standard

    Wir werden ja sehen wie gut oder schlecht die nächsten Fälle sein werden.

  11. #10
    Benutzerbild von JuMaxX

    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Ich habe gestern abend die erste Folge geschaut und muss sagen das sie mir sehr gut gefallen hat. Ich brauchte zwar eins zwei Minuten bis ich mich etwas an die Serie gewöhnt habe. War am Anfang irgendwie etwas komisch.

    Die Charaktere finde ich sehr interessant.

    Der Fall ansich war eigentlich auch sehr gut gemacht. Spannend gemacht wie ich finde das Charlie sich erst "verrechnet" hat, da falsch Aussage und noch andere Aspekte nicht berücksichtigt wurden.

    Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe das die noch etwas mehr in die Tiefe gehen.

    Auch wenn ich nicht die ganzen Mathe-Formeln verstehe.. was ich auch garnicht will... finde ich das ganze doch sehr spannend und interessant.
    Ist mal was neues was ich sehr Positiv aufgenommen habe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1x01 - Pilot | Pilot
    Von dayzd im Forum Breaking Bad - Staffel 1
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 20:02
  2. 1x01 - Pilot | Pilot
    Von Randy Taylor im Forum Chuck - Staffel 1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 05:10
  3. 1x01 - ??? | Pilot
    Von ClaireB im Forum Alcatraz - Staffel 1
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 00:41
  4. 1x01 - Pilot | Pilot
    Von NoRemorse im Forum Supernatural - Staffel 1
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:30
  5. 1x01 + 1x02 - Pilot | Pilot
    Von NoRemorse im Forum Dark Angel - Staffel 1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 12:30
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.