Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

2x07 - Konvergenz | Convergence

Erstellt von dayzd, 18.11.2006, 23:20 Uhr · 2 Antworten · 807 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard 2x07 - Konvergenz | Convergence

    Bei einer Reihe brutaler Einbrüche kommen mehrere Menschen ums Leben. Die Polizei ist ratlos und weiß nur so viel, dass die Täter sehr gut informiert sein müssen, da sie dort zuschlagen, wo es viele Wertsachen zu stehlen gibt. Mithilfe eines Algorithmus findet Charlie eine Gemeinsamkeit der Taten heraus: die Handys der Opfer. Als die Räuber schließlich auch Autofahrer überfallen, wird klar, dass die Täter die GPS-Chips in den Handys benutzen, um ihre Opfer zu orten.

    Quelle: Sat.1

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Gonzo

    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    222

    Standard

    Manche Lösungen finde ich ein wenig weit her geholt

  4. #3
    Benutzerbild von Ginger

    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Neben einem FBI-Fall hatte Charlie Probleme mit einem alten Konkurrenten. Und der macht ihm klar, dass er in letzter Zeit seine Forschungen vernachlässigt hat (vor allem um Don zu helfen). Es ärgert Charlie sehr, dass er anscheinend einen Fehler in seiner Eppes-Konvergenz findet (und ich schätze mal auch, dass Amita sich mit dem Typen versteht). Wie schön, dass es ausgerechnet er ist, der zu der Lösung des Falles beiträgt.

    Der Fall war nicht uninteressant, aber tatsächlich waren die mathematischen Berechnungen sehr weit her geholt. Ohne die Waffe und den Abschusswinkel zu kennen eine Kule zu finden naja, schon etwas unrealistisch. Wobei die Suche, die sie danach gestartet haben, hätten wie wohl auch ohne Charlie machen können Aber immerhin sind sie erfolgreich.
    Außerdem die Sache mit dem Überfall vorausrechnen
    Da fand ich das mit dem GPS schon leichter nachvollziehbar.
    Und immerhin hat das FBI den Fall, dann selbst gelöst (auch wenn da sicher viel Glück und Zufall (= realistisch???) im Spiel war).

    Das Ende war klasse: Charlie hat ein neues Themenfeld gefunden und Amita, Larry und Alan puzzeln und bestellen sich Pizza

Ähnliche Themen

  1. 2x07 - ??? | Keylela
    Von floppy im Forum The Killing - Staffel 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 22:02
  2. 2x07 - Buh! | BOO!
    Von Buffyfighter im Forum Roseanne - Staffel 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 03:59
  3. 5x22 - Sex auf der Waschmaschine? | The Stag Convergence
    Von Burning im Forum The Big Bang Theory - Staffel 5
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 02:16
  4. 2x07 - Help! | Help
    Von ClaireB im Forum Eli Stone - Staffel 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 16:29
  5. 2x07 - Tag 2: 14.00 Uhr - 15.00 Uhr | 2 PM - 3 PM
    Von diluz im Forum 24 - Staffel 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 03:58
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.