Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

3x22 - Die Zelle | Under Pressure

Erstellt von Tryxie, 22.04.2007, 10:03 Uhr · 3 Antworten · 689 Aufrufe

Benutzerbild von Tryxie

Standard 3x22 - Die Zelle | Under Pressure

Don und seine Leute nehmen einen terrorverdächtigen US-Bürger fest, der zum Islam übergetreten ist. Sie kommen so einer einheimischen Terrorzelle auf die Schliche, die die gesamte Wasserversorgung von Los Angeles mit Sarin verseuchen will. Anhand eines Erpresserbriefes, in dem politische Forderungen gestellt und die Zahlung erheblicher Geldsummen verlangt werden, gelingt es mit Charlies Hilfe, die Struktur der Terrorzelle zu entschlüsseln

Quelle: Sat.1

2.  
    Anzeige
    Benutzerbild von Ginger

Standard RE: 3x22 - noch unbekannt | Under Pressure

Ganz gute Folge, aber im Vergleich mit der letzten fand ich sie eindeutig viel schwächer.

Die Verstrickung mit dem Colonel fand ich schwer nachvollziehbar. Er lässt die Terrorzelle weiter bestehen und das Sarin herstellen, weil er der Auffassung ist alles im Griff zu haben. Hat er natürlich nicht und Don muss die Situation retten.

Was ich auch nicht verstanden habe ist warum Don nicht wollte, dass sein Vater ihn unterstützt. Das hat er in der Vergangenheit doch oft genug gemacht?!?

Don und Liz sind also noch immer zusammen. Auch wenn ich bekennender Shipper bin finde ich es okay (gut), dass in der Serie kaum die Beziehung der beiden gezeigt wird. Es ist eben keine Beziehungsserie, sondern eine Krimiserie.

Ich bin gespannt auf die beiden letzten Folgen der Staffel.

Standard

Hach, ich liebe diese Serie!! Auch wenn diese Folge in der Tat etwas unter dem üblichen Niveau lag. Für dieses Thema war eindeutig zu wenig Zeit, so das alles ziemlich schnell runtergeleiert werden musste...Hier wäre eine Doppelfolge sehr angebracht gewesen!!
    Nebenbei fehlt mir Megan immer mehr...

@ Ginger: Don wollte seinen Vater nicht in unmittelbare Gefahr bringen, da er sonst ja immer von zu Hause geholfen hat. Hier wurde er ja nur sauer, als er im FBI Büro aufgetaucht ist.
    Ich finde, das gerade hier ziemlich gut auf die zwischenmenschlichen und familiären Dinge eingegangen wird!

Benutzerbild von Ginger

Standard

Original von Errel
    @ Ginger: Don wollte seinen Vater nicht in unmittelbare Gefahr bringen, da er sonst ja immer von zu Hause geholfen hat. Hier wurde er ja nur sauer, als er im FBI Büro aufgetaucht ist.
    Ich finde, das gerade hier ziemlich gut auf die zwischenmenschlichen und familiären Dinge eingegangen wird!
    Stimmt, so habe ich das mit dem Helfen noch nicht gesehen. Und bei Charlie war er anfangs ja auch dagegen.
    Dass auf die zwischenmenschlichen Beziehungen eingegangen wird finde ich auch gut. Gerde in der Brüder-Vater-Konstellation liegt ein unheimliches Potential, das genutzt werden sollte (und auch wird)

Megan fehlt mir auch. Ich hoffe sie zum Staffelfinale wieder zu sehen (im Maincast ist sie ja noch).