Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

4x04 - Kreuzweg | Thirteen

Erstellt von Tryxie, 25.08.2007, 16:13 Uhr · 1 Antwort · 749 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Tryxie

    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.166

    Standard 4x04 - Kreuzweg | Thirteen

    Don und sein Team sind mit einem Mörder konfrontiert, der offenbar einem religiösen Wahn verfallen ist. Seine Opfer lässt er auf die gleiche Weise sterben wie die Apostel Christi. Zunächst nimmt das FBI den Ex-Marine Clay Porter als Verdächtigen fest, ihm wird vorgeworfen, im Irak Kriegsgefangene gefoltert zu haben, aber nach Porters Verhaftung geht die Mordserie weiter. Charlie kommt mit seinen Berechnungen nicht mehr weiter und zieht eine Expertin für Numerologie zu Rate.

    Quelle: Sat.1

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Ginger

    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    1.470

    Standard RE: 4x04 - Kreuzweg | Thirteen

    Spannende Folge mit vielen Leichen und mehreren Tätern.

    Der Fall dreht sich um die Religion. Zwei Männer töten systematisch Männer. Beide Täter werden jedoch ermordet, von dem Freund des ersten Opfers.

    Es ging jedoch nicht nur um den Fall:

    Wir haben erfahren, was Megan in der Zeit getan hat als sie weg war: Sie hat Verhören beigewohnt (durchgeführt?) in Gefangenenlager á la Guantanamo Bay. Das scheint ihr noch sehr nah zu gehen.

    Charlie holt sich bei dem Fall Hilfe einer Numerologie-Professorin. Wobei er der Numerologie („Fastmathematik“) sehr kritisch gegenüber steht. Dabei hört er sich irgendwie so an wie Don und co. zu Beginn der ersten Staffel bei Charlies Hypothesen.

    Immerhin erklärt er sich bereit seinem Vater beim Lernen zu helfen. Der scheint sich sehr für die Mathematik zu erinnern. Komisch, das schien mir bislang nie so zu sein, da er ja auch absichtlich einen anderen Kurs besucht hat. Wobei er ja auch schon Kurse bei Charlie hatte…

    Colby ist wieder fest im Team – das freut mich (auch wenn ich damit gerechnet hatte). David und Colby haben in der Folge auch schon wieder gut zusammengearbeitet; fast wie in alten Zeiten.

    Als wir die Fotos der Agenten gesehen haben, habe ich irgendwie Angst um die Jungs und Mädels bekommen. Zum Glück ist ihnen nichts passiert und sie waren auch nie wirklich in Gefahr.

    Einen Riesenschreck habe ich bekommen als der Typ im Solarium plötzlich sein Auge geöffnet hat!
    Und auch die Todesschüsse auf die Täter kamen für mich sehr überraschend.

Ähnliche Themen

  1. Ocean's Thirteen
    Von NoRemorse im Forum Komödie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 15:38
  2. Thirteen Days
    Von Stampede im Forum Dramatik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 18:11
  3. Ocean's Thirteen- sexiest Man
    Von melltti im Forum Movie Arena - Umfragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 10:32
  4. 5x05 - Glückszahl 13? | Lucky Thirteen
    Von ClaireB im Forum Dr. House - Staffel 5
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 16:24
  5. Neuer Streich der «24»-Macher: «Thirteen»
    Von dayzd im Forum 24 - Creators, Writers & Producers
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 18:33
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.