Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

4x08 - Reich und schön | Tabu

Erstellt von Tryxie, 10.11.2007, 14:03 Uhr · 4 Antworten · 1.224 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Tryxie

    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.166

    Standard 4x08 - Reich und schön | Tabu

    Ella Pierce, eine milliardenschwere Dollar-Erbin und Tochter eines bekannten Geschäftsmannes, wird plötzlich entführt. Die Kontaktaufnahme der Kidnapper mit ihrem Vater Warren Pierce scheitert, weil er nicht auf die Forderungen eingeht. Charlie versucht, hinter die Taktik der Kidnapper zu kommen, während Don und Megan auf ein anderes Geheimnis stoßen: Ella Pierce hat die Entführung selbst inszeniert. Doch dann ist plötzlich ihr Vater verschwunden

    Quelle: Sat.1

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Ginger

    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    1.470

    Standard RE: 4x08 - Reich und schön | Tabu

    Guter Fall, auch wenn es sicher schon spannendere gab. Ein reiches Mädchen rächt sich an ihrem Vater, der sie seiner Ansicht nach emotional vernachlässigt hat. Sie lässt sich dabei von einem alten Schulkameraden helfen. Als der sich dann gegen sie wendet (weil er die aussichtslose Lage erkennt) und sich ergeben will, erschießt sie ihn. Es macht den Eindruck als sei sie ihrem Vater doch sehr ähnlich...

    Es ging in der Folge ja auch viel um die Charaktere:

    Don hadert noch immer mit seiner Beziehung mit Liz. Er holt sich sogar Rat bei David. Am Schluss entschließt er sich von ihr zu trennen. Das scheint sie nicht wirklich zu überraschen. Ich bin gespannt ob es nicht doch eine Zukunft für die Beziehung gibt.
    Don und Liz haben auch einen tollen Wortwechsel. Irgendwie ist er lustig, doch er spiegelt auch gut die Situation wider:
    Liz will mit ihm reden, doch er vertröstet sie.
    Don: Ja, ich stecke hier mitten in einem Entführungsfall. Komm schon.
    Liz: Na gut, dann werde ich einfach auf einen Bankraub warten.


    David arbeitet mit dem Typ von der Krisenintervention zusammen. Der scheint ihn abwerben zu wollen (hat mich irgendwie an die Situation von Don und seinem Ex-Kollegen bei den Kopfgeldjägern (?) erinnert). Zum Glück bleibt er aber dem FBI treu: Anstatt Ella zu töten schießt er ihr nur in die Schulter.

    Megan und Larry kommen sich wieder näher. Megan scheint Probleme mit ihrem Vater gehabt zu haben. Der Fall rüttelt alte Erinnerungen wieder hoch. Sie entschließt sich zu ihm zu fliegen und fragt Larry ob er sie nicht begleiten will.

  4. #3

    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    5.052

    Standard

    Hmm, was soll ich denn jetzt noch dazu sagen? Also. Charlie kam diesmal nur sehr wenig vor, sein Vater gar nicht (oder habe ich das verpasst?). Don grübelt über seine Beziehung zu Liz, David erhält ein interessantes Angebot, was er aber ablehnt und Megan, war nicht so wie sonst...Dafür kam Larry wieder mal öfter zu Wort. Der Fall war irgendwie vorhersehbar, aber trotzdem interessant; hatte aber nicht die Qualität wie sonst.
    Da fällt mir ein, das Colby gar nicht zu sehen war. Ist der nicht mehr dabei??

  5. #4
    Benutzerbild von Annabell

    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    954

    Standard

    Ich fand die Folge, vor allem im Vergleich zur vorhergehenden ziemlich lahm und letztendlich auch zu durchschaubar..

  6. #5
    Benutzerbild von Ginger

    Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Original von Errel
    Da fällt mir ein, das Colby gar nicht zu sehen war. Ist der nicht mehr dabei??
    Colby ist schon noch dabei, allerdings nicht in jeder Folge. War es nicht schon immer so, dass er immer mal wieder in Folgen nicht zu sehen war?

Ähnliche Themen

  1. Reich und Schön
    Von sunny im Forum Andere Dramaserien
    Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 09:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 19:31
  3. Upfronts 2008: CW - Reich und schön
    Von Schlafmütze im Forum The CW
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 10:35
  4. R, wie Rollenspielforum & Reich u. Schön
    Von Randy Taylor im Forum Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 19:47
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.