Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Allgemeine Infos und Inhalt zur Serie

Erstellt von dayzd, 20.08.2005, 16:20 Uhr · 1 Antwort · 5.023 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard Allgemeine Infos und Inhalt zur Serie

    Numb3rs - der Überraschungs-Hit aus den USA

    Ab 5. September auf ProSieben!

    Menschen lügen - Zahlen nicht: Daher bittet FBI-Agent Eppes seinen Bruder Charlie, ein Mathematik-Genie, bei komplizierten Fällen um Rat. Doch auch der Wissenschaftler muss einsehen: Der "menschliche Faktor" lässt sich nicht 100-prozentig kalkulieren ...

    ProSieben zeigt die erste Staffel (13 Folgen) ab 5. September 2005 immer montags um 21:15 Uhr als Deutschland-Premiere!

    Zur Serie:

    Gemeinsam sind die beiden ungleichen Brüder ein umschlagbares Team: Der couragierte FBI-Agent Don Eppes (Rob Morrow) und das introvertierte Mathematik-Genie Charlie (David Krumholtz), den Don bei schwierigen Fällen als Berater engagiert. Denn Charlie kann wissenschaftlicher Formeln aud Gesetzmäßigkeiten auf die Realität übertragen. So berechnet er beispielsweise aus den uinterschiedlichen Tatorten eines Serienkillers dessen möglichen Wohnort, analysiert eine Bankraubserie oder findet über seine Auswertungen die Erklärung für eine rätselhafte Krankheit. Bei ihren verblüffenden Fällen werden die beiden von Dons Partnerin Terry Lake (Sabrina Lloyd) und dem FBI-Neuling David Sinclair (Alimi Ballard) unterstützt. Obwohl ihr Vater Alan (Judd Hirsch) froh über das teamwork seiner Söhne ist, befürchtet er, dass ihr Ehrgeiz zu Konflikten führen könnte.

    Charlie wird von seinem Kollegen, dem Physiker Dr. Larry Fleinhardt (Peter McNicol) gedrängt, sich mehr seiner Arbeit an der Universität zu widmen, als um FBI-Angelegenheiten. Inspiriert von der Aktualität veranschaulicht Numb3ers, wie der Mix von Polizeiarbeit und Mathematik ungeahnte Enthüllungen liefert und die verwirrendsten Kriminalfragen beantwortet.

    Hintergrund:

    Der Überraschungs-Hit des amerikanischen TV-Frühjahrs kombiniert packende Action und klassische Krimi-Plots mit der Welt der Zahlen und Gleichungen - optisch aufwendig umgesetzt.

    Die spannende Serie von Tony und Ridley Scott wird seit Januar 2005 auf CBS ausgestrahlt und ist in den USA derzeit eines der erfolgreichsten Programme in der Freitag-Prime-Time. Numb3rs konnte mit 25 Millionen Zuschauern die besten Quoten für eine Serienpremiere in dieser Saison verbuchen.

    Für die Umsetzung der Serie engagierten die Executive Producer Tony und Ridley Scott erfahrene Regisseure: Für die Pilotfolge ist der erfolgreiche Filmregisseur Mick Jackson ("Traffic", "Bodyguard", "L.A. Story") verantwortlich. Und auch die weiteren Folgen wurden von ausgewiesenen TV-Profis gedreht - u.a. von leslie Linka Glatter ("The O.C.", "R´The West Wing", "Emergency Room") und Davis Guggenheim ("24", "Alias", "The Shield").
    Quelle: http://www.prosieben.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Randy Taylor

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    26.122

    Standard

    Wie gut waren denn eigentlich die Quoten über die gesamte erste Season?

    Die staffel premiere hatte ja 25 Millionen zuschauer. Würde mich mal interessieren wieviele davon auch am ende der ersten staffel noch dabei waren.

Ähnliche Themen

  1. Mal ein paar allgemeine Fragen zur Serie....
    Von Dr. Snuggles im Forum The Walking Dead - Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 20:14
  2. Produktions-Infos zur Serie
    Von Schlafmütze im Forum Gilmore Girls - Creators, Writers & Producers
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 17:22
  3. Infos und Hintergründe zur Serie
    Von Schlafmütze im Forum Der Prinz von Bel-Air - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 10:18
  4. Dritte Stargate-Serie: Infos, Fakten und News
    Von dayzd im Forum Stargate - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 11:30
  5. Inhalt der zweiten Staffel
    Von Steffi im Forum Nip/Tuck - Staffel 2
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 17:51
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.