Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

1x10 - ??? | This Little Light

Erstellt von Burning, 21.07.2016, 22:04 Uhr · 2 Antworten · 328 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Burning

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    29.459

    Standard 1x10 - ??? | This Little Light

    Rev. Anderson resorts to drastic measures in an attempt to finally rid the town of the devil.

    zap2it.com

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.464

    Standard

    Sehr gutes Finale einer im Großen und Ganzen guten ersten Staffel, die aber immer Probleme hatte, die Balance zu finden zwischen sehr starken und zu zähflüssigen Folgen/Momenten. Die Atmosphäre war aber immer erstklassig unheimlich, einige Szenen richtig schön grausig, das Schauspiel klasse und Brent "Data" Spiner absolut diabolisch. Fieser Cliffhanger am Ende, bin gespannt auf Staffel 2.

    Die Folge steigt gleich mal an mit Horror pur, als Megan mit dem blutigen Finger ihrer blutüberzogenen Hände in das Auge von Mark langt, den sie am Ende der letzten Folge umgebracht hat. Dass die beiden kleinen Mädchen dann auch wirklich alles sehen, sowohl das Blut als auch die Leiche sowie die besessene Megan, war dann richtig krass, und die beiden jungen Darstellerinnen haben die Angst auch richtig klasse gespielt. Hätte der Serie auch durchaus zugetraut, dass sie die beiden Mädchen von Megan umbringen lässt, doch Kyle und Anderson finden sie zum Glück doch unversehrt im Wandschrank vor und bringen sie zu Giles. Dessen Frau macht dann einen dummen Fehler und ruft Kat an, die es natürlich Sidney erzählt. Der schickt Aaron zu Giles' Haus, bricht dort ein und entführt Amber.
    Megan derweil irrt total stoisch und creepy durch den Ort und landet schließlich auf dem Footballfeld, wo sie erst vom Wasser und dann von ankommenden Scheinwerfern total erschreckt wird. War super gemacht und auch gespielt, man konnte richtig nachempfinden, wie das Wesen, dass von Megan Besitz ergriffen hat, sich in einer total fremden und beängstigenden Welt wiederfindet. Sie begibt sich zu Kyle's Haus, wo sie von Kat, Ogden und Sidney aufgegriffen wird.

    Somit haben sie alle Druckmittel, um Kyle zu sich zu holen. Immerhin wird er so schnell wieder mit seiner Tochter vereint. Was immer noch nicht so richtig raus ist, was die Wesen eigentlich wollen. Dort, wo sie herkommen, fühlen sie sich nicht wohl, also kommen sie immer wieder in unsere Welt, indem sie von den Menschen Besitz nehmen. Kyle brauchen sie, um ihnen scheinbar zu helfen. Doch mehr wollte Sidney nicht auspacken und dann war auch schon das Finale der Folge da.
    Anderson hat Sidney und Kyle verfolgt (was der Plan war) und bricht in die Lagerhalle oder was das war ein, um die Barnes-Family zu befreien. Dachte eigentlich, dass er direkt nach Betreten Kat sofort eins mit dem Reifenkreuz eins über den Schädel zieht, doch er geht an ihr vorbei und versucht Kyle zu befreien. Bekommt es dann aber mit Ogden zu tun und einer weiteren Besessenen zu tun, die er mit Hilfe von Kyle, der sich mittlerweile befreien konnte, in Schach halten kann. Dann greift Megan Kyle an und ist drauf und dran, ihm seine Seele auszuhauchen. Doch Amber rettet ihn und treibt schließlich Megan den Dämon aus, da sie wohl die gleichen Kräfte hat wie ihr Vater.

    Somit Happy-End, Vater und Tochter wieder vereint, Megan nicht mehr besessen (aber nach Mark's Tod wohl nie mehr die alte) und Anderson zündet Sidney's Bude an.
    Die letzten 5 Minuten herrschte eine total merkwürdige Stimmung im Ort, die schwer zu beschreiben ist. Anderson beobachtet wie in Trance, wie Sidney an ihm vorbeifährt. Und an der Tankstelle auf dem Weg aus der Stadt sehen sich Kyle und Amber von zahlreichen Besessenen umringt, so dass die Staffel in einem fiesen Cliffhanger endet.

  4. #3

    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    Klasse erste Staffel mit einer klasse Atmosphäre. Im Bereich der Folgen 3-6 gab es hin und wieder kleine Längen, die aber insgesamt nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Ähnliche Themen

  1. 13x09 - ??? | This Little Piggy
    Von Roland Deschain im Forum Family Guy - Staffel 13
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 17:24
  2. 8x05 - ??? | This Little Piggy
    Von Burning im Forum Dexter - Staffel 8
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 18:08
  3. 9x18 - Der merkwürdige Schlüssel | This Little Wiggy
    Von Hyde im Forum Die Simpsons - Staffel 9
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 16:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 14:06
  5. 1x10 - Hiobsbotschaft | Light the Lights
    Von Randy Taylor im Forum Brothers & Sisters - Staffel 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 23:58
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.