Post #10.000 von Numb - gibt es einen besseren Moment als dies zum Staffel 3 Finale von Parenthood zu tun?Das ist das Finale. Und dann bestenfalls ein halbes Jahr Pause.
Natürlich ist es eine ganz blöde, unschöne Situation für die beiden, sie müssen ihren alten Partnern erzählen was los ist. Lily wird es verstehen, Joe tut mir da schon leid. Er hat auch nichts falsch gemacht. Kam eher andersrum, letztendlich hat Joe auch schon gemerkt, dass Crosby immer in Jasmine’s bzw. Jabbar’s Leben sein wird, Lily war sauer, fand es gut ob nur 18 Folgen und 40 Minuten Finale hier einfach nur ganz kurz zu zeigen wie man erzählt und die Reaktion und fertig. Aber dann Parenthood Feelng: „My mom and dad are getting married.“Die Eltern ham so toll reagiert, Zeek besonders. Er übernahm gleich die Planung für die spontane Heimhochzeit, der ganze Clan vereint, vielleicht einziger Kritikpunkt der Staffel: Man sah die Geschwister und die Familien zu selten zusammen. Aufgaben verteilt, 57 Leute kommen (inkl. der Kirchgruppe von Jasmine’s Mom) und Amy knutscht mit Drew. Hat Adam doch noch nicht ja gesagt? Für 2 Millionen Dollar könnte man doch ganz was Tolles aufbauen, also das wäre es doch. Antwort: „I’m getting married this week.“ Somit könnte er das Geld doch brauchen. Als ich schon dachte: Whot? Adam Best Man? Wurde der auch schon ausgetauscht, ganz offen und direkt. „Mom, I didn’t do anything. It’s all him.“
Peter Krause ging mal wieder wie man es von ihm gerne sieht groß ab. Und noch voll die Rauferei, meine Güte. Ich fand’s sehr lustig, muss auch mal sein. Wenn es einen richtigen Zeitpunkt gibt mal dramatisch vollkommen auf die Kacke zu hauen, dann beim Staffelfinale, von daher war’s ein denkwürdiger Moment wo sich die Brüder vor der gesamten Familie mit Drinks bewarfen und fast geprügelt hätten.
Zeek hat hier auch versucht zu vermitteln, in Sachen Familienoberhaupt macht er einen guten Job. Dass Crosby sauer ist muss Adam einsehen, ist natürlich extrem schwer. Crosby hatte Recht, er hat das Luncheonette aufgebaut, war seine Idee und Adam hintergeht ihn dann. „It’s not personal. He’s still your brother.“ Schön gesagt von Jasmine. Und so ging Crosby dann zu Adam und gab ihm die Erlaubnis zu Verkaufen. Witzig fand ich Billy, weil Billy war einfach FNL Billy.Katims.
Und dann wurde geheiratet, oh wie schön war das, klein und sehr familiär, toller Chor, das ist halt Parenthood. Und danach tanzen zu diesem ätzenden LMFAO Dreck. Trotzdem war Crosby immer noch verletzt und ich denke das lag dran, weil sich sein großer Bruder mal wieder durchgesetzt hatte. Billy hätte man sich sparen können. Adam durfte auch noch eine Rede für seinen kleinen Bruder schwingen. Und dann lies er das Angebot sausen. Huch, das war mutig und war einfach klasse.
Sarah wird es wohl wissen: Job oder Liebe, Amber muss sich entscheiden. Auch wenn Bobby ein klasse Typ ist (ich bin mir ja nicht ganz sicher wie klasse), passt er denn zu Amber? Immerhin ist er als Politiker und 10 Jahre älter schon ganz woanders unterwegs und viel weiter gekommen. Würde aber gerne sehen wie so eine Beziehung aussehen kann, Everwood war damals 16 auf 20 oder so.Tolle Szene zwischen Christina und Bobby, er macht genau das was ein Politiker können und machen muss: Er stellt sich dem Konflikt, bittet Christina, die ihm nicht mehr vertraut, sie solle Nachsicht zeigen. Wenn sie wirklich schon länger für Bobby arbeitet (oder früher wohl eher), wird sie ihn auch einschätzen können. Amber’s emotionaler Ausbruch gefiel mir, sie erklärte die Lage, sie kommt nur als Assistentin zurück. Letztendlich ist das auch besser so, weil Amber den Job braucht um im Leben weiterzukommen, nur einen Typ zu haben ohne Job passt einfach nicht. Ob das gut geht? Amber kann sich später dann einen anderen Job suchen.
„This is what we were worried was gonna happen. But we were hoping wouldn’t.” J² sind wirklich arm dran, das alles zu verkraften wird schwer werden. Kurz und bündig gab es noch eine Verabschiedung von der überaus tollen Rosa Salazar, super emotional wie Zoe mit Mutter im Auto vorbeikam und mit Julia kurz sprach, beide berührt und Julia wusste nicht mehr was sie sagen soll. Was tun beide? Statt rumzuheulen und sich auseinander zu leben oder durchzudrehen versuchen sie sofort ein neues Baby zu kriegen, diesmal ohne große Anforderungen. Vielleicht klappt es ja auch mit dieser Schnelladoption. ROFL. Vielleicht ist das hier auch nur eine Serie. Dass die beiden binnen Tagen ihr Kind bekamen fand ich viel zu schnell und Happy End mäßig, nicht ideal. Aber der kleine Victor, der wohl so 6-7 Jahre alt ist gefällt mir dann doch sehr gut und ich denke hier kann man gut mit arbeiten.
Die Sarah-Mark Szene war echt ähm ganz schwer komisch. Sarah stand neben sich, will jetzt doch keine Kinder mehr, aber Mark nicht die Chance nehmen keine zu haben wenn er doch welche will in ein paar Jahren. Das ist Sarah’s Trennungsgrund? Letztendlich wusste der Zuseher schon, dass Sarah das Kind nur haben wollte, weil sie Torschlusspanik bekam. Und dann kam da noch was, hätte ich nicht mehr gedacht: „Sarah Braverman, will you marry me?“Yay. Man kann alles so oder so sehen, entweder man sagt es wird eh nichts werden (was Sarah tat und auch rechtens ist) oder man geht die Sache Schritt für Schritt an und sieht wie es sich entwickelt und ist nicht alleine auf diesem Weg. Schön gesagt von Mark.
Somit bleibt er der Serie hoffentlich erhalten.
„I think I’m ready.“ Da wurde ich schon verspoilert, aber egal. Drew und Amy wagen das erste Mal, hatte erst Bedenken ob im Finale genug Platz ist. Das war es auch schon umgesetzt. Mei, superpeinlich als sie dann auf Sarah trafen und sie blöde Fragen stellte. Nicht weiter tragisch.
Fazit: Ein bisschen viel fürs Finale und am Ende sind sie alle glücklich kann man grob sagen. Was soll es, gibt ne ewig lange Pause, hat man schon gut gemacht, waren Emotionen drin und somit hat man es geschafft alles abzuschließen. Wenn es das Serienfinale wäre, es wäre ein rundes. Sehr gute dritte Staffel. 4/5.

LinkBack URL
About LinkBacks
Das ist das Finale. Und dann bestenfalls ein halbes Jahr Pause.
Und dann wurde geheiratet, oh wie schön war das, klein und sehr familiär, toller Chor, das ist halt Parenthood. Und danach tanzen zu diesem ätzenden LMFAO Dreck. Trotzdem war Crosby immer noch verletzt und ich denke das lag dran, weil sich sein großer Bruder mal wieder durchgesetzt hatte. Billy hätte man sich sparen können. Adam durfte auch noch eine Rede für seinen kleinen Bruder schwingen. Und dann lies er das Angebot sausen. Huch, das war mutig und war einfach klasse.
Somit bleibt er der Serie hoffentlich erhalten.

War egal, so fern es nur so was is.
Danke, danke und danke.
Ohne Newmi geht's aber auch so gar nicht.

Lesezeichen