Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Burning
    Gast

    Standard 1x09 - ??? | A Room with a View

    Sarah meets with Alison Kemp after discovering Eddie's burner phone. Eddie and Hawk return home, and Sarah confronts Eddie about his crisis of faith. Cal asks Sarah to be his second- in-command. Someone from the organization's past returns.

    tvmaze.com

  2. #2
    Foren Gott
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    Twin Peaks
    Alter
    41
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Bittere Wendung der Ereignisse nach dem Walk (den ich gerne noch ein bisschen länger hätte sehen wollen) und Eddie's Erkenntnis, dass Familie das Einzige ist, das zählt, und nicht sein Glaube. Womit ich absolut auf seiner Seite bin und mit diesem Gedanken eigentlich alles funktionieren sollte. Doch Sarah ist so tief verwurzelt im Meyerism und in ihrem fanatischen Glauben, dass sie diese liberale Ansicht natürlich nicht teilt und somit bewirkt, dass die Familie nun vollends zerbricht, was genau dem widerspricht, was Eddie eigentlich durch den Walk für sich selbst erfahren hat. Für Sarah sind Glaube und Familie zwingend miteinander verbunden und sowohl Eddie als auch Hawk machen ihr diesen festen Grundsatz kaputt. Eddie, indem er nicht mehr hinter dem steht für das die Sekte steht, was ihr ein Zusammenleben mit ihm unmöglich macht.

    Und Hawk, indem er die Familie für die Welt da draußen und für seine Liebe verlassen will. Verdammt harte Szenen, als sie ihn quasi ohne Chance auf Rückkehr ziehen lassen will, während Eddie verzweifelt versucht, sie zu dem Mittelweg zu bewegen, den er Hawk auf dem Walk versprochen hat. Doch sie bleibt kompromisslos und rennt dann wieder in Cal's Arme, der es letztendlich mit seiner einnehmend-bedrohlichen Art (und mit einer kleinen Bestechung in Form eines Hauses) schafft, Ashley dazu zu bringen, mit Hawk Schluss zu machen, so dass der nun doch wieder zurück in die Sekte geht, mit gebrochenem Herzen. Eddie durchschaut aber, was da vorgefallen ist und wer dahintersteckt, so dass er er am Ende dieser grandiosen Folge Sarah inmitten einer UR-Sitzung konfrontiert und schließlich sogar Cal eins aufs Maul haut.

    Bin sehr gespannt, was das für Konsequenzen haben wird. Sicherlich wird diese Aktion Sarah nun so richtig in Cal's Arme treiben, nachdem sie ja vorher schon angebandelt haben und Cal ihr weisgemacht hat, dass Steve will, dass sie zusammen die Guardians of Light werden, nachdem nun endlich die letzten 3 Sprossen geschrieben sind. Und Eddie wird man wohl rausschmeißen, so dass er aller Voraussicht nach in der nächsten Staffel mit Gaines zusammenarbeiten wird, um die Sekte zu Fall zu bringen.

Ähnliche Themen

  1. 5x08 - Zimmer ohne Aussicht | Room without a view
    By Carrie in forum Hoer mal, wer da haemmert! - Staffel 5
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 18:19
  2. 10x02 - Schuhgeschäft mit Aussicht | A Shoe Room with a View
    By Carrie in forum Eine schrecklich nette Familie - Staffel 10
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 00:24
  3. 5x23 - Die Kellerkinder | A Room With No View
    By Carrie in forum Die Bill Cosby-Show - Staffel 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 02:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •