Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

1x10 - ??? | The Miracle

Erstellt von Burning, 30.03.2016, 19:42 Uhr · 1 Antwort · 396 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Burning

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    29.459

    Standard 1x10 - ??? | The Miracle

    Eddie faces exile after his crisis of faith is discovered by The Movement. Cal delivers the final three rungs of The Ladder to the congregation, while Sarah learns a dark secret about The Movement. Eddie, seeking answers, travels to Peru where he uncovers a shocking truth.

    tvmaze.com

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Stampede

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.464

    Standard

    Das Finale kann zwar nicht mit den starken letzten Folgen mithalten, ändert aber nichts daran dass das wirklich eine großartige erste Staffel war, mit komplexer Story, Charakterzeichnungen und Beziehungsgeflechten sowie herausragendem Schauspiel von Aaron Paul, Hugh Dancy und Michelle Monaghan.

    Weichen für die zweite Staffel sind natürlich auch schon gelegt und der scheinbar gefundene Pfad einiger Charaktere war gewiss nicht das finale Happy-End sondern wird noch einige Komplikationen hervorrufen.

    - Trotz seines Eides glaube ich nicht, dass die Sache zwischen Hawk und Ashley schon beendet sein wird, dazu liebt er sie glaube ich noch zu sehr und sie ihn auch, so dass das gewiss wieder Thema werden wird in der zweiten Staffel.
    - Ebenso ist mit der Hochzeit zwischen Sean und Mary noch lange nicht ausgeräumt, dass sie weiterhin Cal liebt und nur ihn will, was sie in dieser Folge nochmal unterstrichen hat und kurz vor der Hochzeit nochmal mit ihm im Bett gelandet ist.
    - Die Rückkehr von Alison Kemp, nachdem sie erfahren hat dass ihr Mann auf der Suche nach der Leiter quasi doch Selbstmord begangen hat, wird trotz aller Vergebung etc auch noch Wellen schlagen, ich kann mir kaum vorstellen dass jeder so glücklich damit ist, einen ehemaligen Denier in den Reihen zu haben.
    - Außerdem ist das FBI bzw Gaines in Sachen Jason Kemp immer noch im Spiel, und nachdem nun die Sache mit der OP seiner kleinen Tochter glimpflich ausgegangen ist ist er diese Sorge los und kann sich wieder voll in die Arbeit stürzen.

    Also obwohl es bei all diesen Charakteren momentan so aussieht, als ob alles glücklich und zufrieden ist, steckt da weiterhin Drama-Potenzial drin.

    Alles andere als glücklich und zufrieden und mit ordentlich Drama-Potenzial behaftet ist nun die Beziehung zwischen Cal und Sarah, trotz aller Eintracht beim Auftritt der gesamten Anhängerschaft, wo sie ihre gemeinsame Führung verkündet haben, nachdem Steve sich von der physischen in die spirituelle Welt verabschiedet hat. Bin sehr gespannt, wie das mit den beiden nun funktionieren wird, nachdem Sarah zum einen ahnt, dass Cal was mit Silas's Verschwinden zu tun hat, und zum anderen weiß, dass er es war der die letzten 3 Sprossen geschrieben hat, was ihn als Lügner und als Heuchler entlarvt. Zum Wohl der Sekte wird Sarah wohl die Zähne zusammenbeißen, aber der Stress mit Cal wird unausweichlich zunehmen und gewiss irgendwann eskalieren.

    Eddie's Visionen nach seinem Rauswurf aus der Sekte und dem aufgezwungenen Verlassen seiner Familie hat mir nicht so gefallen, dass war irgendwie ein bisschen zu abgespaced. Klar wird es wohl mit all dem Stress und einem leichten psychischen Zusammenbruch aufgrund dessen zu tun haben, aber die Serie vermittelt es nun so, als ob das Licht wirklich versucht mit ihm zu kommunizieren, indem er ständig die Schlange sieht. Und am Ende sieht es so aus, als ob Steve Meyer noch lebt, oder war das auch nur eine Einbildung von Eddie?

Ähnliche Themen

  1. 9x19 - Das Wunder | The Miracle
    Von Buffyfighter im Forum Roseanne - Staffel 9
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 01:08
  2. 1x19 - Das Wunder von Everwood | The Miracle Of Everwood
    Von dayzd im Forum Everwood - Staffel 1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:40
  3. 5x10 - Ein Werkzeug Gottes (OT: The Miracle Worker)
    Von dayzd im Forum Emergency Room - Staffel 5
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 18:01
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:29
  5. 3x10 - Eskalation | The Miracle Song
    Von Hyde im Forum Desperate Housewives - Staffel 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 11:50
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.