Gute Folge, die Reese mal wieder einen großen Zacken sympathischer und Finch mysteriöser machte... und deren letzte Szene einiges verspricht für die nächsten Folgen
Klasse wieder der Beginn mit der Maschine, diesmal das Analysieren von 911-Anrufen.
Der POI der Woche ist Darren, dessen Bruder von üblen Typen erschossen wurde (warum eigentlich?Wurde das gesagt?), und der nun nach Rache sinnt. Fand ich gut, dass der sowohl Opfer als auch Täter hätte sein können und wäre Reese nicht eingeschritten zu Beginn hätte er diesen Typen bestimmt erschossen.
Etwas klischeehaft fand ich, dass sich weiße Cops mal wieder nicht um schwarze Opfer und Verbrechen scheren
Witzig hingegen, wie Fusco, der "Freund" von Reese, als Babysitter von Darren rekrutiert wurde und Darren das erstmal ätzend kommentiertGenerell fand ich das Zusammenspiel mit Darren und Reese sehr gut, hätte ich ja nie gedacht, dass Reese so freundlich sein kann und dem Kind die Regeln der gepflegten Rache erklärt. Fand ich richtig sympathisch von Reese, dem Ronin
Dass dieser Comicverkäufer der Boss ist kam leicht überraschend, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Reese rammt Autos, verbrennt Geld und findet letztendlich die Mordwaffe. Aber Darren haut ab, weil Brick durch diesen korrupten Polizeichef (hier habe ich mich gefragt, ob der Comicverkäufer nicht vielleicht für Elias arbeitet?) frei kommt. Am Ende erledigt er ihn natürlich nicht, weil Reese Plan B auspackt und zusammen mit Fusco und Carter die bösen Jungs dingfest macht.
Sehr geil von Fusco, wie er sich auf den Jungen wirft und somit die Kugel abfängt![]()
Am Ende werden dann noch Comiczeichnungen, Trompeten und gute Ratschläge ausgetauscht.
Also der Cast ist mittlerweile durch die Bank richtig sympathisch
Was anfangs etwas langweilig war war die Handlung rund um Will, der mehr über seinen Vater und dessen 1-Dollar-Deal mit der Regierung rausfinden will. Finch geht schon etwas die Muffe, aber diese Regierungsbeamte erzählt Will dann Lügengeschichten von wegen, sein die Regierung hätte nur Patente von seinem Vater abgekauft, weil es seiner Firma so schlecht ging. Will hat das erstmal geschluckt und somit dürfte die Sache auch gegessen sein.
Richtig interessant wurde es am Ende aber doch noch. Reese lässt Finch ja weiter durch Fusco beschatten und der findet dann heraus, dass Finch ewig viele falsche Identitäten hat und Harold Wren die älteste ist. Also soll weiter nachgeforscht werden. Und sehr geil dann die letzte Szene, als die Maschine das als möglichen Security Breach ansieht und die ganze Sache unter Beobachtung stellt![]()
vlcsnap-00527.jpg
Gefahr für Reese und vor allem für Fusco droht, könnte noch sehr interessant werden
Ach ja: Der junge Finch
vlcsnap-00526.jpg
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Wurde das gesagt?), und der nun nach Rache sinnt. Fand ich gut, dass der sowohl Opfer als auch Täter hätte sein können und wäre Reese nicht eingeschritten zu Beginn hätte er diesen Typen bestimmt erschossen.
Generell fand ich das Zusammenspiel mit Darren und Reese sehr gut, hätte ich ja nie gedacht, dass Reese so freundlich sein kann und dem Kind die Regeln der gepflegten Rache erklärt. Fand ich richtig sympathisch von Reese, dem Ronin 
) frei kommt. Am Ende erledigt er ihn natürlich nicht, weil Reese Plan B auspackt und zusammen mit Fusco und Carter die bösen Jungs dingfest macht.

Der Gekidnappte verrät Reese denn, dass er den Mord begangen hat und wo er die Waffe versteckt hat. Die Beweise sind nun also da aber Reese und Darren wollen vorher noch Andre mit ausschalten. Das gelingt dann auch und Fusco bekommt erstmal einen Schuss in den Allerwertesten ab
Also sieht die Maschine ihn nun als Bedrohung an 
Obwohl ich mir das bei Reese kaum vorstellen kann, naja vielleicht hat er die auch einfach nur aus Finch's Mülleimer 
Lesezeichen