Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Tigerblood Benutzerbild von ClaireB

Standard 1x14 - ??? | Wolf and Cub

The Machine identifies Darren, a teenager whose brother was just murdered, as the next POI. Meanwhile, Finch is growing concerned that the son of his former business partner is dangerously close to finding out about The Machine.
    Quelle: CBS TV Network Primetime, Daytime, Late Night and Classic Television Shows

Grumpy Old Man Benutzerbild von Stampede

Standard

Gute Folge, die Reese mal wieder einen großen Zacken sympathischer und Finch mysteriöser machte... und deren letzte Szene einiges verspricht für die nächsten Folgen

Klasse wieder der Beginn mit der Maschine, diesmal das Analysieren von 911-Anrufen.
    Der POI der Woche ist Darren, dessen Bruder von üblen Typen erschossen wurde (warum eigentlich? Wurde das gesagt?), und der nun nach Rache sinnt. Fand ich gut, dass der sowohl Opfer als auch Täter hätte sein können und wäre Reese nicht eingeschritten zu Beginn hätte er diesen Typen bestimmt erschossen.
    Etwas klischeehaft fand ich, dass sich weiße Cops mal wieder nicht um schwarze Opfer und Verbrechen scheren
    Witzig hingegen, wie Fusco, der "Freund" von Reese, als Babysitter von Darren rekrutiert wurde und Darren das erstmal ätzend kommentiert Generell fand ich das Zusammenspiel mit Darren und Reese sehr gut, hätte ich ja nie gedacht, dass Reese so freundlich sein kann und dem Kind die Regeln der gepflegten Rache erklärt. Fand ich richtig sympathisch von Reese, dem Ronin
    Dass dieser Comicverkäufer der Boss ist kam leicht überraschend, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Reese rammt Autos, verbrennt Geld und findet letztendlich die Mordwaffe. Aber Darren haut ab, weil Brick durch diesen korrupten Polizeichef (hier habe ich mich gefragt, ob der Comicverkäufer nicht vielleicht für Elias arbeitet? ) frei kommt. Am Ende erledigt er ihn natürlich nicht, weil Reese Plan B auspackt und zusammen mit Fusco und Carter die bösen Jungs dingfest macht.
    Sehr geil von Fusco, wie er sich auf den Jungen wirft und somit die Kugel abfängt
    Am Ende werden dann noch Comiczeichnungen, Trompeten und gute Ratschläge ausgetauscht.
    Also der Cast ist mittlerweile durch die Bank richtig sympathisch

Was anfangs etwas langweilig war war die Handlung rund um Will, der mehr über seinen Vater und dessen 1-Dollar-Deal mit der Regierung rausfinden will. Finch geht schon etwas die Muffe, aber diese Regierungsbeamte erzählt Will dann Lügengeschichten von wegen, sein die Regierung hätte nur Patente von seinem Vater abgekauft, weil es seiner Firma so schlecht ging. Will hat das erstmal geschluckt und somit dürfte die Sache auch gegessen sein.
    Richtig interessant wurde es am Ende aber doch noch. Reese lässt Finch ja weiter durch Fusco beschatten und der findet dann heraus, dass Finch ewig viele falsche Identitäten hat und Harold Wren die älteste ist. Also soll weiter nachgeforscht werden. Und sehr geil dann die letzte Szene, als die Maschine das als möglichen Security Breach ansieht und die ganze Sache unter Beobachtung stellt

vlcsnap-00527.jpg

Gefahr für Reese und vor allem für Fusco droht, könnte noch sehr interessant werden

Ach ja: Der junge Finch

vlcsnap-00526.jpg

Carne Diem. Benutzerbild von floppy

Standard

Gute Folge

Darren ist die neue Nummer, dessen Bruder Kaltblütig erschossen wurde. Der kleine Mann will sich also Rächen, doch Reese kann das in letzter Sekunde noch mal verhindern. Ronin Reese nimmt Darren dann unter seine Fittiche und lehrt in die Regeln der Rache Die Chemie zwischen den beiden hat absolut gestimmt, waren Nette Szenen dabei. Carter und Fusco werden natürlich auch eingespannt, Fusco erstmal als Babysitter (wo er mal kläglich versagt hat ) und Carter soll die Mörder von Darrens Bruder verhaften. Die sind Zwei Geldeintreiber die für ihren Boss Andre, die Drecksarbeit machen. Reese Kidnappt den einen und legt den anderen Nackt und mit Tausend Leeren Bierdosen auf dem Rücksitz eines Streifenwagens ab Der Gekidnappte verrät Reese denn, dass er den Mord begangen hat und wo er die Waffe versteckt hat. Die Beweise sind nun also da aber Reese und Darren wollen vorher noch Andre mit ausschalten. Das gelingt dann auch und Fusco bekommt erstmal einen Schuss in den Allerwertesten ab Was mich da aber gewundert hat, da muss doch jemand fragen stellen wer denn nun den Flüchtenen Andre erschossen hat, denn das war ja Reese und zwar mit einem etwas größerem Kaliber als Carters Waffe

Sehr gut auch wie immer die Nebenstory um Wil, der weiter über seinen Vater nachforscht. Von der ehemaligen Kollegin seines Vaters bekommt er denn eine Falsche Story aufgetischt die er dann auch erstmal glaubt. Interessant hierbei das sie Harold Wren nicht kennt Am Ende erfahren wir ja durch fusco, dass Harold mehrere Identitäten hat und auch Harold Wren gefälscht ist Sollten vielleicht alle damaligen erschaffer der Maschine ausgeschaltet werden und Finch ist dem nur entkommen, weil er ständig seine Identität wechselt Bleibt weiterhin Spannend, und besonders interessant war dann noch der Schluss, als Fusco's Quadrat Rot wurde nach dem er über Finch nachgeforscht hat Also sieht die Maschine ihn nun als Bedrohung an

Zitat Zitat von Stampede Beitrag anzeigen
    Klasse wieder der Beginn mit der Maschine, diesmal das Analysieren von 911-Anrufen.
    Fand ich auch klasse, und auch allgemein jeden Einblick in die Maschine

Der POI der Woche ist Darren, dessen Bruder von üblen Typen erschossen wurde (warum eigentlich? Wurde das gesagt?)
    Gesagt wurde das glaub ich nicht, aber da die Mörder ja so Schutzgeld geschichten am Laufen hatten, denke ich das wird damit zu tun haben. Oder aber es war wegen der Fast Food Ketten Mütze

Sehr geil von Fusco, wie er sich auf den Jungen wirft und somit die Kugel abfängt
    Mit dem Arsch

Also der Cast ist mittlerweile durch die Bank richtig sympathisch
    Kann ich so unterschreiben

Gefahr für Reese und vor allem für Fusco droht, könnte noch sehr interessant werden
    Na hoffentlich

Ach ja: Der junge Finch

vlcsnap-00526.jpg

Standard

Zitat Zitat von floppy Beitrag anzeigen
    Reese Kidnappt den einen und legt den anderen Nackt und mit Tausend Leeren Bierdosen auf dem Rücksitz eines Streifenwagens ab
    Hoffentlich wurde das Bier auch getrunken und nicht weggeschüttet, das wäre ja die reine Verschwendung

Standard

Reese Kidnappt den einen und legt den anderen Nackt und mit Tausend Leeren Bierdosen auf dem Rücksitz eines Streifenwagens ab
    Hoffentlich wurde das Bier auch getrunken und nicht weggeschüttet, das wäre ja die reine Verschwendung
    Das hoffe ich doch auch Obwohl ich mir das bei Reese kaum vorstellen kann, naja vielleicht hat er die auch einfach nur aus Finch's Mülleimer

Standard

Das hoffe ich doch auch Obwohl ich mir das bei Reese kaum vorstellen kann, naja vielleicht hat er die auch einfach nur aus Finch's Mülleimer
    Als ob Finch Bier trinken würde Wenn, dann nur teuersten Wein

Standard

Als ob Finch Bier trinken würde Wenn, dann nur teuersten Wein
    Vielleicht war das ja, dass Teuerste Bier