Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Prison Break: RTL mit deutschem Titelsong

Erstellt von Adrian Monk, 22.06.2007, 16:35 Uhr · 16 Antworten · 3.143 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Adrian Monk

    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    8.515

    Standard Prison Break: RTL mit deutschem Titelsong

    (cj) Gestern Abend startete auf RTL die neue US-Actionserie „Prison Break“. Zur großen Überraschung der Fans verzichtete man dabei auf die für einen Emmy nominierte Vorspannmusik von Ramin Djawadi, sondern unterlegte die Credits stattdessen mit dem eigens in Auftrag gegebenen Rap-Titel „Ich glaub an Dich“ von Azad und Adel Tawil.

    kompletter Artikel hier
    Quelle: www.serienjunkies.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    schön, kann ich hier nochmal ablästern wie ätzend ich das finde. man fragt sich echt ob die bei rtl bekifft waren als sie das entschieden haben.

  4. #3

    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    14.006

    Standard

    Ich muss auch sagen, dass mich diese News schon überrascht hat
    Hhm, toll find ich es jetzt nicht, aber auch nicht schlecht .Früher wurde sowas ja andauernd gemacht, heut zu Tage aber eher selten.


    Ich hab mir die drei Clips mal angeschaut .
    Ich finde alle drei Versionen okay, ehrlich gesagt, ist das original ein wenig langweilig mit der öden Musik , da find ich sone deusche version zur Abwechslung eigentlich mal ganz nett und es hat auch ne ähnliche Stimmung, also warum nicht...


    Aber die Fanatiker werden eh sagen: RTL verfälscht die Serie

  5. #4
    Benutzerbild von Westheim

    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    18.363

    Standard

    RTL tut wirklich alles dafür, Serien kaputt zu machen ... gut, dass ich sowas nicht anschaue

  6. #5

    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    habe mich mal durch diverse foren gelesen. die allgemeinheit scheint den song genauso dumm zu finden wie wir süßen hier. hat jemand ein mail addy von rtl wo man beschwerden derart hinschreiben kann, oder einfach über irgendein kontakt formular? hatte wenigstens im rtl-eigenen forum schon meinen unmut kundgetan.

    lg chia

  7. #6
    Benutzerbild von underseriousattack

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    2.671

    Standard

    Original von Chia
    habe mich mal durch diverse foren gelesen. die allgemeinheit scheint den song genauso dumm zu finden wie wir süßen hier. hat jemand ein mail addy von rtl wo man beschwerden derart hinschreiben kann, oder einfach über irgendein kontakt formular? hatte wenigstens im rtl-eigenen forum schon meinen unmut kundgetan.

    lg chia
    Emails und Post bringt nix..am besten selber hinfahren und Brandbomben werfen

  8. #7
    Benutzerbild von underseriousattack

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    2.671

    Standard

    Wer gleich die 4 Minuten Version des Liedes inkl. Szenen aus PB (Achtung!nicht nur von 1x01-1x02) sehen will..

    bitteschön
    click mich

    Ich habs mir ganz angeguckt..jaa,unglaublich ich weiß..ich hab Höllenqualen gelitten..

  9. #8
    Benutzerbild von Randy Taylor

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    26.122

    Standard

    Original von Schlafmütze
    Früher wurde sowas ja andauernd gemacht, heut zu Tage aber eher selten.
    Das kann man so nicht dastehen lassen. Ich mein das es früher bei Zeichentrickserien gang und gäbe war, aber bei real Serien auch nicht oft vorkam. Flipper würde mir jetzt einfallen, aber sonst nicht viel mehr, wobei Flipper nur der Gesang geändert wurde. Falls du konkrete beispiele hast, wo früher die Musik von uns deutschen verändert wurde, dann immer her damit.

    Wobei die Franzosen das schon immer getan haben, die Titelmusik zu verändern.

    Ich hab mal alle Versionen angeschaut und bin geschockt. Im original ist es ein instrumental stück und nun wird gesungen. *geschockt* Wenn es rechtliche Probleme gegeben hätte, dann hätte ich die Veränderung noch verstanden. Aber so, ist es einfach eine Frechheit was RTL da abzieht.

    Und an den Franzosen sollten wir uns kein Beispiel nehmen, die ham schon die Titelmusik zu Dallas und Unter der Sonne Kaliforniens versaut.

  10. #9
    Benutzerbild von Mars85

    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    580

    Standard

    So schlecht ist der Song eingentlich gar nicht, passt auch irgendwie zur Serie aber als anfangslied nicht geeignet.

  11. #10

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Wie konnte man nur? Ein deutscher Rapper "singt" den Vorspann zu einer amerikanischen Serie? Da hat RTL ordentlich ins Klo gegriffen.

    Ich schaute mir alle drei Videos an.

    Der deutsche Vorspann gefällt mir garnicht. Der französische Vorspann ist etwas besser, aber mehr auch nicht. Die Lieder von beiden Vorspännen ähneln sich.

    Der originale Vorspann ist zwar nicht klasse, aber eindeutig um Welten besser als die ersten beiden. Das Instrumentalstück ist etwas eintönig, aber damit kann man leben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prison Break: The Final Break
    Von Mel im Forum Prison Break - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 18:40
  2. Prison Break - US-Quotenreport
    Von dayzd im Forum Prison Break - TV-Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:22
  3. Prison Break - Staffel 4
    Von Pistolpetede im Forum Prison Break - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 00:16
  4. Prison Break
    Von dayzd im Forum Prison Break - Allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 11:41
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.