Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64

Prison Break

Erstellt von dayzd, 13.06.2005, 11:08 Uhr · 63 Antworten · 6.662 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard Prison Break

    'Prison Break': Serienstart Ende August

    (ms) Der US Sender FOX hat den Start der neuen Drama Serie „Prison Break“ auf Ende August 2005 festgesetzt. Dabei wird der Sender die Serie mit einer zweistündigen Premiere seinem Publikum vorstellen.

    Prison Break“ ist eine Echtzeit Serie im Stil von „24“. Ein Insasse eines Gefängnisses plant einen Ausbruch. Hilfe bekommt er von seinem Bruder, der zufälliger Weise als Ingenieur Gefängnisse plant und baut. In den Hauptrollen Dominic Purcell, Wentworth Miller, Amaury Nolasco und Robin Tunney. Regie bei der erste Episode führt Brett Ratner („X-Men 3“, „Rush Hour“).

    Nach der jetzigen Planung wird FOX die Serie am 29. August 2005 um 21:00 Uhr starten.

    Gleichzeitig gab der Sender bekannt, dass man einige neue Serie früher, als traditionell im Herbst, an den Start gehen läßt. Welche Serien das sind, ließ der Sender offen.

    Der Frühstart einige Serien war erwartet worden, denn FOX würde sonst die neuen Serien erst Ende Oktober dieses Jahres starten lassen können, überträgt der Sender doch bis Mitte Herbst die League Baseball Playoffs in der Prime Time.


    Quelle: FOX
    Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/11440.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    ALF
    Benutzerbild von ALF

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    4.537

    Standard

    Gefängnisausbruch in Echtzeit... hört sich spannend an. Ich mag Gefängnisfilme.

  4. #3

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    Original von ALF
    Gefängnisausbruch in Echtzeit... hört sich spannend an. Ich mag Gefängnisfilme.
    Finde ich auch Ich bin gespannt wie die Serie ankommen wird

  5. #4

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    'Prison Break': Matt Olmstead neuer Produzent

    (mg) Der US-Produzent Matt Olmstead, der sieben Jahre für „NYPD Blue“ arbeitete, hat beim US-Studio 20th Century Fox TV angeheuert und wird neuer ausführender Produzent der neuen FOX Serie „Prison Break“.

    Der mit einer sieben-stelligen Summe dotierte Vertrag hat eine Laufzeit von 2 Jahren. Olmstead wird als ausführender Produzent Showrunner Mike Pavone und Autor Paul Scheuring unterstützen.

    Matt Olmstead startete seine Karriere als Assistent bei Produzent Steven Bochco. Als Bochco ein Script von Olmstead lass, beförderte er ihn zum Co-Autoren und Produzenten. Von 1999 an war Olmstead bei „NYPD Blue“ als Produzent tätig. Danach war er Co-Autor und Produzent bei ABCs Mid-Season Drama-Serie „Blind Justice“, dass gerade bei ABC ausgelaufen ist.

    „Prison Break“ ist eine Echtzeit Serie im Stil von „24“. Ein Insasse eines Gefängnisses plant einen Ausbruch. Hilfe bekommt er von seinem Bruder, der zufälliger Weise als Ingenieur Gefängnisse plant und baut. In den Hauptrollen Dominic Purcell, Wentworth Miller, Amaury Nolasco und Robin Tunney. Regie bei der erste Episode führt Brett Ratner („X-Men 3“, „Rush Hour“). Die Serie startet am 29. August 2005 mit einer zweistündigen Premieren-Episode.


    Quelle: Variety
    Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/11472.html

  6. #5

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    FOX: «Prison Break» stratet erfolgreich

    Auf FOX lief am vergangenen Montag das zweistündige Debut der ersten Seriepremiere der Season 2005/06.

    Im Schnitt verfolgten 10,5 Mio. Zuschauer den Start der Serie «Prison Break» und sicherten FOX somit den Tagessieg bei den Networks. Zusätzlich bedeuten diese Zahlen für FOX die höchsten Montags-Einschaltquoten eines Sommers seit sieben Jahren.

    Das Drama rund um die Planungen eines Gefängnisausbruchs zweier Brüder konnte vom Start weg die Zuschauerakzeptanz und somit die Einschaltquoten steigern. Dies könnte ein gutes Zeichen für etwaige Zuwächse bei den Zuschauerzahlen in den nächsten Wochen bedeuten. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich die Serie zukünftig gegen die etablierte Konkurrenz des «Monday Night Footballs» auf ABC, den «Two and a Half Men» auf CBS oder «Las Vegas» auf NBC durchsetzen kann.
    Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11103

  7. #6

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    'Prison Break': Zuschauerschwund um 19 Prozent

    (mg) Die US-Fernsehserie „Prison Break“ muss mit einem Zuschauerschwund von fast 19 Prozent fertig werden. Ob das nun der Serienhit der TV-Season 2005/06 beim US TV-Sender FOX wird, darf langsam bezweifelt werden.

    Die nackten Zahlen von sprechen für sich und gegen die Serie. Mit knapp 8,5 Millionen Zuschauern konnte man gegenüber dem Lokalderby Miami gegen Florida State beim bei Collegefootball bei ABC einige Zuschauer mehr anlocken. Doch die knapp 10,5 Millionen, die noch in der letzten Woche eingeschaltet hatten, waren einfach nicht mehr zu begeistern.

    Es war zwar mit einem kleinen Einbruch der Zuschauerzahlen angesichts des frühen Starts der Serie in der TV-Season gerechnet worden, aber nicht in dieser Größenordnung.
    Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/11697.html

  8. #7
    Benutzerbild von underseriousattack

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    2.671

    Standard

    also ich hab bisher die ersten beiden Episoden gesehen...und muss sagen dass die Serie recht gut begonnen hat..mir gefällts..Suchtfaktor ist definitiv vorhanden *g*

  9. #8

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    27.916

    Standard

    'Prison Break': Experiment mit Video-on-Demand

    (cj) Das US-Network FOX hat sich mit dem Kabelbetreiber Comcast zusammengetan, um dessen etwa 8 Millionen Abonnenten probehalber Material der Serie „Prison Break“ als Video-on-Demand zur Verfügung zu stellen. Vorerst handelt sich dabei jedoch nur um Hintergrundberichte wie das 30minütige Making-of „Behind the Walls“.

    Episoden der Thrillerserie sollen zunächst nicht verfügbar sein, da FOX und Comcast sich noch nicht über das Geschäftsmodell einig sind: Während Comcast die Serie allen seinen Kunden zugänglich machen möchte, will FOX, der diesbezüglichen Politik aller Networks entsprechend, die Episoden nur gegen eine zusätzliche Gebühr als VoD anbieten. Darüber hinaus gibt es gegen eine Ausweitung des Video-on-Demand-Angebots auch rechtliche Bedenken, z.B. hinsichtlich gewerkschaftlicher Vereinbarungen.

    Folglich sehen die Verantwortlichen bei FOX das Experiment auch nicht als einen Schritt in eine neue Ära, sondern nur als eine Werbemaßnahme für „Prison Break“, die aufgrund der mehrwöchigen Unterbrechung durch Baseball-Übertragungen notwendig sei.

    In der Fachpresse findet die Zusammenarbeit von FOX und Comcast trotz aller Bemühungen, sie herunterzuspielen, dennoch Beachtung. Schließlich hatten erst kürzlich Apple und ABC eine Vereinbarung getroffen, um die Erfolgsserien Desperate Housewives und Lost für iTunes anzubieten.

    Ein Geschäftsmodell, das dem Download von Fernsehserien über P2P-Netzwerke im Internet begegnet und dem Zuschauer auf legalem Weg einen flexibleren Zugang zu seinen Lieblingsserien ermöglicht, steht allerdings nach wie vor aus

    Quelle: The Hollywood Reporter
    Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/11864.html

  10. #9
    Benutzerbild von Hardstyle Instructor

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.958

    Standard

    So, bin erstmal fertig mit Prison Break.
    Die 13 Folgen haben mir richtig gut gefallen, und die Spannung wurde meiner Meinung auch konstant gehalten!
    Darf man hier eigentlich spoilern?

    Ohh man wird das ne lange Zeit bis März...

  11. #10
    Benutzerbild von Hardstyle Instructor

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Laut Amazon kommt am 29. Mai "Prison Break - Season 1 - Part 1" auf DVD. Finde es ein bisschen schade, dass sie die 1. Staffel auch auf DVD zweiteilen mussten. Ich hoffe mal es kommt nach Beendigung von Part 2 noch eine Box der kompletten 1. Staffel.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...853288-3862430

    Und noch geilere News:
    "Der US-Fernsehsender FOX hat grünes Licht für eine zweite Staffel seiner Freshmen-Serie „Prison Break“ gegeben, nachdem die Serie vier Monate in der Versenkung verschwunden war und mit sehr guten Quoten in den zweiten Teil der ersten Staffel startete. Auf dem Programmplatz am Montagabend um 20.00 Uhr konnte FOX Traumquoten einfahren.

    In „Prison Break“ geht es in der Hauptsache um zwei Brüder, von denen einer, ungerechter Weise, im Gefängnis sitzt. Er hat sich bereits mit seinem Schicksal abgefunden, als plötzlich sein Bruder vor ihm steht. Der lässt sich, unter Mithilfe eines Banküberfalls, in das gleiche Gefängnis wie sein Bruder einsperren jedoch nicht ohne zuvor genaustens den Plan ausgearbeitet zu haben, wie man flieht.

    „In der zweiten Staffel der Serie geht es hauptsächlich um die Flucht einer Gruppe von acht Ausbrechern“, sagte Matt Olmstead, Produzent der Serie, gegenüber Daily Variety. „Es gibt keinen sicheren Ort. Niemand ruht sich auf seinem Landsitz aus“, so Olmstead weiter. Außerdem wird es in Staffel Zwei mehr Rückblenden und Verwicklungen geben. Die erste Hälfte der zweiten Staffel wird in Chicago spielen, die letzten neun Episoden werden dann allesamt im Südwesten spielen.


    Aber ich denke nicht, dass die Serie jemals in D laufen wird, weil VOX hat in einem Interview abgesagt, RTL2 wird nicht so doof sein und noch so eine Serie ins Programm nehmen nach den Quoten von 24, ProSieben hat damals bei 24 schon abgesagt und die anderen ... die sind sowieso nicht die Sender dafür. Also unmöglich ist es natürlich nicht, aber mir fällt da jetzt kein Sender ein.

    Aber ich kann Euch die DVD ans Herz legen, weil die Serie ist echt klasse!

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prison Break: The Final Break
    Von Mel im Forum Prison Break - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 18:40
  2. Prison Break - US-Quotenreport
    Von dayzd im Forum Prison Break - TV-Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 20:22
  3. Wo schaut ihr Prison Break?
    Von sweetheart_julian im Forum Prison Break - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 11:36
  4. Prison Break - Staffel 4
    Von Pistolpetede im Forum Prison Break - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 00:16
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.