Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Dominic Purcell

Erstellt von Stampede, 13.02.2007, 21:07 Uhr · 3 Antworten · 901 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard Dominic Purcell

    Dominic Haakon Myrtvedt Purcell (* 17. Februar 1970 in London) ist ein australischer Schauspieler.

    Dominic Purcell hat einen norwegischen Vater und eine irische Mutter. Im Jahr 1972 zog die Familie nach Sydney in Australien. Purcell wurde zum Landschaftsarchitekten ausgebildet, später entschied er sich für die Schauspielschulen The Australian Theatre for Young People und Western Australian Academy of Performing Arts. Er debütierte im Jahr 1997 in der australischen Fernsehserie RAW FM. Im Fernsehfilm Die Tochter des Präsidenten: In tödlicher Gefahr (1999) spielte er neben Mariel Hemingway und Monica Keena, im Film Mission: Impossible II (2000) spielte er neben Tom Cruise.

    Im Jahr 2000 erhielt Purcell die Green Card und konnte in die USA einreisen. Er spielte die Hauptrolle im Fernsehfilm John Doe und in der späteren gleichnamigen Fernsehserie. Im Film Blade: Trinity (2004) spielte er neben Wesley Snipes und Kris Kristofferson. Zur Zeit spielt er die Hauptrolle des Häftlings Lincoln Burrows in der US-Fernsehserie Prison Break. Außerdem ist er für die Titelrolle des Hulk in Louis Leterriers The Incredible Hulk im Gespräch.

    Purcell ist mit Rebecca verheiratet, die er während des Schauspielstudiums kennenlernte. Er hat vier Kinder und lebt in Los Angeles.
    -------------------------
    Quelle: wikipedia

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    kadda

    Standard

    hatte er nicht in der ersten stffal von dr. house den mann/freun dieser frau gespielt, die die schlafkrankheit hatte?

  4. #3
    Benutzerbild von Mars85

    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    580

    Standard

    Original von kadda
    hatte er nicht in der ersten stffal von dr. house den mann/freun dieser frau gespielt, die die schlafkrankheit hatte?
    genau......http://www.imdb.com/title/tt0606022/

  5. #4
    Benutzerbild von Dr. Wilson

    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    Ich finde ihn klasse !Er kann gut Schauspielern !! Und ohne ihn wäre es ja nicht PB... Ich hab mich gefreut als ich ihn da in der Folge von Dr. House gesehen hab das war mal toll!!!Hehe

Ähnliche Themen

  1. 2x03 - Der Fall Purcell | I Knew Your Pig
    Von ClaireB im Forum Damages - Staffel 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 23:17
  2. Purcell für Filmremake gecastet
    Von dayzd im Forum Prison Break - Die Darsteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 11:13
  3. Dominic Monaghan
    Von Steffi im Forum Lost - Die Darsteller
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 11:58
  4. Purcell und Ehefrau trennen sich
    Von dayzd im Forum Prison Break - Die Darsteller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 18:17
  5. Purcell vermisst seine Heimat
    Von Adrian Monk im Forum Prison Break - Die Darsteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 15:16
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.