Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

1x01 - Der große Plan | Pilot

Erstellt von Randy Taylor, 13.02.2007, 19:13 Uhr · 53 Antworten · 8.008 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Randy Taylor

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    26.122

    Standard 1x01 - Der große Plan | Pilot

    Blut ist bekanntlich dicker als Wasser. Aber wie weit geht ein Mann wirklich, um das Lebens seines zum Tode verurteilten Bruders zu retten? Knapp zehn Millionen US-Zuschauer fesselt diese Frage seit Monaten bei jeder Folge der Serie "Prison Break", die RTL nun in deutscher Erstausstrahlung zeigt: Um seinen Bruder Lincoln aus der Todeszelle eines Hochsicherheitsgefängnisses zu befreien, begeht Ingenieur Michael Scofield einen Banküberfall, der ihn tatsächlich in dasselbe Gefängnis wie seinen Bruder bringt. Dort angekommen, verfolgt er seinen sehr komplexen Ausbruchsplan, bei dem nicht nur die baulichen Gegebenheiten des Knastes, sondern auch die Gefängnisärztin, ein Tattoo, ein Mafiaboss, eine Diabeteserkrankung, ein Millionendieb und ein paar aus Papier gefaltete Enten eine wichtige Rolle spielen...
    Michael Scofield läuft die Zeit davon. Sein älterer Bruder, Lincoln Burrows, sitzt im Todestrakt des Fox-River-State-Gefängnisses in Illinois/USA und wartet auf die Hinrichtung durch den elektrischen Stuhl. Überzeugt von der Unschuld seines Bruders und ohne Glauben an die Möglichkeiten der Justiz, sieht Scofield die einzige Überlebenschance seines Bruders in der Flucht. Scofields Plan: Als Ingenieur, der am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt und daher bestens mit dem Aufbau der Gefängnisanlage vertraut ist, lässt er sich selbst ins Fox-River einsperren. Überzogen mit einem Tattoo, das den gesamten Plan der Gefängnisanlage abbildet, macht er sich daran, seinen spektakulären Fluchtplan aus dem Inneren des Gefängnisses umzusetzen. Doch schnell stellt Scofield fest, dass der Gefängnisalltag unberechenbar ist. Sein Vorhaben gerät in Gefahr - und Burrows Hinrichtung steht unmittelbar bevor.

    Quelle: RTL

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Schelm

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also ich muss sagen, dass mich die Pilofolge nciht sofort in ihren Bann gezogen hat. Irgendwie noch sehr unspektakulär und alles ein wenig unbequem, aber trotzdem ein Hingucker.

    Lustig fand ich die Idee des Tatoos und natürlich die Befreiungsaktion ansich. Wie die Pilotfolge zeigt, bietet die Serie noch einige Überraschungen

  4. #3
    Benutzerbild von Nairy

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    Die Pilotfolge ist auch wirklich ziemlich lahm. Aber dranbleiben lohnt sich auf alle Fälle. Wenn erst mal alle Charas eingeführt wurden und die Writer sich auf die Storyline konzentrieren können, geht es richtig los. Da kann man kaum noch wegschalten.

  5. #4

    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,

    habe gestern mal die Pilotfolge angesehen. Ich fand es zumindest so interessant, daß ich demnächst weiter gucken werde. das mit dem insulin fand ich lustig. und Michael finde ich auch optisch etwas ansprechend

    grüßlies

  6. #5
    Benutzerbild von Nairy

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    Etwas ist gut ...

    Und ja, wie gesagt: der Pilot ist - im Vergleich zum Rest der Serie - ziemlich lahm.

  7. #6

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    So, schau mir die 1.Staffel jetzt auch noch mal an.
    Muss auch sagen, dass der Pilot recht lahm ist und praktisch nur von der Grundidee am Leben gehalten wird, aber im Prinzip sind alle Pilotfolgen nicht richtig gut, weil erst die Charaktere eingeführt werden. War auch hier so, aber der Pilot wird nicht der Maßstab sein für diese spektakuläre Serie

    Ja, einige Figuren wurden eingeführt, wenngleich es bei weitem noch nicht alle sind.

    Michael Scofield verübt einen Banküberfall, damit er in den Knast zu seinem Bruder, Lincoln Burrows kommt, der den Bruder des Vizepräsidenten getötet hat. Sein Ziel: Ihn vor der Exekution rausholen.
    Was mich an Scofield in den ersten Folgen enorm stört, ist, dass er so cool ist. Der ist in einen ganz schlimmen Knast gekommen, aber er ist die Ruhe selbst

    Was ich an der Folge am besten fand war die Sache mit dem Insulin
    Zweifellos geht die Flucht wohl bloß über die Krankenstation, also lässt er sich von Sara Tancredi Insulin spritzen, besorgt sich aber zeitgleich Insulin-Blocker
    Krasse Idee.....ebenso die Sache mit den Tattoos des Flucht und Gefängnisplans.
    Scofield hat echt einen an der Waffel

    Zweitbeste Szene war die Sache mit dem Taj Mahal, dass er für Pope bauen soll.
    Da schlägt er erstmal das Angebot aus, aber dann, als ihm 90 Tage Einzelhaft drohen, nahm er das Angebot an.....teuflisch berechnend von Scofield, solange Pop so an seinem Taj ahal hängt, so lange hat Scofield Narrenfreiheit
    Clever ausgedacht

    Weil Scofield weiß, wo Fibanacci, der kronzeuge im Fall Abruzzi steckt, hat er auch mal Abruzzi in der Hand und erhält somit gleich einen Job als P.I.
    Hat mich etwas verwundert, dass auch Lincoln diesen Job hat, ich hab immer gedacht, dass Todeskandidaten nichts mit anderen Häftlingen zu tun haben

    Sucre wurde zudem noch eingeführt.
    Erstes Bild: Er ist nicht grad der Hellste
    Aber ein sympathischer Kerl. hat seiner Freundin einen Antrag gemacht. Sehr schön

    Ja, wie gesagt, der Pilot ist nicht der Kracher, Figuren wurden eingeführt.
    Aber in der Serie gehts noch voll ab

  8. #7
    Benutzerbild von JuMaxX

    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Habe gerade den Pilot auf "RTL Now" geschaut und ich muss sagen das er mir super gefallen hat.

    Super spannend gemacht. Die Charaktere wurden gut eingeführt.

    Die Sache mit dem Tattoo ist ja mal der Oberhammer... geile Sache.

    Im Moment kann ich mir nicht so wirklich vorstellen wie die Serie weitergehn soll.... bzw wie die die Serie spannend halten wollen... bin aber trotzdem guter Dinge und werde mich einfach überraschen lassen.

    Fernando Sucre ist ja mal total knuffig

    Ich freue mich auf die weiteren Folgen... hoffe allerdings das bald die DVD rauskommt.

  9. #8

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von JuMaxX
    Im Moment kann ich mir nicht so wirklich vorstellen wie die Serie weitergehn soll.... bzw wie die die Serie spannend halten wollen... bin aber trotzdem guter Dinge und werde mich einfach überraschen lassen.
    Na dann lass dich mal überraschen.
    Du hast noch nicht mal einen BRUCHTEIL des Spannungspotentials und Genialität der Serie gesehen
    Da gehts noch heftig ab, das kann ich dir jetzt schon mal versprechen
    Unbedingt dranbleiben

  10. #9
    Benutzerbild von JuMaxX

    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Das hört sich ja viel versprechend an... dann werde ich sie mal weiter verfolgen.

    Kommt Do. nur der Pilot oder auch die erste Folge ?

  11. #10

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von JuMaxX
    Kommt Do. nur der Pilot oder auch die erste Folge ?
    Soweit ich weiß kommen die ersten beiden Folgen, also der Pilot und noch eine

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1x01 - Pilot | Pilot
    Von dayzd im Forum Breaking Bad - Staffel 1
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 20:02
  2. 1x01 - Pilot | Pilot
    Von NoRemorse im Forum Supernatural - Staffel 1
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:30
  3. 1x01 + 1x02 - Pilot | Pilot
    Von NoRemorse im Forum Dark Angel - Staffel 1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 12:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 10:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 23:34
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.