Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

1x05 - English, Fitz oder Percy? | English, Fitz or Percy

Erstellt von Randy Taylor, 13.02.2007, 19:13 Uhr · 14 Antworten · 2.330 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Randy Taylor

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    26.122

    Standard 1x05 - English, Fitz oder Percy? | English, Fitz or Percy

    Während Michael seinen Fluchtplan für sich selber, Lincoln, Abruzzi und Sucre weiter vorantreibt und dabei alles riskiert, versuchen Hale und Kellerman, den Gefängnisdirektor Pope mit den Konsequenzen seiner lange zurückliegenden Affäre in Toledo zu erpressen. Pope soll so Michaels Verlegung in ein anderes Gefängnis zustimmen, obwohl Michael mit der Hilfe von Westermoreland gegen eben diese Verlegung Einspruch eingelegt hat.
    Unterdessen gelingt es Veronica und Nick, der finsteren Verschwörung auf die Schliche zu kommen, die hinter dem Todesurteil für Lincoln Burrows steckt. Aber leider wird ihre Hoffnung, endlich einen Beweis für Lincolns Unschuld in den Händen zu haben, innerhalb von wenigen Stunden wieder vernichtet.

    Quelle: RTL

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Sehr emotionale und spannende Folge, in der fast schon alles vorbei gewesen wäre.

    Was ich an der Folge am besten fand, war die Sache mit English, Fitz oder Percy, von denen einer ausgeschaltet werden musste.
    Man denkt die ganze Zeit, dass das die Namen von Wärtern sind, aber es war dann doch etwas ganz anderes.
    Mastermind Scofield erwirkt, dass er wegen das Taj Mahals alleine in Pope bleiben darf und dank des nachgemachten Schlüssels, den er von Abruzzi bekommen hat, kann er dessen Büro verlassen und mal kurz eben aufs Dach klettern.
    Deswegen fehlt er bei Bellicks Zählung und der Alarm wird natürlich ausgelöst.
    Und das war auch der Plan, denn Scofield wollte nur wissen, wie lange es dauert, bis die Cops anrücken......genial.
    Außerdem findet er noch heraus, dass von der Fitz Street (!!) sich keine Autos nähern.
    Ja wie geil, English, Fitz und Percy sind keine Wächter sondern Straßennamen....da wurde der Zuschauer wieder mal gekonnt auf die falsche Fährte geführt, einfach genial

    Ja, aber sein Masterplan wäre fast nicht aufgegangen, denn Pope wird von Kellerman wegen seine unehelichen Sohnes erpresst und trotz Scofields Bemühen, die Verlegung aufgrund einer bakteriellen Infektion aufzuhalten, scheint die ganze Sache für ihn gelaufen zu sein.
    Waren wie gesagt sehr emotionale Szenen, als Scofield das Gefängnis verlassen muss, aber Pope kann dann doch noch über seinen Schaden springen und das Ganze verhindern.
    Bravo! Pope ist echt total sympathisch

    Puh, da hat er ja nochmal Glück gehabt.
    Aber jetzt will die geheimnisvolle frau Lincoln umbringen lassen.
    Es bleibt weiter spannend.

    Draußen finden Veronica und Nick heraus, dass das Band bzw. der Schuss auf dem band ne Fälschung ist, aber das Originalband kam urplötzlich durch einen Wasserrohrbruch zu Schaden und dann wird auch noch die Kopie aus ihrer Wohnung geklaut
    Na wenn da nicht mal Nick dahintersteckt

    Sehr spannend, die Sache mit der Verlegung und natürlich Scofields Test.
    Fast wäre alles vorbei gewesen, aber jetzt kanns erst so richtig losgehen

  4. #3
    Benutzerbild von Mars85

    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    580

    Standard

    Was eine geile Folge.
    Ein Abruzzi der immer ungeduldiger wird und langsam so habe ich das Gefphl wahnsinng wird, weil er endlich rauswill.
    Scorfield testet aus welchen Richtungen in welcher Zeit die Polizei kommt, was für eine geile Action.
    Ich frage mich wie er es geschafft hat so schnell wieder ungesehen vom Dach runterzukommen?

  5. #4
    Benutzerbild von Adrian Monk

    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Super Folge

    Allein der vorgetäuschte Ausbruch von Michael war ja ein absolutes Highlight Das mit English, Fitz oder Percy Straßennamen gemeint sind, hätte ich auch nie im Leben gedacht. Genial, wie er herausfindet, dass durch die Fitz St keine Polizeiautos kommen

    Kellerman war ja auch wieder der Wahnsinn, wie er Pope erpresst und auch noch fast seinen Willen bekommt. Schön aber, dass Pope sich nicht so einfach erpressen lässt

    Überraschung, Überraschung, dass Original Videoband wird bei einem Wasserrohrbruch zersört
    Und Veronica scheint jetzt auch dahinter gekommen zu sein, dass Nick andere Interessen in der Sache hat, als sie

  6. #5

    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    3.086

    Standard

    Eine gute Folge - ich kann mir nicht helfen. Abbruzzi wird mir immer sympathischer.

    Eine Folge - die im Grunde läuft wie nach Plan. Der Ausbruch - war gewollt und auch die Lösung (obwohl woher wusste Michael in seinen gewaltigen Plänen vom Modellbau des Direktors - die Vorgabe um überhaupt in das Sekretariat zu kommen...- egal)
    gut und interessant.

    Natürlich gut gespielt - und sehr spannend.

  7. #6

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von Eseme Ogg
    (obwohl woher wusste Michael in seinen gewaltigen Plänen vom Modellbau des Direktors - die Vorgabe um überhaupt in das Sekretariat zu kommen...- egal)
    Gute Frage
    Entweder, er hat auch das irgendwie herausgefunden
    Oder, er baut das einfach so aus dem Bauch heraus zusammen, schließlich ist er ja Ingenieur/Architekt
    Oder es ergibt keinen sinn und man muss es so hinnehmen ohne zu hinterfragen

  8. #7
    Benutzerbild von MPower

    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    196

    Standard

    weiss einer wie das lied heisst das lief als michael seine zelle verliess und den schwan aufs bett legte ??

  9. #8
    Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Das war mal wieder eine hochspannende Folge. Einfach nur genial, der vorgetäuschte Ausbruch von Scofield und was er damit bezwecken wollte. Anfangs dachte ich erst, dass das gar nicht so geplant war, denn er hat so komisch geschaut als er auf dem Dach war und plötzlich die Sirenen losgegangen sind.
    Und was English, Fitz undr Percy angeht, da dachte ich erst er meint sie müssten einen von denen (Gefangene oder Wärter) einweihen, aber auf Straßennamen wäre ich auch nie im Leben gekommen.

    Ich bin mal gespannt wie das mit Nick und Veronica weitergeht. Ob er wirklich hinter dem verschwundenen und dem vernichteten Videop steht? Warum hätte er aber dann erst mit Veronica zu dem Videoexperten gehen sollen ? Ich meine das Band hätte er auch vorher schon verschwinden lassen können. Oder war das wirklich nur, weil er nicht will das der Verdacht auf ihn fällt? Aber jetzt weiß Veronica, dass an dem Band rummanipuliert wurde und wird erst recht alles dran setzten weiter Beweise zu suchen

  10. #9
    kadda

    Standard

    also ich glaub das mit dem gestohlenen band waren die special agenten^^

  11. #10
    Benutzerbild von MPower

    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    196

    Standard

    Original von MPower
    weiss einer wie das lied heisst das lief als michael seine zelle verliess und den schwan aufs bett legte ??
    weiss keiner eine antwort?? gibt es nicht so eine seite wo alle lieder aufgelistet werden so wie bei dr house??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen
    Von Stampede im Forum Fantasy
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 17:08
  2. Percy Jackson - Diebe im Olymp
    Von Stampede im Forum Fantasy
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 15:52
  3. Call me Fitz
    Von Schoko-Erdbeere im Forum Andere Sitcom & Comedy-Serien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 23:26
  4. Percy Daggs III
    Von NoRemorse im Forum Veronica Mars - Die Darsteller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 17:25
  5. Immer wieder Fitz
    Von Superapple im Forum Andere Action & Krimiserien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 04:02
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.