Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

1x15 - Totgeglaubte | By the Skin and the Teeth

Erstellt von Randy Taylor, 13.02.2007, 19:13 Uhr · 15 Antworten · 2.315 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Randy Taylor

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    26.122

    Standard 1x15 - Totgeglaubte | By the Skin and the Teeth

    Als Richter Kessler von einem Unbekannten Dokumente zugesteckt bekommt, die darauf hindeuten, das in Steadmans Grab die Leiche eines anderen Mannes liegt, lässt Kessler Lincolns Hinrichtung in letzter Sekunde verschieben, um die Leiche exhumieren zu lassen, und die Identität anhand von zahnärztlichen Unterlagen zu klären.
    Die Vizepräsidentin wittert Verrat in den eigenen Reihen, und lässt Kellerman und Brinker, die neue Abgesandte der mysteriösen 'Company', nach dem Verräter suchen.
    Unterdessen ist Lincoln davon überzeugt, seinen verschollenen Vater im Zuschauerraum kurz vor dem Abbruch der Hinrichtung gesehen zu haben, was ihm aber niemand so recht glauben mag. Genauso wenig wie Michaels Fluchtteam an seinen neuen Ausbruchsplan glaubt, der über den Gefängnishof und die Psychostation führt. Um den Fluchtweg vorzubereiten, macht Michael in einer Wärteruniform, die ihm Sucre aus der Wäscherei besorgt hat, eine Erkundungstour, bei der er sich dann aber an einem Heizungsrohr den Rücken verbrennt und dadurch die Wärteruniform und einen wichtigen Teil seines Tattoos ruiniert...

    Quelle: RTL

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Naja, die Auflösung zum Linc-Cliffhanger fand ich irgendwie bescheuert
    Kurz vor knapp kommt ein Anruf rein, dass neues Beweismaterial vorlgelegt wurde, so dass die Exekution erstmal um 2 Wochen verschoben ist
    Zu allem Überfluss war das auch noch der lange verschollene Vater der Brüder

    Jedenfalls lassen Nick und Veronica die Leiche von Steadman exhumieren, die aber so verwest war, dann man ihn nur noch an den zahnärztlichen Unterlagen erkennen kann, die aber identisch sind.
    War ja sowas von klar, alles andere hätte mich ja auch gewundert

    Ja, und somit hat Mastermind Scofield noch geschlagene 2 Wochen Zeit, sich einen anderen Plan auszudenken, den er natürlich schon in der Vorratskammer hat

    Er will also nun durch das Irrenhaus, wobei auch ein Stück weg mitten durch den Hof hinterlegt werden muss.....na das kann ja extrem witzig werden ......

    Sucres fetter Cousin beschafft Scofield eine Uniform und so kann er unbehelligt ins Freie treten und die Anstalt begutachten.

    Auf dem Weg zurück kam eine ganz schlimme Szene.
    Da legt ein Wärter eine kurze Schnaps-Pause ein, und Scofield muss einen Schritt zurückweichen und sich somit an eine glutheiße Stange lehnen, wodurch er sich einen Teil der Schulter verbrennt bzw. die uniform quasi mit der Haut verschmilzt
    Puh, das war extrem krass, und als ihm Sucre dann mit Gewalt die Uniform von der haut reisst konnte ich kaum hinsehen........Au, das tat weh

    Was ich mich gefragt hab, wieso da keiner weiter nachfragt.
    Okay, Sucre war zwar verdächtig, aber er und Scofield erzählen die selbe Geschichte und das wars dann?
    Also wenn einer mit so krassen Verbrennungen da her kommt, dann muss ich doch da mehr nachfragen, wo das herkommt?!!
    Jedenfalls hat Sara ein Stück der Uniform in Scofields Fleisch gefunden, mal schaun, was da noch auf uns zukommt.

    Ja, Scofields Schulter ist so verbrannt, dass die Fluchtkarte zerstört ist.
    Es klappt halt nix mehr

    Trotz schwachen Anfangs eine klasse Folge

  4. #3
    Benutzerbild von Mars85

    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    580

    Standard

    Tolle Folge.
    Linc sieht seinen verschollen Vater, der anscheind die Beweise zum Richter brachte
    Wieso taucht er jetzt auf?Das ergibt doch keinen Sinn?

    Michael verbrennt sich das Tattoo

  5. #4
    Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Ich bin gerade so kurz davor mir die DVD zu holen, denn die Spannung hält ja kein Mensch aus. Wieder eine extrem geniale Folge

    Ok, die Auflösung direkt zu Beginn war schon etwas seltsam. Wirklich in allerletzter Sekunde kommt ein Anruf und rettet Linc das Leben. Was natürlich gut ist, aber das war schon etwas merkwürdig.

    Und anscheinend war sogar sein Vater anwesend. Er hat sich als Reporter ausgegeben und war im "Zuschauerraum". Hm, mal sehen was da noch auf uns zukommt. Hat er wirklich die Beweise gesammelt die Linc in letzter Sekunde gerettet haben? Der Beweis war natürlich genial: Das vermeintliche Opfer hat als Kind den Blinddarm rausbekommen und bei der Obduktion war ein Blinddarm vorhanden Also wurde die Leiche wieder ausgebuddelt und exumiert. Da schlauerweise bei der Beerdigung auf eine Einbalsamierung verzichtet wurde und ein resorbierbarer Sarg gewählt wurde, konnte man nur noch anhand der Zahnabdrücke etwas feststellen und diese wiederrum haben mit den Aufnahmen des Zahnarztes des Opfers übereingestimmt. Sehr merkwürdig das Ganze, aber verdammt spannend

    Scofield hat nun also noch weitere zwei Wochen Zeit um auszubrechen. Und natürlich hat er auch einen Plan B in petto und der Weg ist auch fein säuberlich auf seinem Rücken tattoowiert. Der Weg führt über die Klapse. Dazu müssen die Ausbrecher allerdings ein Stück mitten über den Gefängnishof. Scofield will den Weg schonmal testen und besorgt sich von Sucres Cousin, der rein zufällig auch im Knast arbeitet, einen Wärteranzug und marschiert seelenruhig durch den Hof und rein in die Klapse. Der Kerl hat Nerven. Und der arme Sucre schwitzt sich in der Zelle einen ab. Sein kleiner Ausflug in die Klapse hat soweit auch ganz gut geklappt, doch leider kommt ihm auf dem Rückweg ein Wärter in die Quere, der sich in der Wartung einen Kurzen genehmigt und somit muss Scofield sich verstecken. Dummerweise lehnt er sich gegen ein dampfendheißes Rohr.... autsch... ich hab richtig mitgelitten. Der Anzug brennt sich in seine Schulter und Sucre muss den Anzug aus Scofields Haut reißen
    Scofield muss operiert werden und muss feststellen, dass durch die Verbrennung der Plan zur Klapse auf seiner Schulter zerstört ist. Was nun? Wird er sich in dem Irrgarten trotzdem zurechtfinden? Hat er einen Plan C?

    Während der Operation hat Sarah einen kleinen Stofffetzen aus der Wunde gehollt. Sie hat ihn säubern lassen und festgestellt, dass es sich um einen Fetzten einer Wärteruniform handelt muss Wird sie nun Scofield auf die Schliche kommen?

    Ich geh jetzt zu eBay und bestell mir die ersten beiden Staffeln

  6. #5
    Benutzerbild von soccergirl

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    414

    Standard

    Oh mein Gott was war das denn? Voll das Familiendrama auf einmal!!!
    In grade zu aller letzte Sekunde wird die Hinrichtung doch noch verhindert bzw. für 2 wochen verschoben...
    Das hat dem armen Link bestimmt so einige Lebensjahre gestohlen..
    Dann auch noch der Typ den er im Gästeraum gesehen hat...
    dachte ja dass ist der bruder von der präsidenti in spe aber nein der vater
    kömiche sache, dass die den auf einmal so aus der kiste holen...
    und hab ja auch die vermutung, dass er dieneuen beweismittel da irgendwie rein gebracht hat
    da bin ich ja mal auf die auflösung gespannt
    source hat einen cousin im knast? wieso hat man davon denn bisher nie was mitgekriegt?
    naja und michael hat mal wieder einen neuen plan entworfen .. krasse sache mit dem irrenhaus und durch source hilfe hat er sich mal so eben nen wächter outfit besorgt und spaziertda mal so eben auf dem gelände rum
    .. mitden ganzen leuten wird das aber nicht klappen und das licht als er auf einmal im hof stand ging ja auch recht zügig voran... könnte also problemeatisch werden
    was aber das viel größere problem ist: der plan ist weg
    Ich musste soo aufschreien als er sich da an die heißen stäbe lehnen musste und nur weil so ein dämlicher werter 2-3 schlücke aus der flasche trinken musste
    und als source ihm dann auch noch die eingebrannte tracht ausgezogen hat
    das tat ja shcon beim zusehen höllisch weh
    bin ja mal gespannt ob er dafür auch einen plan B hat

    sehr geil fand ich eigentlich auch T-Bags aktion als die tür zum pausenraum schon offen war und die wächter fast alles entdeckt hätten und er in letzter sekunde doch noch mit der mannschaft für die irgendein dämlicher spieler gespielt hat wusste
    der kommentar war auch herrlich "jetzt bist du ja doch noch mal zu etwas nütze" ... wenn der wüsste
    aber schon geil, dass der plan dauernt durch so kleinigkeiten droht aufzufliegen
    genauso wie mit dem beton als der auf einmal aus der wand kam ...

    was ich auch nicht erwartet habe, als monica aus der gerichtsmedizin kommt und diese blöde kuh von vize präsidentin auf einmal vor der tür stand... ich hätte die ja mal voll zur sau gemacht
    genau so ihre rede .. ich hoffe ja sehr, dass diese ganze verscwörungstheorie bald mal öffentlich wird und sie ganz schön auf die schnauze fliegt
    aber wie im wahren leben kommt die damit wahrscheinlich auch noch durch

    naja gute epi wieder einmal und es ist so ätzend, dass jetzt nur noch eine folge pro abend kommt
    das dauert ja dann noch länger

  7. #6
    Benutzerbild von Adrian Monk

    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    8.515

    Standard

    Sehr gute Folge. Die Auflösung des Cliffhangers war zwar schon etwas schwach, aber das Lincoln jetzt stirbt hätte mich schon stark verwundert

    Michael ist echt der Hammer, hat schon einen Notfallplan im Gepäck, der ihn durch die Irrenanstalt führt
    Saugeil, wie er da in der Wärteruniform auf dem Hof spazieren geht
    Das trotzdem etwas schief geht, war ja irgendwie klar. Aber das war dann doch sehr heftig, vor allem das der Plan nun zerstört ist und auch Sarah hat ja einen Stofffetzen von der Uniform in der Haut von Michael gefunden. Das könnte noch interessant werden

    Wurde es gesagt, dass Lincs Vater die Beweise anonym hinterlegt hat? Hab ich nämlich gar nicht mitbekommen
    Kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass es der Vater war, da die Frau, die sich das Video mit Kellerman anschaut, den Mann ja erkennt

  8. #7

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von Schoko-Erdbeere
    Hat er einen Plan C?
    Ist die Frage ernst gemeint???

  9. #8

    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    3.086

    Standard

    eine spannende Folge und alles relevante wurde ja schon genannt.

    Aber ich muss mal kurz mal etwas ausführen.

    Also Michael sah ja in der Uniform richtig schmackofatz aus. Wie angepasst, hätte er als Modell durchgehen können.

    irgendwie dachte ich an den ersten Indiana Jones. Dort schlägt Indie einen Nazi um die Uniform anzuziehen und... sie passt nicht.

    Ich weiß die Folge war total spannend - aber ich musste nur immer daran denken, wie toll ihm diese Uniform steht. Es gibt bestimmt Wächter, die eine ähnliche Statur haben - aber wem gehört sie ... einen Kopf kleineren dicken Wärter. Hallo...

    Ansonsten Super Folge

  10. #9
    Benutzerbild von Carey93

    Registriert seit
    12.08.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    ja, ich stimm zu tolle folge
    ich dachte echt schon das er sirbt....^^

  11. #10
    Benutzerbild von smilekata

    Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    380

    Standard

    Original von Carey93
    ja, ich stimm zu tolle folge
    ich dachte echt schon das er sirbt....^^
    Jep, die war echt gut!!
    Dacht ich auch kurz, aber dann... uff!!

    es bleibt spannend

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 6x08 - Ein strahlender Eindruck | The One With Ross's Teeth
    Von dayzd im Forum Friends - Staffel 6
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:49
  2. Sharp Teeth
    Von Sam Crow im Forum Movie Arena - News & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 19:23
  3. 1x01 - unbekannt | Gone in the Teeth
    Von Roland Deschain im Forum Rubicon - Staffel 1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 22:03
  4. John Hensley in "Teeth"
    Von dayzd im Forum Nip/Tuck - Die Darsteller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 11:50
  5. 6x07 Die Zähne des Drachen (Dragon's Teeth)
    Von Schlafmütze im Forum Star Trek: Voyager - Staffel 6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 23:33
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.