Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

1x17 - Puzzleteile | J-Cat

Erstellt von Randy Taylor, 13.02.2007, 19:14 Uhr · 24 Antworten · 3.361 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Randy Taylor

    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    26.122

    Standard 1x17 - Puzzleteile | J-Cat

    Als Gefängnisdirektor Pope von Sara erfährt, dass sich in Michaels Brandwunde Stoffreste einer Wärteruniform befanden, will er von Michael wissen, welcher Wärter ihn misshandelt hat, was der ihm natürlich nicht sagen kann. Daraufhin landet Michael im Bunker - in einer Art Beugehaft - und droht, den Glauben an seinen Fluchtplan zu verlieren. Aber vielleicht kommt ihm ja gerade in seiner Verzweiflung der rettende Einfall, wie er raus aus dem Bunker und hin zu Haywire auf die Psycho-Station gelangt, von dem er sich Auskunft über den Teil seines Tattoos erhofft, der verbrannt wurde. Unterdessen liegt es an Sucre, bei einem nächtlichen Ausflug das mühsam gegrabene Loch im Pausenraum notdürftig zu schließen, bevor es am nächsten Morgen von den Teppichlegern entdeckt werden kann. Nur wie will Sucre sich wieder zurück in seine Zelle schleichen, nachdem er das Loch zum Abwasserschacht verschlossen hat? Und während Officer Bellick den Druck auf Tweener mit immer perverseren Methoden erhöht, damit Tweener endlich etwas über die Scofield-Gang in Erfahrung bringt, kehren Veronica, Nick und L.J. zu dem Brunnen zurück, in dem der tote Quinn liegt, um sich dessen Handy zu verschaffen. Als L.J. dafür in den Brunnen abgeseilt wird, entdeckt er dort eine letzte Botschaft von Quinn, die Kellermans wahre Identität verrät. Leider behält L.J. das aber für sich, weil er fest entschlossen ist, den Tod seiner Mutter blutig zu rächen...

    Quelle: RTL

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Die Folge war ja wieder mal wahnsinnig geil, extrem unterhaltsam und mit unfassbaren Sachen.

    Veronica holt sich von Quinn aus dem Loch (Verwesungsstadium war vorhanden ) dessen Handy, und LJ erfährt von Kellermans Decknamen und sucht ihn auf
    Boah, das war megaspannend, zumal er ihn dann auch noch einen Streifschuss am Hals verpasst.
    Aber kurz darauf trifft die Polizei ein und LJ wird verhaftet.
    Klasse, wie Kellerman die Unschuldsfassade aufsetzt, der ist einfach nur teuflisch-gut

    Im Gefängnis läuft alles aus Scofields Ruder
    Erst werden Profis engagiert, die den Teppich verlegen sollen, und somit muss unbedingt das Loch zugemacht werden
    Und dann denkt Pope auch noch, dass ein Wärter Scofield die Brandwunde zugefügt hat, und als der nicht auspacken will kommt er in Einzelhaft
    Und dort dreht er voll durch, weil er sich nicht mehr an die Karte erinnern kann.
    War echt sehr überzeugend dargestellt, Perfektionisten reagieren wohl so, wenn ihr ferpekter Plan nicht aufgeht
    Er schlägt mit seiner Faust gegen die Wand, damit er mit seinem Blut die Karte an die Wand malen kann. KRASS
    Er wird dann ins Irrenhaus eingeliefert und siehe da: Das war alles nur gespielt
    Denn er wollte dahin, um von Haywire das fehlende Stück zu bekommen.
    Scofield ist und bleibt einfach das Mastermind schlechthin, der alle Schmerzen aufnimmt, um Linc freizuboxen.
    Genial

    Sucre ist derweil der, der das Loch stopfen soll, aber er wird dann auf offenen Feld erwischt
    Das war ja fast unfassbar, aber seine Erklärung war dann eine der lustigsten Szenen überhaupt.
    Denn zuvor hat T-Bag diese Tunte angemacht (ich möchte ja gar nicht dran denken, was da abging ), so dass Sucre dann sagen konnte, dass er wegen dem Höschen seiner Mariecruz den Gang nach draußen gewagt hat
    Ich konnte mich nicht halten vor Lachen
    Sucres Ideen sind einfach immer der HAMMER
    Und Bellick riecht auch noch an dem Höschen
    Einfach nur geil.

    Das Loch ist zu und deswegen muss nun Tweener, der Bellick diesen "falschen" Tipp gegeben hatte, die Zelle mit diesen 2 meter großen Vergewaltiger teilen.
    Armer Tweener, das ist schon ne arme Sau .

    Weltklasse Folge mit genialen Einfällen und Wendungen
    DAS IST PRISON BREAK !!

  4. #3
    Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Nach der Flashback Folge ging es hier wieder richtig zur Sache. Eine grandiose Folge!!!!

    Sara hat Scofield verraten Sie ist Pope gerannt und hat ihm erzählt, dass sie in der Brandwunde von Scofield einen Stofffetzen gefunden hat, der von einer Wärteruniform stammen muss. Daraufhin lässt der Direx Scofield sofort zu sich dirigieren und will von ihm wissen, welcher Wärter ihm die Verbrennung zugeführt hat. Scofield schweigt und landet im Bunker Ich denke mal, dass Sara nur deshalb zu Pope gegangen ist, weil sie dachte, dass Scofield "gefoltert" wurde *
    Im Bunker ist auch Linc gefangen. Er sieht durch seine kleine Luke, wie Scofield reingebracht wird und über einen kleinen Abfluss in der Zelle, können die beiden miteinnander reden.
    Mir tat Scofield so richtig leid. Wie verzweifelt er da im Bunker sass und fieberhaft versucht hat sich an den verbrannten Weg zu erinnern. Der Satz "i put my blood into this" ist mir jetzt noch im Ohr. Dann hat er sogar seinen Pulli in viele kleine Streifen gerissen und damit dann versucht den Weg zu legen. Doch auch das half nichts.
    Wieder dieser Satz und dann kam ihm mal wieder ein genialer Einfall. Er hämmerte wie wild mit seiner Linken gegen die Mauer. Immer und immer wieder. Dann setzte er sich völlig apatisch und sabbernd auf den Boden bis Sara geholt wurde. Die schickte ihn in die Psychiartrie und genau da wollte Scofield auch hin. Dort ist nämlich Haywire, sein ehemaliger Zellengenosse. Er hatte auf den Tattoos von Michael den Weg entdeckt und ihn nachgezeichnet. Doch es glaubte ihm keiner und so musste er in die Psychiatrie. Jetzt will Scofield von ihm den fehlenden Plan haben. Einfach genial!! Doch leider kann Hawyer sich nichtmal mehr an Scofield erinnern...

    Während Scofield im Bunker bzw. in der Psychiatrie sitzt, haben die Anderen ein ganz anderes Problem. Nicht nur, dass Bellick seinen Spion Tweener auf sie angesetzt hat und ihn jetzt mit am Pausenraum arbeiten lässt, zu allem Überfluss soll morgen im Raum Teppich verlegt werden und dann würde das Loch sofort auffliegen. Also muss das Loch so schnell wie möglich zugespachtelt werden. Während der offiziellen Arbeitszeit geht es nicht, denn sie haben Tweener am Hals. Scofield sitzt im Bunker und so muss Sucre ran und der hat auch schon einen Plan Er setzt T-Bag auf... äh den Typ mit dem Make Up und dem Damenschlüpper an , um seinen Blumenschlüpper zu bekommen. T-Bag ist zwar erst weniger begeistert, aber tut es dann fürs Team - er besorgt Sucre den Blumenschlüpper Mit dem rosa Blumenschlüpper macht Sucre sich dann in der Nacht auf in den Pausenraum (er nutzt natürlich den Hauptweg direkt aus der Zelle ) und spachtelt das Loch zu. Doch jetzt muss er irgendwie zurück in die Zelle kommen. Der Weg führt dummerweiße direkt über den Hof und BAM gehen auch schon die Lichter an und die Pistolen werden auf Suucre gerichtet Doch er hat ja den Blumenschlüpper dabei und somit kann er Bellick davon überzeugen, dass er es nur aus Liebe getan hat. Der glaubt ihm zwar, schickt ihn aber ebenfalls in den Bunker.

    Bellick nimmt sich nochmal Tweener zur Brust. Der weiß zwar nicht wirklich viel, hat aber wohl mitbekommen, dass irgendwas mit diesem Teppich im Pausenraum sein muss. Denn als die Teppichfirma anrückt, da stehen alle wie die Hühner am Zaun und tuscheln. Bellick rennt also in den Pausenraum und schiebt den Teppich weg, doch da ist nichts. Sucre sei dank!! Bellick kommt sich verarscht vor und schickt Tweener zu diesem Monster in die Zelle Wobei es ja schon irgendwie merkwürdig war, dass man da so rein garnichts von dem Loch mehr sehen konnte, oder?

    LJ spielt den Detektiv und Rächer. Er hat das Handy vom toten Quinn aus dem Brunnen fischen müssen und dort die letzten Wörter von Quinn, eingeritzt in die Brunnenmauer, entdeckt. Er behielt es für sich, dass Quinn dort die wahre Identität von Kellerman eingeritzt hat, suchte ihn auf und schoss auf ihn. Doch eine wachsamme Nachbarin hatte zuvor gesehen, dass LJ ins Haus eingebrochen ist und rief die Polizei. Nun ist LJ erstmal im Knast und Kellermann spielt den Ahnungslosen mit dem Streifschuss

    Ich bin schon richtig auf die nächste Folge gespannt

    Edit: Scofield sah in dieser Folge irgendwie ganz anders aus. Die Haare sind gewachsen und dadurch kommt auch seine Haarfarbe zum Vorschein. Ich dachte die wären heller, aber die sind ja richtig dunkel

  5. #4

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von Schoko-Erdbeere
    Ich denke mal, dass Sara nur deshalb zu Pope gegangen ist, weil sie dachte, dass Scofield "gefoltert" wurde *
    Das wird der Grund gewesen sein: Fürsorgen statt Petzen

    Original von Schoko-Erdbeere
    Wobei es ja schon irgendwie merkwürdig war, dass man da so rein garnichts von dem Loch mehr sehen konnte, oder?
    Tja, Sucre hat halt ganze Arbeit geleistet

    Original von Schoko-Erdbeere
    Er behielt es für sich, dass Quinn dort die wahre Identität von Kellerman eingeritzt hat
    Das war nicht die wahre Identität von Kellerman, sondern seine "Deck"-Identität

  6. #5
    Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Original von Stampede
    Das war nicht die wahre Identität von Kellerman, sondern seine "Deck"-Identität
    Mein ich doch Der Buffalo Jerky Vertreter

    Was mir gerade noch einfällt: Ich denke mal in den kommenden Folgen werden wir mehr über den Dad von Scofield und Linc erfahren

  7. #6
    Benutzerbild von soccergirl

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    414

    Standard

    Wurde ja alles schongesagt
    Hammer Folge und das Michael den Irren nur gespielt hat war einfach genial

    Ich hab aber noch eine Frage: in dem rückblick konnte man abrucci sehen .. was ist aus dem eigentlich geworden??
    hab ich das verpasst oder haben die das nie wirklich aufgeklärt?

  8. #7
    Benutzerbild von SebiDede

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    Abruzzi (übrigens nach Scofield mein Lieblingscharakter), ist zur Zeit im Krankenhaus, aufgrund der Attacke von Teddy

    Was mir aber ein bisschen spanisch vorkam ... LJ bricht in das Haus von Kellerman ein ... die Nachbarin sieht es ... und kurze zeit später kommen 3 !! Streifenwagen zu einem Einbruch? naja ... vielleicht hat die Polizeit in den USA ja auch einfach zuviel geld. Was meint Ihr dazu??

  9. #8
    Benutzerbild von soccergirl

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    414

    Standard

    Original von SebiDede
    Abruzzi (übrigens nach Scofield mein Lieblingscharakter), ist zur Zeit im Krankenhaus, aufgrund der Attacke von Teddy
    Achja .. stimmt okey dann hab ich das ja nur vergessen danke
    Finds auch schade dass er nit dabei ist find den auch toll

  10. #9

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von SebiDede
    Was mir aber ein bisschen spanisch vorkam ... LJ bricht in das Haus von Kellerman ein ... die Nachbarin sieht es ... und kurze zeit später kommen 3 !! Streifenwagen zu einem Einbruch? naja ... vielleicht hat die Polizeit in den USA ja auch einfach zuviel geld. Was meint Ihr dazu??
    Gute Frage
    Vielleicht hat sie LJ erkannt, der ist ja immerhin ein gesuchter Mörder, da rückt man schon mal mit mehr Streifenwagen an

  11. #10
    Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Original von Stampede
    Original von SebiDede
    Was mir aber ein bisschen spanisch vorkam ... LJ bricht in das Haus von Kellerman ein ... die Nachbarin sieht es ... und kurze zeit später kommen 3 !! Streifenwagen zu einem Einbruch? naja ... vielleicht hat die Polizeit in den USA ja auch einfach zuviel geld. Was meint Ihr dazu??
    Gute Frage
    Vielleicht hat sie LJ erkannt, der ist ja immerhin ein gesuchter Mörder, da rückt man schon mal mit mehr Streifenwagen an
    LJ ist doch der Sohn von Linc und kein gesuchter Mörder

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1x17 - Zweifel | Doubt
    Von floppy im Forum Revenge - Staffel 1
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 01:43
  2. 1x17 - Tag 1: 16.00 Uhr - 17.00 Uhr | 4 PM - 5 PM
    Von diluz im Forum 24 - Staffel 1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 00:02
  3. 1x17 - Der Guru | What about Bob?
    Von Carrie im Forum Hör mal, wer da hämmert! - Staffel 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 13:02
  4. 1x17 - Die Insel | The Key
    Von dayzd im Forum Invasion - Staffel 1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 23:05
  5. 1x17 - Kam Li | Kam Li
    Von dayzd im Forum Without a Trace - Staffel 1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 21:38
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.