Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

2x15 - Botschaften | The Message

Erstellt von Randy Taylor, 13.02.2007, 19:15 Uhr · 19 Antworten · 2.318 Aufrufe

Benutzerbild von Randy Taylor

Standard 2x15 - Botschaften | The Message

Kellerman nutzt seinen Status als FBI-Agent und bewahrt Michael und Lincoln vor einer Verhaftung. In einer abgelegenen Lagerhalle nehmen die Brüder ein Video auf, auf dem sie die ganzen Hintergründe des Komplotts darlegen und spielen dieses Band einem Fernsehsender in die Hände. Als Mahone das Video zu sehen bekommt, versucht er sofort, Hinweise zu finden, die auf den Standort von Michael und Lincoln hinweisen können. Außerdem ist Mahone davon überzeugt, dass in dem Video eine Botschaft steckt. Er stattet Bellick einen Besuch im Gefängnis ab, um die Botschaft entschlüsseln zu können. Tatsächlich erklärt ihm Bellick, dass Teile der Rede an Sara aus dem Buch der Anonymen Alkoholiker stammen. Mahone besorgt sich das Buch, findet die Stellen und entschlüsselt die Botschaft, die Michael an Sara geschickt hat, um sich mit ihr zu treffen. An dem von Michael ausgewählten Treffpunkt, einem Krankenhaus, erscheint Sara zwar nicht, aber sie ruft dort Michael an. Michael verspricht ihr, das Rätsel um den Schlüssel zu lösen, damit beide endlich ihren Frieden finden können. Draußen vor dem Krankenhaus wird derweil Kellerman von der Präsidentin höchstpersönlich angerufen, die ihm verspricht, dass alles wieder so werden wird, wie es einmal war - vorausgesetzt, Kellerman bringt ihr die beiden Brüder .

Quelle: RTL

2.  
    Anzeige

Standard

Ein brillante Folge!
    Wie immer gab es zwei Nebenhandlungen, die zwar aufgrund der phänomenal guten Haupthandlung schön im Hintergrund gehalten wurden, aber dennoch überraschenderweise gut waren:

Sucre ist auf dem Weg nach Mexico zu seiner Angebeten und freundet sich im Bus mit einem alten Mann an, dessen Auto er dann klaut.
    Als er von der Polizei erwischt wird, hilft ihm der alte Mann.
    Das war echt eine schöne Sequenz, vielleicht die beste, die Sucre bisher in dieser Staffel hatte .

Haywire baut immer noch an seinem Floß nach Holland.
    Die blöde Story nahm aber eine klasse Wendung, als er den trinkenden Vater einer Teenagerin, die er als Gleichgesinnte ansieht, brutalst erschlägt.
    Das fand ich insofern gut, da sich nun die die Rolle vom lustig-verrückten Haywire zum psychopathisch-verrückten Haywire gedreht hat.

Ja, Scofield, Kellerman und Lincoln schnappen sich nen Kameramann als Geisel und nehmen ein and auf indem sie alles erzählen (auch alles über Mahone)

Lincoln (on video): My name is Lincoln Burrows, and I'm innocent. I escaped from Fox River Penitentiary because I was sentenced to death for a crime I did not commit. I did not murder Terrance Steadman. He commited suicide last night in the Cutback Motel thirty miles outside of his home in Blackfoot, Montana.
    Michael: He killed himself out of fear. Fear of the people who have been hiding him for the past three years. The same people who want my brother dead. They don't want you to know who they are, but know this: They've stolen billions of dollars and murdered dozens of people, and yet they plaster our faces on the news and tell you to be afraid.
    Lincoln:They are a group of multi-nationals, corporate interests. Together they are known as 'The Company'
    Michael: They are working with the highest levels of government including the President of the United States. All told they've stolen billions of dollars and murdered dozens of innocent people....and they offer it with impunity. Under the cover of the Secret Service, the very people meant to protect and serve.
    Der HAMMER !!

Kim ist schon total am verzweifeln

Kim (watching Lincoln and Michael’s video): Damage control, immediately. Before this hits page one.
    Agent: It’s already airing, sir…
    Kim (screaming): Start a wildfire in Florida! Find a…a storage unit full of Arabs! I do NOT care! As long as it’s not about Lincoln Burrows!
    Sehr geil
    Mahone denkt, dass Scofield&Co hinter der Präsidentin her sind.
    Aber sie analysieren das Video und finden allerlei Lügen und Zeichen heraus.
    Brillante Szene. Getoppt wurde dies nur noch, dass das alles inszeniert war, um Mahone&Co auf die falsche Fährte zu führen, dess es ging ihnen nur darum, sich mit Sara zu treffen, denn Scofield hat wieder äußerst geschickt einen Code eingefügt, denn aber auch Mahone entschlüsselt.

Prison Break ist wieder mal auf den Gipfel der Genialität angelegt, denn Lincoln stellt eine berechtigte Frage:

Lincoln (about Kellerman): What if the reason this guy's helping us, is to get whatever information Sara has?
    Atemberaubend spannend, zumal kurz darauf die Präsidentin Kellerman anruft.

Was geht jetzt ab?
    Auf welcher Seite steht Kellerman.
    Hochspannung, alles ist wieder mal möglich.

BTW, Bellick scheint nun einen Weg gefunden zu haben, der Knasthölle zu entfliehen (witzig, als er die eine Krankenschwester bittet, für ihn die Tür offen zu lassen, so was gabs doch schon mal vor nicht allzu langer Zeit ), denn er hilft Mahone bei der Entschlüsselung von Scofields Botschaft.

Kann kaum die nächste Folge erwarten !!!!

Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

Standard

Wieder eine geniale Folge!!!
    Kellerman hat Linc und Scofield aus dem Motel geschleust. Draußen haben sie sich dann einen Kamermann geschnappt und ihn als Geisel festgehalten. Sie sind mit ihm losgefahren und haben dann in einer alten Fabrikhalle ein geniales Video aufgenommen und den Kamermann damit abziehen lassen - er sollte das Video der Öffentlichkeit präsentieren.

Im Video packen Linc und Scofield aus - ALLES! Sie reden über die Verschwörung, sie reden darüber, dass sogar die Präsidentin Reynolds darin verstrickt ist und Scofield packt aus, was er über Mahone weiß. Das er Tweener und Abruzzi getötet hat und das er im Garten eine Leiche vergraben hat (mittlerweile hat er sie ja wieder ausgebuddelt). Und eine geheime Botschaft für Sara ist auch versteckt. Sara versteht den Hinweis, kann aber nicht zum geheimen Treffpunkt kommen. Sie meldet sich telefonisch bei Michael und erzählt ihm von dem Schlüssel. Und jetzt wollen sie "together" (hach war das schön ) herausfinden, was es mit dem Schlüssel auf sich hat.

Mahone denkt erst, dass Kellerman, Linc und Scofield nun hinter der Präsidentin her sind, doch dann kommt er darauf, dass es ihnen um Sara geht und er stellt Nachforschungen an. Ausgerechnet Bellick gibt ihm dann den Tipp mit dem Buch.

Genial war, als plötzlich die Präsidentin bei Kellerman anruft. Er wollte ja die ganze Zeit schon mit ihr sprechen, doch Kim hat ihn immer abgewimmelt. Ich vermute mal, dass Kellerman das alles geplant hat um wieder an die Präsidentin ranzukommen. Denn sie hat ihn ja am Telefon angefleht und sich tausend mal entschuldigt...ich glaube jetzt haben Scofield und Linc ein Problem.

Haywire ist immernoch dabei sich ein Floß zu bauen, denn er will ja nach Holland schippern. In Müllcontainer sucht er sich passende Bauteile. Sieht schon irgendwie cool aus sein Floß. Dann quatschen ihn zwei Teenager an. Er soll für sie Bier kaufen. Er tut es und zeigt ihnen anschließend sein Floß. Dann erfährt er, dass der Vater des Mädchens Alkoholiker ist und sie misshandelt. Sein Vater war wohl auch Alkoholiker und deshalbt folgt er dem Mädchen heimlich und tötet ihren Vater Mal sehen was er nun tun wird.

Ich frag mich die ganze Zeit woher ich das Mädchen kenne?

Sucre ist im Mexico angekommen und lernt auf der Durchreise (er will ja zu Maricruz) einen älter Mann kennen. Dieser bietet ihm an bei ihm zu übernachten. Ein netter Mann und Sucre hat auch ein schlechtes Gewissen, aber nimmt dennoch seinen Autoschlüssel und macht sich auf und davon. Doch die Polizei nimmt ihn fest und bringt ihn samt dem Auto seinem Besitzer zurück. Doch der alte Mann sagt nichts weiter und gibt Sucre sogar noch Benzingeld - er oll sich auf die Suche nach seinem Mädchen machen.

Standard

Original von Schoko-Erdbeere
    Kaley Cuoco
    Spielt bei Charmed mit

Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

Standard

Original von Stampede
    Kaley Cuoco
    Spielt bei Charmed mit
    Danke für den Namen. Charmed schaue ich nicht, von daher kann es also nicht sein. Aber ich werde mit dem Namen mal googeln gehen

Benutzerbild von malika

Standard

So..jetz wo die Folge auch im Free TV lief kann ich auch mal ein bisschen was sagen

Und jetzt wollen sie "together" (hach war das schön ) herausfinden,was es mit dem Schlüssel auf sich hat.
    Fand ich auch sehr schön...endlich mal wieder ein bisschen was Gutes für Michael, nachdems die letzten paar Folgen von Verhaftungen,Abfangjets und angehängten Morden nur so gewimmelt hat

Wobei ich ehrlich gesagt, mal wieder so emine befürchtungen hatte,ob die Sara des mit den Hinweisen schnallt..Hatte die dieses <<Blaue Buch>> einstecken, oder kennt sie's auswendig? dass sie gleich auf diese Klinik kommt - Hut ab!
    Und dieses David Krain (hoff mal dass schreibt sich so) war ja fast schon genial
    Wobei es mich schon leicht erstaunt hat, dass ihn diese Krankenhaus Sekretärin nicht erkannt hat. Immerhin war er am selben Tag auf allen fernsehkanälen gleichzeitig

Endlich gabs auch wieder was neues von Sucre. Klaut doch tatsächlich so am freundlichen alten Opa des Auto Hatte er ja nochmal Glück dass der gute ein herz für Romantiker hat.

Auch Haywire hat mal wieder ein paar szenen. Muss ehrlich sagen, obwohl es interessant war, mal den fies-verrückten Haywire zu sehen, hat's mich doch ein bisschen genervt. Mich hat die Handlung rund um Michael und Linc vieeeeel mehr interessiert.

Sehr interessant wird die nächste Folge im Bezug auf Kellerman sein. Kriecht er zu seiner Mrs President zurück?Zieht er seinen Rachefeldzug durch und hilft weiterhin Michael und Lincoln? Oder ganz was anderes? Die Warterei macht mich nochmal wahnsinnig

Standard

Original von malika
    Original von Stampede
    Und jetzt wollen sie "together" (hach war das schön ) herausfinden,was es mit dem Schlüssel auf sich hat.
    Fand ich auch sehr schön...endlich mal wieder ein bisschen was Gutes für Michael, nachdems die letzten paar Folgen von Verhaftungen,Abfangjets und angehängten Morden nur so gewimmelt hat
    HÄÄ?
    Wieso werd ich denn hier zitiert?
    Das hab ich nie geschrieben

Benutzerbild von Giuliana

Standard

Wieder eine spannende Folge.

Michael und Linc packen in einem Video alles aus. Allerdings wollen sie nur eines: sich mit Sara treffen.
    Die versteht Michaels Botschaft, kann aber nicht persönlich kommen. Ich bin ja mal gespannt, was passiert wenn sie Sara treffen und sie Kellerman gegenüber steht

Kellerman bekommt unterdessen einen Anruf von Reynolds. Absolut offen bleibt, ob er sich an ihr rächen oder wieder mit ihr zusammen sein will.
    Ich würde aber mal behaupten, die liebe Präsidentin hat keinerlei romantisches Interesse (mehr) an ihm. Wenn Kellerman also versuchen sollte, wieder mit ihr zusammen zu kommen, könnte er auf die Schnauze fallen

Die Story um Sucre war diesmal nicht ganz so nervend. Seit dem Ausbruch eigentlich so ziemlich die Beste

Vermisst hab ich die Story um T-Bag
    Letzte Woche wurde die Story so spannend unterbrochen, dass ich jetzt schnell wissen will, wie es weiter geht

Benutzerbild von malika

Standard

Original von Stampede
    Original von malika
    Original von Stampede
    HÄÄ?
    Entschuldige bitte, hab ausversehen deinen Namen geschrieben. Das Zitat stammt natürlich von Schoko-Erdbeere.

Standard

Original von malika
    Original von Stampede
    Original von malika
    Original von Stampede
    HÄÄ?
    Entschuldige bitte, hab ausversehen deinen Namen geschrieben. Das Zitat stammt natürlich von Schoko-Erdbeere.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte