Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

3x01 - Nichts geschieht ohne Absicht | Orientación

Erstellt von Schelm, 28.07.2007, 15:06 Uhr · 15 Antworten · 2.934 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Ein ganz netter Auftakt. Jedoch hat mich das Fieber nach dieser Folge ebenfalls noch nicht wirklich wieder gepackt.

    Michael ist nun also in Sona gefangen. Sona ist, obwohl es keine wirklichen Wärter und Regeln gibt, um ein vielfaches härter als es Fox River jemals hätte sein können. Das bekommt nicht nur Michael am eigenen Leib mit, sondern auch Mahone, T-Bag und ganz besonders Bellick. Wie sich die Zeiten doch ändern können. Vor gar nicht all zu langer Zeit herrschte Bellick noch in Fox River, und nun muss er Klos schrubben, hungern und den Laufburschen spielen (und das ist noch harmlos ausgedrückt). Ich möchte gar nicht erst wissen, was für Fleisch er sich da in den Kellerräumen hat andrehen lassen. Chicken war es jedenfalls schon einmal nicht, soviel ist klar...

    T-Bag meint er wäre ganz schlau, und schleimt sich erstmal gepflegt beim Knastanführer ein. Ob das auf Dauer gut gehen wird, steht auf jeden Fall noch in den Sternen.

    Interessant auf jeden Fall zu sehen, dass Mahone sich plötzlich für Michael einsetzt. Nicht nur das, er rettet ihm gleich auch mal das Leben. Zwar wird er es sicherlich nicht aus reiner Nächstenliebe getan haben, trotzdem interessant, weil er ihn vor kurzem noch töten wollte/sollte. Ich nehme mal an, er hofft auf einen erneuten Ausbruch von Michael, und will dann mitgenommen werden. Denn er bekommt ja jetzt schon die Krise, weil er keine Pillchen mehr in seinem Kugelschreiber hat.

    Ja und wie es scheint, so wird Mastermind Michael wohl auch tatsächlich wieder versuchen auszubrechen. Wie könnte es auch anders sein. Aber ich finde es gut, mir gefällt der Gedanke. Wie kommt es? Ganz einfach: Lincoln, der von außen versucht seinen Bruder freizubekommen und Sarah zu finden, bekommt eine Nachricht. Sein Sohn L.J. und Sarah wurden entführt. Sie kommen nur dann wieder frei, wenn Michael ausbricht, und einen Gefangenen, der irgendwo in einem Kellerloch hockt, mitnimmt. Auf jeden Fall eine spannende Sache. Wer ist der Mann? Ist er dort wirklich Gefangener, oder hält er sich da unten versteckt? Oder beides? Man weiß es noch nicht genau. Ich schätze mal Michael bleibt keine andere Wahl, als sich einen neuen Masterplan zu erschaffen, und die Gefängnismauern hinter sich zu lassen. Schließlich geht es um das Leben von L.J. und von Sarah.

    Na, ich bin mal gespannt. Aber wenn man mal an das Ende von Staffel 2 denkt, dann muss man sich an den Zettelschreiber erinnern. Er buchtete Michael ja quasi dort ein, eine Art Experiment, um zu sehen ob und wie er wieder freikommt. Also alles noch etwas verworren, aber dennoch spannend.

  2.  
    Anzeige
  3. #12

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Doll fand ichs jetzt nicht.

    Erstmal muss ich sagen: Der Vorspann ist bisher der beste.

    Sona ist also ein Knast ohne Waerter. Obs sowas wirklich gibt? Jedenfalls hatte ich mich ja erst gefreut, dass wir uns endlich mal wieder im Gefaengnis befinden, aber die ganze Umgebung hat mir nicht gefallen.
    Die neuen Charaktere mag ich jetzt schon nicht, und hoffe, dass wir von ihnen nicht mehr allzu viel zu sehen bekommen. Hoffentlich bricht Scofield bald aus, dann bleiben mir die ganzen Affen dadrin wenigstens erspart.
    Der einzig neue coole Character ist der Mann hinter der Wand. Ich frag mich nur, wo er das Fleisch her hatte. Selbst wenns Menschenfleisch war, glaub ich nicht, dass er sich das selbst irgendwo rausgeschlitzt hat.

    Positives:
    T-Bag ist jetzt auch in Sona. Und schleimt sich gleich mal beim Boss ein. Das kann ja was werden.
    Linc lernt diese Frau kennen. Die kann ruhig noch oefter auftauchen.
    Bellick wird nun wie der letzte Dreck behandelt. Ok, dass hat auch er nicht verdient, aber ich finds lustig. Die Klos waren ja eklig.
    Die Kaempfe waren ganz interessant, doch Michael hat den anderen Typen natuerlich nicht umgebracht. Doch Mahone ist ja zum Glueck auch noch da.
    Und das beste: Sara war nicht da! Sucre aber leider auch nicht...

    Ansonsten war es halt nur die erste Folge, die wohl erstmal nur die neue Story einleiten sollte.

  4. #13
    Benutzerbild von Schelm

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Original von ClaireB
    Doll fand ichs jetzt nicht.
    Ich hab dich gewarnt.

  5. #14
    Benutzerbild von darkviruz

    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    die ersten paar minuten waren natürlich am spannendsten

    geht ja heftig zu dort im gefängnis...

    jetzt muss lincoln irgendwie michael rausbekommen...auf legalem weg...

  6. #15
    Benutzerbild von Giuliana

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Die erste Folge war okay, aber wie einige hier schon erwähnt haben wollte noch kein richtiges PB Feeling aufkommen.

    Den neuen Knast finde ich soweit ganz okay. Solange mir die ganz ekligen Ecken erspart bleiben, aber bisher gings ja.

    Michael scheint sich in Sona schon einigermaßen zurecht zu finden.
    Mit Fairness hatte sein Kampf mit diesem Gorilla jedenfalls nichts zu tun. Nur töten will er ihn nicht, aber dafür hat ja Mahone eingegriffen, wenn auch nicht ganz uneigennützig

    Und T-Bag schleimt sich beim Boss ein
    Aber was bleibt ihm auch groß anderes übrig? Körperlich kann er keinem das Wasser reichen, also muss ein Beschützer herhalten.

    Bellick tat mir fast ein bisschen leid, wie er da halb nackt rumlief, kaum zu essen oder trinken sieht und dann auch noch eklige Arbeiten verrichten muss. Aber wie gesagt, er tat mir nur fast leid.

  7. #16

    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    5

    Standard


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 1x09 - Ohne Moos nichts los | Lois vs. Evil
    Von Westheim im Forum Malcolm mittendrin - Staffel 1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 06:09
  2. 3x01 - Nichts wie raus hier | Out of Town
    Von Stampede im Forum Mad Men - Staffel 3
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 13:19
  3. 5x03 - Ohne Freunde geht nichts | My Way Home Is Through You
    Von ~Angel~ im Forum One Tree Hill - Staffel 5
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 00:13
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:15
  5. 6x25 - Nichts geht ohne College | Live And Learn
    Von Carrie im Forum Die Bill Cosby-Show - Staffel 6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 02:32
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.