Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

3x01 - Nichts geschieht ohne Absicht | Orientación

Erstellt von Schelm, 28.07.2007, 15:06 Uhr · 15 Antworten · 2.934 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Schelm

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    2.070

    Standard 3x01 - Nichts geschieht ohne Absicht | Orientación

    Nachdem Michael in Panama wegen Mordverdachts verhaftet wurde, landet er dort in einem ganz speziellen Gefängnis namens Sona. Sona besteht aus einem Gebäudekomplex, um den eine bewachte, ausbruchsichere Mauer gezogen wurde, in dem die Häftlinge sich selbst überlassen sind. Ohne Gefängnisdirektor und Wärter geht es in diesem Knast auf den ersten Blick ziemlich anarchisch zu. Doch in Wahrheit hat dort ein Häftling namens Luchero die Macht an sich gerissen, die er jetzt von dem Neuankömmling Michael bedroht sieht. Und so kommt es Luchero gerade recht, dass Michael von seinem Zellengenossen des Diebstahls bezichtigt wird, denn solche Streits werden in Sona immer auf dieselbe Weise befriedet: durch einen Zweikampf auf Leben und Tod! Leider ist Michael seinem Zellengenossen körperlich dermaßen unterlegen, dass sogar Mahone, der ebenfalls in Sona gelandet ist, ihm mit Rat und Tat zur Seite stehen muss. Und während T-Bag versucht, mit Michael ins Gespräch zu kommen und sich nebenher bei Luchero einzuschleimen, tappt Bellick in Sona umher, dem außer seinen Unterhosen und einem Rest an Stolz dort nicht viel geblieben ist. Doch allen Erniedrigungen und allem Essensentzug zum Trotz, trifft er auf den Mithälftling James Whistler, der sich in der Kanalisation unterhalb des Gefängnisses versteckt hält und der sowohl für Bellick als auch für Michael schon bald sehr wichtig sein wird. Außerhalb der Gefängnismauern versucht Lincoln alles, um seinen Bruder Michael wenigstens in ein besseres Gefängnis verlegen zu lassen. Und mit Hilfe des amerikanischen Konsuls könnte ihm das sogar gelingen, es sei denn, es gäbe nicht gewisse Mächte, die Michael unbedingt in Sona haben wollten, damit er James Whistler dort herausholt und die damit drohen, Sara und L.J. umzubringen, falls Michael sich weigert oder versagt ... 2. Folge: Von seinem jungen Mithäftling McGrady erfährt Michael, dass James Whistler den Sohn des Bürgermeisters von Panama City bei einer Kneipenschlägerei umgebracht hat, woraufhin der Bürgermeister signalisiert hat, dass derjenige, der Whistler in Sona umbringt, gute Chancen hat, aus dem Knast rauszukommen. Als Mahone davon Wind kriegt, beschließt er, diese Aussicht auf Freiheit zu nutzen, was Michael natürlich nicht zulassen darf. Aber auch Bellick versucht, das Beste aus allem, was er über Whistler weiß, zu machen. Unterdessen hat Luchero ganz andere Sorgen. Einer seiner Männer hat fahrlässig die letzte Trinkwasserreserve versickern lassen, woraufhin ein Häftling namens Wyatt immer mehr Knastinsassen gegen Luchero aufstacheln kann. Doch als Michael Luchero Hilfe anbietet, hört dieser lieber auf T-Bag, der Michael als nicht vertrauenswürdig bezeichnet. Außerhalb von Sona gelingt es Lincoln, Whistlers Freundin Sofia ein Buch abzunehmen, das Whistler in einem Bankschließfach hinterlegt hat.

    Quelle: RTL

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Now locked up in a Panamanian prison known as Sona, Michael, T-Bag, Bellick, and Mahone try to find a way out. Much to their devastation, they soon find out that the prison has been abandoned by the authorities because of the immense threat from the vile inmates.

    Michael seeks for an inmate named Whistler in the prison sewers.

    As Lincoln is puzzled by Sara's sudden disappearance, he learns that LJ has gotten into some trouble. He also tries to recover the 5 million dollars.

    Quelle: TV.com

  4. #3
    Benutzerbild von WenTyFan

    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    224

    Standard Pics

    Sry habe die Pics raus genommen...............

  5. #4
    Benutzerbild von Schelm

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Coole Folge. Leider kannte man die ersten 17 Minuten schon und der Cliffhanger wurde mir auch schon verraten. Aber die Kämpfe waren ganz cool und die vermutliche Story der 3. Staffel wirkt auch ganz nett.

    @WenTyFan: Das sind Bilder von der 2. Folge und enthalten einen kleinen Spoiler.

  6. #5
    Benutzerbild von ManX

    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    Hab mir jetzt die komplette Folge angeschaut und wollt etwas dazu schreiben.

    Also Sona ist anscheinend ein Gefängnis ohne Wachen wo jeder auf sich selber gestellt ist, es aber einen "Anführer" gibt und die Sitten sind ziemlich rau. Es gibt Kämpfe wo nur einer gewinnt und der andere stirbt.
    Aufjedenfall sind Micheal, Mahone, Bellick und T-Bag(der sich beim "Anführer" einschleimt) in diesem Gefängnis. Bellick wird wie "Scheiße" behandelt und muss so z.B. die Klos sauber machen. Und das in so einem dreckigen Gefängnis.

    Außerdem scheint es eine neue Gruppe von Bösen zu geben. Allerdings weiß ich nicht wehr das ist aber vllt. hängen die ja mit der Company zusammen . Und die "Bösen" wollen halt das Micheal ausbricht und dafür Kidnappen sie Sarah und LJ. Zudem soll Micheal noch jemand anderen mitnehmen, dieser Jemand lebt unten im Gefängnis hinter einer Mauer und scheint versteckt zu sein. Bellick hat den schon kennen gelernt und sie haben eine Abmachung. Bellick kriegt etwas zu essen und dafür musste er Zettel verteilen. Und Bellick hat dann was zu essen bekommen und das war (glaube ich) Menschenfleisch

    Am Ende ist das noch ein Kampf zwischen Micheal und einen Gefangen weil Micheal seine Drogen gestohlen haben soll aber in wirklichkeit hat der "Anführer" das gemacht. Später im Kampf hat Micheal den Anderen schon zu Boden geschlagen und will ihn halt nicht töten, dann bekommt der andere ein Messer und will Micheal von hinten abstechen doch dann schreitet Mahone ! ein und töten den Gefangenen.

    Von Sucre hat man nichts gehört

    An mehr kann ich micht jetzt nicht erinnern

    Aufjedenfall gefällt mir die 3. Staffel sehr gut und ich hoffe das es auch so bleibt

  7. #6
    Benutzerbild von WenTyFan

    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    224

    Standard

    Original von Schelm
    Coole Folge. Leider kannte man die ersten 17 Minuten schon und der Cliffhanger wurde mir auch schon verraten. Aber die Kämpfe waren ganz cool und die vermutliche Story der 3. Staffel wirkt auch ganz nett.

    @WenTyFan: Das sind Bilder von der 2. Folge und enthalten einen kleinen Spoiler.
    Na und..........hier ist doch alles voll von Spoilern...weiß man doch eigentlich wenn man in diesen thread geht oder?Finde man kann nicht wirklich viel daraus erfahren oder? :( Sry!

    Die erste Folge war ja wohl der Hammer.........ich bin fast gestorben...Wenty war so sweet*seufz*.....:)

  8. #7
    Benutzerbild von -Pat-

    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    114

    Standard

    Original von WenTyFan
    Original von Schelm
    Coole Folge. Leider kannte man die ersten 17 Minuten schon und der Cliffhanger wurde mir auch schon verraten. Aber die Kämpfe waren ganz cool und die vermutliche Story der 3. Staffel wirkt auch ganz nett.

    @WenTyFan: Das sind Bilder von der 2. Folge und enthalten einen kleinen Spoiler.
    Na und..........hier ist doch alles voll von Spoilern...weiß man doch eigentlich wenn man in diesen thread geht oder?Finde man kann nicht wirklich viel daraus erfahren oder? :( Sry!

    Die erste Folge war ja wohl der Hammer.........ich bin fast gestorben...Wenty war so sweet*seufz*.....:)
    Naja weiß ich eigentlich nicht, dass, wenn ich in den Thread der ersten Folge geh, Spoiler für die zweite erhalte.. hab die Bilder zum Glück nicht laden lassen, aber gesehen, dass Michael da unten rumläuft.. naja, war ja eigentlich eh klar..

    Hab mir die ersten 17 min extra vorher nicht angeguckt, da ich die Folge ganz sehen wollte.. Hat mir gut gefallen, mal sehen wies weiter geht..

  9. #8
    Benutzerbild von WenTyFan

    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    224

    Standard

    ...joa ich weiß es ja jetzt...sry...finde nicht das man wer weiß was draus erkennt aber naja ich mache es nicht mehr...

  10. #9

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Jo, war ein guter Auftakt
    Was mir sehr gut gefallen hat ist der neue Vorspann
    Was ich generell nicht gut fand an der Folge war, dass sich alles wieder mal im Kreis dreht Außerdem hab ich das PB-Feeling aus der 1.Staffel weitestgehend vermisst, aber das ging ja schon in der 2. Staffel abhanden Auch das "dreckige" und fremdländische Ambiente stört mich bis jetzt noch total, aber das ist Gewöhnungssache
    Aber sehr gut fand ich, dass die ganze Sache wieder mal in einem Gefängnis spielt

    Zu den Figuren:
    Mein Herz ist vor Freude gesprungen, als T-Bag in Sona einmarschiert ist
    Das er sich dann bei diesem Lechero einschleimt.....naja..... Hab fast erwartet, dass er dem irgendwie ein Messer reinrammt....hätte eher zu T-Bag gepasst.

    Dieser Lechero ist ja schon ein klein wenig ein Psychopath Der geborene Anführer in diesem Knast. Und sein Ziel ist klar: Scofield unten halten, denn in ihm erkennt er Führerqualitäten und das wär ja dein ein Konkurrent für ihn. Also "organisiert" er den Fight, den Gutmensch Scofield zwar gut bestreitet, aber verloren hätte, weil er den Typen net umbringen wollte. Zum Glück gibts Mahone, der kennt sich im Töten aus

    Mahone ohne Pillen......uiuiuiui, der war ja schon heftigst am Zittern glaube nicht, dass der das lange aushält, zumal ihn ja noch seine Dämonen jagen.

    Und zu Scofield: Also in dem Knast isser schon nimmer so ccol
    Und was ich total scheiße finde (und das hab ich auch schon in der letzten Folge erwähnt): Dass er Mahone nicht helfen will. Okay, Mahone hat seinen Vater getötet, aber hey, schiebt man da nem psychisch kranken Typen, der genauso unter der Fuchtel der Company stand, Drogen unter und tut sich dann nicht mal mit ihm zusammen (gemeinsam wären sie stark)? Scofield soll ja immer der Gutmensch bei PB sein, aber gegen Mahone kennt er keine Gnade

    Bellick wird zum Scheißemann und Hund umdekoriert......also das hat nicht mal Bellick verdient War schon krass, was sie mit dem gemacht haben Und als dann auch noch sein Kumpel beim Ausbruchsversuch erschossen wird steht er jetzt allein da.....armer Bellick

    Zur Folge:
    Spannend wars einigermaßen, Action gabs genug
    Ja, und dann soll Scofield diesen Whistler rausholen, der irgendwo in den Kellergewölben eingesperrt ist und Bellick mit dubiosen Fleisch füttert, damit der seiner Dame draußen Nachrichten zusteckt
    Scofield wurde ja schonmal von nem Typen Hilfe angeboten, wenn er ausgebrochen ist und jetzt hat er ja Gelegenheit dazu. 1 Woche hat er Zeit, sonst stirbt LJ und Sara................mal ehrlich, es dreht sich doch alles im Kreis, oder?
    Wurde in der letzten Folge nicht angedeutet, dass das alles ein Experiment ist, um zu sehen, ob Mastermind Scofield es schafft, auch aus diesem Knast auszubrechen? Das steckt wohl dahinter

    Naja, die Folge war schon klasse, das Ende schon ne gute Wendung
    PB-Feeling vermiss ich, aber im Vergleich zur 2.Staffel find ich gut, dass die Grundidee wieder da ist: Ausbruch aus einem Knast

    Bin gespannt, wie's weitergeht
    Was sich Lechero noch für Gemeinheiten einfallen lässt
    Wann Mahone zusammenbricht
    Ob Sucre noch lebt
    Und natürlich, wie Scofield aus diesem Höllenschlund rauskommt

  11. #10
    Benutzerbild von -Pat-

    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    114

    Standard

    Ob Sucre noch lebt
    Kann mir kaum vorstellen, dass die ihn so bald rausschreiben aus der Serie und außerdem ist er im Vorspann zu sehen.. Er lebt sicher noch.. Wär sonst auch blöd geendet mit ihm finde ich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1x09 - Ohne Moos nichts los | Lois vs. Evil
    Von Westheim im Forum Malcolm mittendrin - Staffel 1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 06:09
  2. 3x01 - Nichts wie raus hier | Out of Town
    Von Stampede im Forum Mad Men - Staffel 3
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 13:19
  3. 5x03 - Ohne Freunde geht nichts | My Way Home Is Through You
    Von ~Angel~ im Forum One Tree Hill - Staffel 5
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 00:13
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 12:15
  5. 6x25 - Nichts geht ohne College | Live And Learn
    Von Carrie im Forum Die Bill Cosby-Show - Staffel 6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 02:32
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.