Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

3x05 - Störeinflüsse | Interference

Erstellt von Stampede, 17.08.2007, 16:14 Uhr · 11 Antworten · 1.921 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard 3x05 - Störeinflüsse | Interference

    Der Tag des geplanten Ausbruchs rückt immer näher, doch noch immer gibt es Probleme. Deshalb beginnen Michael und Whistler, die Wachtürme zu beobachten, um die Schwachstellen zu finden. Nur leider werden sie dabei von einer der Wachen gesehen und finden sich ohne ihre gesammelten Hilfsmittel zusammen mit den anderen Häftlingen im Hof wieder und müssen dem Colonel Rede und Antwort stehen. Auch Lecheros Probleme nehmen zu, denn seine Gespielin, Schwester Mary, erzählt ihm, dass Augusto sie nicht mehr für den Sex mit Lechero bezahlen will. Doch T-Bag steht weiterhin zu seinem Patron und versteckt sogar bei der Gefängnissrazzia Schwester Mary vor dem Colonel. Unterdessen versucht Mahone nicht nur an Drogen ranzukommen, sondern auch beim Ausbruch behilflich zu sein. Dabei fällt ihm der neue Gefangene Tyge auf, der offensichtlich ein großes Interesse an Whistler hat. Und während die Vorbereitungen in Sona weiterlaufen, arbeiten Lincoln, Sucre und Sofia draußen an dem Fluchtplan.

    Quelle: RTL

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Naja, mittelmäßige filler episode, die aber ein klasse Spannungshighlight zu bieten hatte.

    Sucre ist auf einmal Schmuggler und soll Päckchen für geschlagene 5000 Dollar ins Gefängnis einschleusen, die dieser eine Schwarze abholt.....merkwürdige Handlung irgendwie, ich hab gedacht, Sucre hilft Michael beim Ausbruch, aber davon war nix zu sehen

    Theodoro schützt Lecheros Nonnenschlampe und kriegt eins in den Magen, weil die Geld klaut und Theodoro ihn bevormundet. Gut so
    War auch ne merkwürdige Handlung, ich schätze mal, es wird nicht mehr lange dauern, bis Theodoro Lecheros Sturz über die Bühne ziehen wird

    Dann erkennt noch ein Neuankömmling Whistler von irgendwoher, mal schaun, was da noch kommt.
    Mahone was not amused, mal schaun, vielleicht schaltet der ihn aus....

    Scofield produziert mit ner Mikrowelle einen EMP.....der kann halt alles
    Aber er wird erwischt, wie er die Wache beobachtet.
    Spannende Szene, Scofield vor dem Erschießungskommando, aber Vogelfreund Whistler boxt ihn raus.
    War schon klar, dass Scofield nicht erschossen wird, aber spannend wars dennoch.
    Die Zelle ist abgesperrt, seine Ausbruchutensilien sind unerreichbar....bad luck.....
    Jetzt haben sie Auffälligkeiten im Kaffeetrinkverhalten der Wache festgestellt, mal schaun, was jetzt kommt.....viel Zeit haben sie ja nicht mehr.

    Linc hat derweil den 2-Meilen-Radius des Militärs um Sona herum entdeckt und will nun mit nen Schiff abhauen.
    Zuvor vergräbt er noch ne Kühlbox.....was war da drin?

    Naja, mäßige Folge, das PB-Feeling kommt mehr und mehr abhanden, war aber leider zu erwarten.
    Schlecht sind die Folgen dennoch nicht, aber bei weitem nicht mehr so gut wie früher....

  4. #3

    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    ja sehr mittelmäßige folge, in der aber viele neue handlungstränge gebastelt werden. (der neuankömmling, t-bags werdegang, mahone wieder im ausbruchsgeschäft aktif, merkwürdige päckchen werden geschmuggelt und kühltaschen-inhalt). den schluss hab ich nicht ganz kapiert, was meinten die denn mit "if we get the cup - we get to the man" ???
    und was ist denn das problem von lechero mit der prostituierten?? wer zahlt denn da was nicht mehr?
    bahnt sich am ende ein techtel-mechtel von wistlers freundin mit lincoln an? wird interessant!!
    kann das sein, dass PB nur noch 14tägig läuft?

  5. #4

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von Pistolpetede
    den schluss hab ich nicht ganz kapiert, was meinten die denn mit "if we get the cup - we get to the man" ???
    Mahone hat erkannt, dass die Wache immer zu denselben Zeiten Kaffee trinkt. Vielleicht wollen sie denn betäuben (glaub ich aber kaum)? Die wollen den Becher, der Grund ist mir auch noch nicht klar geworden

    Original von Pistolpetede
    und was ist denn das problem von lechero mit der prostituierten?? wer zahlt denn da was nicht mehr?
    Na das Problem mir ihr direkt war doch, dass sie Geld geklaut hat.
    Und draußen denke ich mal, dass seine "Handlanger" ihren Boß nicht mehr korrekt auszahlen

    Original von Pistolpetede
    bahnt sich am ende ein techtel-mechtel von wistlers freundin mit lincoln an? wird interessant!!
    Das hab ich in der Szene auch gedacht Aber irgendwie kann ich mir das nicht richtig vorstellen.....

  6. #5
    Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Ganz nette Folge, mehr leider aber auch wieder mal nicht.

    Dass bei Michael´s Plänen grundsätzlich etwas schief geht, ist ja nun mittlerweile bekannt. So auch diesmal. Mittels einer Mikrowelle wollte er irgendwelche Störsignale senden, um das Radio des Wächters auf dem Wachturm lahm zu legen. Sein Plan ging auch auf. Doch leider sah der Wächter Michael mit dem Fernglas, und dachte es würde sich um eine Waffe handeln. Er schoss auf das Fenster und sofort wurde der Alarm ausgelöst. Alle Gefangenen mussten sich im Hof niederknien und die Wachen kamen rein und durchsuchten die Zellen. Das Fernglas war schnell gefunden und die Zelle schnell verriegelt. Ganz zum Leidwesen von Michael, der nun keinen Zugang an seine Ausbruchsmaterialien mehr hat. Wobei ich mich frage, warum er sich keinen Besen oder sonst was nimmt. Mit seinen Händen kam er nicht dran, aber mit einer kleinen Verlängerung müsste er doch problemlos hinkommen. Komisch. Na ja, mal sehen was Mastermind Scofield sich nun einfallen lässt.

    Sehr interessant finde ich ja, was sich momentan außerhalb der Mauern tut. Es scheint fast so, als hätte Linc ein Auge auf die schöne Sofia geworfen. Dummerweise ist die Whistler´s Freundin. Und ich glaube mit Whistler ist nicht zu spaßen. Der hat sicherlich Dreck am Stecken. Der neue Knasti sprach ihn ja mit einem ganz anderen Namen an, und behauptete ihn von früher zu kennen. Na ich bin ja mal gespannt.

    Sucre hat das Geld dazu verlockt, irgendwelche geheimen Päckchen in den Knast zu schmuggeln. Man, der soll sich mal lieber darauf konzentrieren, den Zaun wegzuätzen, damit die Flucht gelingt. Aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen. Er versucht schnell an viel Kohle zu kommen, damit er das Geld seiner Mariecruz und dem ungeborenen Baby schicken kann.

    Ja mal sehen, viel Zeit bleibt Michael ja nicht mehr für die Flucht.

  7. #6

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von Schoko-Erdbeere
    Ganz zum Leidwesen von Michael, der nun keinen Zugang an seine Ausbruchsmaterialien mehr hat. Wobei ich mich frage, warum er sich keinen Besen oder sonst was nimmt. Mit seinen Händen kam er nicht dran, aber mit einer kleinen Verlängerung müsste er doch problemlos hinkommen. Komisch.
    Die Lösung war wohl zu einfach für ihn

  8. #7

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Die Folge war wieder nicht so toll.

    Das einzig spannende waren die paar Minuten, in denen das Kommando das Gefaengnis gestuermt hat. Der Rest war eigentlich nur Gelaber und Rumgedaller.
    Immerhin ist Michaels Zelle nun gesperrt, ein Hauch vom alten PB, in dem ja in jeder Folge etwas dazwischen kam.

    Lincolns Story war auch total uninteressant. Was war in der Box? Wir werdens wohl erst erfahren, wenn sie ausbrechen.
    Eine Lovestory bahnt sich da wohl nicht an. Obwohl, jetzt wo Sara nicht mehr da ist , waere ja wieder platzt fuer eine Neue...

    Dieser eine Neuankoemmling koennte vielleicht noch ganz interessant werden. Vielleicht murksen sie den sogar noch ab, denn er scheint sich ja schon sehr fuer Whistler zu interessieren. Ausserdem hat er Scofield und Whistler belauscht. Das koennte vielleicht noch interessant werden.

    Was genau T-Bag vorhat, ist mir noch nicht wirklich ersichtlich. Wahrscheinlich ist er nur froh, dass er dort halbwegs sicher ist.

    Und ein Bildchen hab ich noch... (Mal gucken, ob du diesmal wieder so ueberrascht bist )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von ClaireB
    Und ein Bildchen hab ich noch... (Mal gucken, ob du diesmal wieder so ueberrascht bist )
    Naja, ich würde mal sagen, dass das ganz klar ne Geheimbotschaft an mich ist
    Sowas wie "Nimm dich vor der Company in Acht" o.ä.

  10. #9
    Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Original von Stampede
    Original von ClaireB
    Und ein Bildchen hab ich noch... (Mal gucken, ob du diesmal wieder so ueberrascht bist )
    Naja, ich würde mal sagen, dass das ganz klar ne Geheimbotschaft an mich ist
    Sowas wie "Nimm dich vor der Company in Acht" o.ä.
    Ich glaube ja eher, dass du da mitten drin steckst.... wahrscheinlich bist du der Boss der ganzen Company

  11. #10

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von Schoko-Erdbeere
    Original von Stampede
    Original von ClaireB
    Und ein Bildchen hab ich noch... (Mal gucken, ob du diesmal wieder so ueberrascht bist )
    Naja, ich würde mal sagen, dass das ganz klar ne Geheimbotschaft an mich ist
    Sowas wie "Nimm dich vor der Company in Acht" o.ä.
    Ich glaube ja eher, dass du da mitten drin steckst.... wahrscheinlich bist du der Boss der ganzen Company
    Wer weiß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3x05 - Mas | Mas
    Von ClaireB im Forum Breaking Bad - Staffel 3
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 19:53
  2. 3x05 - Tag 3: 17.00 Uhr - 18.00 Uhr | 5 PM - 6 PM
    Von diluz im Forum 24 - Staffel 3
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 23:59
  3. 3x05 - ??? | Nora
    Von ClaireB im Forum Parenthood - Staffel 3
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 20:17
  4. 3x05 - Im Nebel | The Fog
    Von Stampede im Forum Mad Men - Staffel 3
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 18:00
  5. 6x11 - Trauer | Offensive Interference
    Von Steffi im Forum Beverly Hills, 90210 - Staffel 6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 22:37
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.