Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

3x08 - Freier Wille gegen Wahrheit | Bang & Burn

Erstellt von Schoko-Erdbeere, 22.09.2007, 18:37 Uhr · 17 Antworten · 3.052 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    9.988

    Standard 3x08 - Freier Wille gegen Wahrheit | Bang & Burn

    Nach einem relativ unerfreulichen Besuch von ihrem Chef sieht sich Susan B. gezwungen, Whistler mit einer riskanten, gewaltsamen Befreiungsaktion von außen aus Sona herauszuholen, wovon Whistler nicht gerade begeistert ist. Allerdings glaubt er auch nicht unbedingt an das, was Lechero und Michael vorhaben, um gemeinsam mit ihm aus Sona zu türmen. Und während sowohl innerhalb als auch außerhalb von Sona die Vorbereitungen zur Flucht auf Hochtouren laufen, entdeckt Sofia zufällig, dass Whistler vielleicht doch nicht immer die Wahrheit sagt und gerät mit Susan B. in einer geheimen Zweitwohnung von Whistler aneinander. Leider hört sie weder auf Susans noch auf Whistlers Ratschlag, sich von Lincoln Burrows fernzuhalten, wodurch sie in große Lebensgefahr gerät, was aber immerhin dazu führt, dass Michael und Lincoln erkennen, dass die Company keinen Wert mehr auf eine weitere Zusammenarbeit mit den Ausbruchskönigen von 'Fox River' legt. Und während das Vertrauen zwischen Sammy und Lechero immer mehr schwindet, erhält Mahone die Chance, das Vertrauen eines Ermittlungsgremiums zu erlangen, das sein Martyrium für immer beenden könnte. Aber dafür müsste ihm Lang seine dringend benötigten Drogen beschaffen, damit er das Ganze nicht durch seine Entzugserscheinungen vermasselt

    Quelle: RTL

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    Ok, ich löse auf:

    Scofield stirbt, Lincoln stirbt, T-Bag stirbt, Sucre stirbt, Mahone stirbt, LJ stirbt, ...











    ... nicht (wie bei Borat)

    PS: Netter Cliffhanger für eine 6 Wochen Pause.

  4. #3

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Merkwürdige Folge
    Die schleppte sich so dahin, war im Prinzip nur deswegen da, um auf das viel zitierte "Bang and Burn" hinzuarbeiten, was dann aber fulminant war, so dass man letztendlich sagen kann: klasse Folge!

    Oh Gott, der arme Mahone
    Der tat mir ja sowas von leid
    Da bringt er Lang schon dazu, ihm Drogen zu besorgen, aber es ist zu spät, den seine Anhörung ist ein einziges Desaster, es endete in wilden Verschwörungstheorien und Bitten und Betteln mit den abschließenden Worten "I just want to go home"
    Tat mir das alles leid, armer Mahone Jetzt muss er doch wieder nach Sona
    Ich habe die schlimme Befürchtung, dass Mahone in einer der nächsten Folgen Selbstmord begeht

    Was mir bei der Folge irgendwie extrem aufgefallen ist, was für mindere Rollen Theodoro und vor allem Sucre mittlerweile haben
    Vor allem bei Sucre ist mir das diesmal besonders aufgefallen, weil er für seine Verhältnisse in der 3.Season erstaunlich viel Screen-Time hatte. Find ich irgendwie schade, dass die einst ehemals Hauptfiguren nur noch kleine Nebencharakter sind
    Jedenfalls darf er jetzt Linc helfen, Schüsse im Wald aufzunehmen und 2 Company-Men zu erledigen Geile Szene, als Linc den Typen erschießt und auch, als er den einen mit dem Kopf durch die Autoscheibe schlägt
    Apropos Company: Der eine Typ ist wieder da (ist das der Boß? ) Geile Szene, als er Susan mal so schön heftig droht, verdient hat die Schlampe das allemal

    Bis zu Bang und Burn gings im Knast halbwegs spannend zu, aber auch sehr gemächlich.
    Spannend wars, ob und wann Whistler Scofield tötet (der Arsch, seitdem rausgekommen ist, dass Whistler der Böse ist, hass ich ihn irgendwie )
    Aber Lechero kommt dazwischen und führt die beiden in einen der zahllosen Geheimgänge von Sona in einen verschütteten Tunnel.
    Graben wäre angesagt gewesen....wieder mal
    Aber dazu kommt es freilich nicht, denn Susan will nun Whistler mit aller Waffengewalt und Kampfhubschraubern rausholen.
    Also das war echt ne geile Actionsequenz, als die da Bomben geworfen haben und in die Menge geschossen haben.
    Und noch geiler der Fight zwischen Scofield und Whistler. SAUGEIL!! Also die beiden sind mittlerweile schon verbitterte Feinde geworden, find ich ein klasse Duell
    Und dann stürzen beide ab Supergut

    Joah, Cliffhanger bis zum 14. Januar (2 Monate Pause ):
    Wird Susan die Sache überleben?
    Was haben Sucre und Linc vor?
    Was geschieht mit Mahone?
    Und vor allem: Der General lässt Scofield mit den Worten "Maybe you shouldn't be here in Sona" ab!! Wasn jetzt los? Wo kommt er denn jetzt hin? Etwa nach Fox River? Ich bin gespannt

    Fazit nach einem Drittel der 3.Staffel:
    Anfangs enorm holpriger Beginn ohne das PB-Feeling. Saras Tod war schockierend, aber sehr emotionslos (für den Zuschauer). Aber in den letzten 3 Folgen war dann doch enorme Spannung zu verzeichnen.
    Aber man muss schon sagen, dass auch wenn das Suchtpotenzial zweifelsfrei immer noch vorhanden ist, so ist diese Staffel von allen bisher die schwächste. Das Thema PB ist irgendwie abgestanden......
    Denn och will ich wissen, wie's weitergeht

  5. #4

    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1

    Standard RE: 3x08 - noch unbekannt | Bang and Burn

    yooo leuteee

  6. #5
    Benutzerbild von Schelm

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ich will zwar wissen wie es weitergeht, aber ich zweifel daran, dass PB ein gutes Ende nimmt. Die neuen Charaktere sind auch durchweg dämlich. Schade, schade, schade.

    Ich guck noch die restlichen 5 Folgen (vor dem Streik, die im Januar laufen sollen) und wenn die mir nicht gefallen, les ich halt nurnoch Stampedes Kritiken.

  7. #6

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von Schelm
    aber ich zweifel daran, dass PB ein gutes Ende nimmt.
    Ich auch

    Original von Schelm
    Ich guck noch die restlichen 5 Folgen (vor dem Streik, die im Januar laufen sollen) und wenn die mir nicht gefallen, les ich halt nurnoch Stampedes Kritiken.
    Na immerhin
    Ich schau jedenfalls bis zum Ende

  8. #7
    Benutzerbild von WenTyFan

    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    224

    Standard

    Ich schaue bis zum Ende...die Serie bleibt einfach die Beste!

  9. #8
    Benutzerbild von Mars85

    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    580

    Standard

    Original von Schelm

    Ich guck noch die restlichen 5 Folgen (vor dem Streik, die im Januar laufen sollen) und wenn die mir nicht gefallen, les ich halt nurnoch Stampedes Kritiken.
    In Prinzip muss man die nur lesen, dann ergibt sich alles von alleine....so mache ich das seit der ersten stafel

  10. #9
    Benutzerbild von Schelm

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Original von Mars85
    Original von Schelm

    Ich guck noch die restlichen 5 Folgen (vor dem Streik, die im Januar laufen sollen) und wenn die mir nicht gefallen, les ich halt nurnoch Stampedes Kritiken.
    In Prinzip muss man die nur lesen, dann ergibt sich alles von alleine....so mache ich das seit der ersten stafel
    Echt? Naja die ersten beiden Staffeln waren ja ganz toll, aber die 3. hat stark nach gelassen. Obwohl ich die 4. Folge so genial fand, dass ich mir dafür die DVD kaufen würde, wenn aber der Rest nun genauso öde ist, dann....

  11. #10
    Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Ehrlich gesagt hatte ich mir von "Bang and Burn" etwas mehr erwartet. Aber dennoch gab es einige tolle Szenen und vor allem einen spannenden und überraschenden Cliffhanger.

    Die Company setzte die gute Susan so sehr unter Druck, dass ihr nun jedes Mittel recht war, um Whistler endlich frei zu bekommen. Sie stattete Whistler einen Besuch ab, um ihm von ihrem Vorhaben zu berichten. Doch nicht nur das, sie erteilte ihm außerdem den Auftrag, Michael zu töten! Die Frau ist echt krass drauf. Als Michael sich auf den Weg in die Sona-Kanalisation machte, um einen neuen Fluchtplan zu erschaffen, nahm Whistler ein Messer mit, und war kurz davor Michael zu töten. Zum Glück kam Lechero gerade hinzu, sodass Whistler seinen Plan erst einmal nicht durchziehen konnte. Es gibt dort unten ein zugeschüttetes Tunnelsystem, welches Michael nun freigraben will. Doch dazu sollte es nicht kommen. Susan´s Plan war bereits in vollem Gange. Plötzlich kreisten Hubschrauber über Sona, aus welchen mit Waffen und Bomben wahrlos um sich geworfen- und geschossen wurde. Die Szene hatte es echt in sich. Whistler machte sich währenddessen auf das Dach, um sich via Seil an den Hubschrauber zu hängen. Das gelang ihm sogar, doch er hatte die Rechnung ohne Michael gemacht. Der klammerte sich mal eben an Whistler´s Beine und flog eine Runde mit. Doch leider lagen beide schneller wieder auf dem Dach, als ihnen lieb war. Das war wohl nichts. ihc bin gespannt, was die Company nun mit Susan anstellen wird Ja und dann passierte noch was wirklich überraschende. Den Gefängnisvorsitzenden viel auf, dass es seit Michael´s Aufenthalt zu außergewöhmnlich vielen Fluchtversuchen gekommen ist Sie nahmen ihn mit und führten ihn aus Sona raus. Krass! Wo wird er nun hingebracht? Wirklich spannend. Ich freue mich auf die Aflösung. Dumm gelaufen natürlich für Lechero. Der schaut dumm in die Wäsche.

    Original von Stampede
    Wo kommt er denn jetzt hin? Etwa nach Fox River? Ich bin gespannt
    Das wärs ja noch.

    Mahone´s Tag war gekommen. Er sollte gegen die Company aussagen und die ganzen Verschwörungen auf den Tisch legen. Doch seine Entzugserscheinubgen machten ihm einen Strich durch die Rechnung. Zur Strafe muss er nun wieer zurück nach Sona. Arme Sau. Michael raus, Mahone wieder rein. Ein Kommen und Gehen da in Sona.

    Ansonsten war außerhalb dr Gefängnismauern auch wieder einiges geboten. Nicht nur dass Linc & Co. von der Company verfolgt werden. Nein, jetzt hat Sofia auch noch mitbekommen, dass ihr Whistler wohl ein Doppelleben führt. Das dürfte nicht unbedingt positiv für die Beziehung sein. Umso positiver aber natürlich für meine Theorie. Ich bleib dabei, zwischen Linc und Sofia geht noch was.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3x17 - Mein Wille sei dein Wille | Pusher
    Von diluz im Forum Akte X - Staffel 3
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 09:46
  2. 1x08 - Chuck gegen die Wahrheit | Chuck Versus the Truth
    Von Randy Taylor im Forum Chuck - Staffel 1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 04:43
  3. 11x06 - Falsche Adresse | Burn Baby Burn
    Von Schoko-Erdbeere im Forum Law & Order - Staffel 11
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 18:46
  4. 4x08 Die Frau im Feuer, Teil 2 | Burn Baby Burn (2)
    Von ClaireB im Forum Medium - Staffel 4
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 00:25
  5. 4x07 Die Frau im Feuer, Teil 1 | Burn Baby Burn (1)
    Von ClaireB im Forum Medium - Staffel 4
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 08:12
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.