Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

4x01 - Rückkehrer und Rächer | Scylla

Erstellt von ClaireB, 20.06.2008, 17:56 Uhr · 38 Antworten · 3.967 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard 4x01 - Rückkehrer und Rächer | Scylla

    Nach seinem erfolgreichen Ausbruch aus Sona lebt Michael nur noch dafür, Saras Tod zu rächen. Deshalb verfolgt er Whistler bis nach Los Angeles, der dort gemeinsam mit Saras Mörderin Gretchen und Mahone versucht, in den Besitz einer Speicherkarte zu gelangen, auf der sich eine Datei namens 'Scylla' befindet. Diese 'Scylla' enthält hochbrisante Informationen, mit denen man die Company zur Strecke bringen könnte. Während der Suche nach der Karte versichert Gretchen Michael glaubhaft, dass Sara noch immer lebt. Und während Michael daraufhin alles versucht, um Sara wiederzufinden, übergibt Gretchen die erbeutete Speicherkarte ihrem Boss, der aber schnell herausfindet, dass sich darauf nur eine Kopie der 'Scylla'-Daten befindet, die von Whistler heimlich angefertigt wurde. Und so gerät Gretchen an diesem Tag ein zweites Mal in große Lebensgefahr ... Unterdessen überzeugt Mahone Michael davon, sich mit Whistler zu treffen. Bei diesem Treffen schafft es Whistler gerade noch, Michael zu bestätigen, dass Sara noch lebt und ihn in Details über 'Scylla' einzuweihen, bevor der Company-Agent Wyatt auftaucht und Whistler erschießt. Leider erhält Wyatt auch den Auftrag, jeden aufzuspüren und aus dem Weg zu räumen, der mit Whistler irgendwie in Verbindung gestanden hat.

    Quelle: RTL

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mel
    Benutzerbild von Mel

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich bin schon total gespannt, wie es weiter geht...
    meint ihr die Folge wird besser oder schlechter als die Folgen aus staffel 3??

  4. #3
    Benutzerbild von Schelm

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Original von Mel
    Ich bin schon total gespannt, wie es weiter geht...
    meint ihr die Folge wird besser oder schlechter als die Folgen aus staffel 3??
    Gute Frage. Ich weiß es nicht. Ich würds mir ja für euch wünschen, dass es besser wird und die Trailer versprechen ja einiges. Doch ich gucks mir nicht an, ich bin immer noch so schwer enttäuscht.

    Ich muss also auf eure Berichte warten.

  5. #4

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von Schelm
    Doch ich gucks mir nicht an, ich bin immer noch so schwer enttäuscht.
    Ich muss also auf eure Berichte warten.
    Du schaust dir das gefälligst an !!!

  6. #5

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Woa, ich bin echt begeistert. Das war echt ein klasse Season-Opener, der eine Menge Potenzial aufwirft!

    Der Anfang hat mir schonmal sehr gut gefallen, wie alles nochmal ein bisschen erzaehlt wurde.
    Whistler klaut so einen Chip, auf dem alle Mitarbeiter der Company verzeichnet sind. Und es stellt sich heraus, dass er ein Polizist war. War, denn er wurde erschossen.

    Lincoln musste sich natuerlich gleich mal wieder pruegeln. Und das Schlimmste: Er ist immer noch mit Sofia zusammen.

    Doch Michael und Lincoln wird angeboten, zusammen mit Bellick, Sucre und Mahone die Company niederzustrecken. Dafuer sind sie dann frei. Das verspricht echt sehr viel fuer die Season, denn endlich, endlich beginnt der Kampf gegen die Company!

    Was war noch?
    Mahones Familie wurde exekutiert. Und das wohl nicht gerade zimperlich...
    Womit wir schon bei der neuen Hassperson Nummer eins sind: Der Man In Black. Boah, eiskalter Typ. Der hat dann auch gleich mal Gretchen abgeknallt...

    Was ich noch gut fand, dass der Typ mit der Glatze(ist sein Name bekannt?) wohl endlich mal oefter vorzukommen scheint.

    Achja, und Michael hat natuerlich Sara wieder. Naja... Muss ich wohl mit leben.
    Zu guter letzt haben sie Michael dann noch irgendwie das Tatoo entfernt(?).

    T-Bag ist auch wieder da, und zwar auf der Jagd nach Michael.
    Doch er wird natuerlich von diesen Typen abgezogen und ist jetzt mit einem von denen in der Wueste.


    Wie gesagt, klasse Folge.
    Schelm, guck weiter!

  7. #6
    Benutzerbild von Schelm

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Original von Stampede
    Original von Schelm
    Doch ich gucks mir nicht an, ich bin immer noch so schwer enttäuscht.
    Ich muss also auf eure Berichte warten.
    Du schaust dir das gefälligst an !!!
    Original von ClaireB
    Schelm, guck weiter!
    Irgendwie hat mich das tatsächlich überzeugt. Ich wag noch einen Versuch.

  8. #7

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Original von Schelm
    Irgendwie hat mich das tatsächlich überzeugt. Ich wag noch einen Versuch.
    Die Folge wird zwar nicht mehr so spannend fuer dich sein, aber es ist ja auch noch eine zweite gelaufen.

  9. #8
    Benutzerbild von Schelm

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Original von ClaireB
    Original von Schelm
    Irgendwie hat mich das tatsächlich überzeugt. Ich wag noch einen Versuch.
    Die Folge wird zwar nicht mehr so spannend fuer dich sein, aber es ist ja auch noch eine zweite gelaufen.
    hmm... Hast du die auch schon gesehen? Ich häng mich mal in die erste Folge rein.

  10. #9

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    In 20 Minuten sollte mein Review kommen zur zweiten Folge.
    Aber du solltest dir schon die erste anschauen.

  11. #10
    Benutzerbild von Schelm

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    2.070

    Standard

    So hier wieder mein Live-Review (denn sonst erinner ich mich doch nie an die Handlung):

    Dass Michael für die neuen Zuschauer nochmal alles erklärt ist ein bisschen albern, aber ich seh mal darüber hinweg.

    So Gretchen, Whistler und Mahone sind nun ein Team. Whistler sieht ja ganz anders aus. Er hat ein bisschen was von Desmond und Kellerman.

    Er soll also eine Karte stehlen. Laut ClaireB wird es wohl schlecht ausgehen. Und was macht Michael da schon wieder.
    Hö? Wieso guckte der eine Company-Agent so freaky, bevor ihn Whistler erschoss?

    So, Sara lebt also tatsächlich. Ich möchte nur nochmals betonen wie ärgerlich das ist. Wenigstens ist die Erklärung ("Kadaver") so dreist-simple, dass es fast wieder gut ist.

    Toll. Wieso ist das eine gefakete Karte? Immer diese Verzögerungen.
    Ui. Und Gretchen wird erschossen. (Naja, bei Prison Break scheint ja keiner ewig tot zu bleiben). Prison Break hat also seine "Zombie-Season" jetzt schon.

    Was für eine kitschige Restaurant-Szene mit LJ und Sophia. Dabei war LJ mal so cool.

    NEIN! Warum ist Bellick wieder dabei. Die Szene mit seiner Mutter sagt wieder alles. Bellick und Sucre hätten ruhig draufgehen können. Wie sollen denn die wieder eingeflochten werden in die Story?

    Hab ich das richtig verstanden und Whistler ist für Gretchens Tod verantwortlich, da er die Karten vertauscht hat? Und jetzt ist auch er tot? Das geht diese Staffel aber sehr fix.

    Die eigentlich nervige Storylinie scheint allerdings die T-Bag-Rache zu werden. Hat er nicht genug Ärger gehabt.

    Licoln ist so dämlich. Wie schnell doch wieder alle ein Problem am Hals haben Schön in dem Zusammenhang mein Lieblingszitat der Folge
    Lincoln: Argh ... I saw someone.


    Ich bin mal gespannt, ob Scylla ein bisschen was von der Company enthüllen wird. Bisher war sie ja fast ein MacGuffin.

    Oh Mann. T-Bag war mal cool.

    Die Scylla 6 - Die Oceanic 6. Naja wenigstens ist es ganz ordentlich zusammengeklaut.

    Welche Rolle hat eigentlich Bernard aus Lost in Prison Break.

    Die Schauspielerei wird auch von Staffel zu Staffel schlechter. Aber wenigstens ist es wieder spannend.

    Nach der Ansprache am Schluss kann ich jetzt schon erraten: Bellick wird versuchen zu fliehen.

    Fazit: Endlich ist Prison Break wieder spannend. Vielleicht guck ich sogar die ganze Staffel, aber das Loch, das die dritte Staffel gerissen hat, wird nicht mehr gestopft werden können.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 5x11 - Verliebte Rächer | Hop a Freighter
    Von ClaireB im Forum Dexter - Staffel 5
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 05:36
  2. 1x08 - Rächer aus dem All | Flying sauces
    Von Carrie im Forum Hör mal, wer da hämmert! - Staffel 1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 17:13
  3. 5x08 - Der Rächer | Elysian Fields
    Von ClaireB im Forum The Closer - Staffel 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:38
  4. 5x06 - Drei Rächer | Enough
    Von ClaireB im Forum CSI: NY - Staffel 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 19:11
  5. 4400 - Die Rückkehrer im TV
    Von Randy Taylor im Forum 4400 - Die Rückkehrer - TV-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 12:42
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.