Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

4x06 - Sackgassen | Blow Out

Erstellt von ClaireB, 08.07.2008, 13:45 Uhr · 11 Antworten · 1.468 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard 4x06 - Sackgassen | Blow Out

    Der Plan, einem weiteren Cardholder seinen Teil der Scylla-Datei auf einer Pferderennbahn abzuluchsen, scheint genial zu sein. Leider wird Mahone bei dem Versuch, das Gerät wieder einzusammeln, das Roland benötigt, um die runtergeladenen Daten auch lesen zu können, verhaftet. Obwohl Self es schafft, das Gerät von Mahone in der Untersuchungshaft ausgehändigt zu bekommen, machen sich nun alle Sorgen, dass Mahone zu einem Risikofaktor werden könnte, weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Company auf ihn aufmerksam wird. Auch die Entscheidung von Self, Mahone einfach seinem Schicksal zu überlassen und im Ernstfall sogar zu töten, sorgt in Michaels Team für allerlei Unruhe. Doch Mahone ist bereit, sich für die gemeinsame Mission zu opfern, wenn Michael ihm verspricht, den Tod seines Sohnes zu rächen. Unterdessen erholt sich Gretchen bei ihrer Schwester und deren Tochter, zu der sie ein ganz besonderes Verhältnis hat. T-Bag hingegen wird von einem Kollegen enttarnt und ergreift daraufhin panisch die Flucht, die ihn aber ungewollterweise direkt zu Gretchen führt

    Quelle: RTL

  2.  
    Anzeige
  3. #2

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Die Folge war....anders, aber ich fand sie klasse. Die Staffel wird von Folge zu Folge besser.

    Also das mit der Karte ging ja diesmal richtig schnell, fand ich gut. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob das nun wirklich schon die fuenfte war. Denn als naechsten Cardholder haben sie ja einen anderen Typen gezeigt, und eigentlich muesste der Pad Man doch die letzte Karte haben, oder nicht?

    Jedenfalls wird Mahone festgenommen. Uebrigens schoener rechter Haken.
    So kommt ihm dann auch Wyatt auf die Spur. Und es kommt fast zum Showdown im Gerichtssaal, echt genial wie Wyatt weiter nach vorne ging und Mahone aufstand und sich seinem Schicksal stellen wollte. Mahone hat sich echt klasse entwickelt und ist im Moment sogar mein Lieblingscharakter.
    Am Ende ruft er dann Wyatt an, mal schauen, wann die sich treffen werden.
    Doch dann fand Roland den Zettel mit der Nummer. Mal schauen, was der vorhat. Ich glaube ja, dass der das Team bei der ersten guten Gelegenheit ausliefern wuerde.

    Gretchen is back! Und sie sucht erstmal bei ihrer Schwester Unterschlupf. Und jetzt ist sie auf T-Bags Spur. Genial die letzte Szene.
    T-Bag ist irgendwie doof. Ich mein, hat er die Tuer in seinem Buero noch nie vorher bemerkt?

    Don fand ich auch wieder sehr gut. Ich hab aber schon Schiss um ihn gehabt, als Wyatt ihm im Parkhaus auflauerte.


    Also klasse Folge, gerne mehr davon!


    Und lag es nur an mir, oder war Sara heute ungewoehnlich heiss? Jedenfalls sah sie bezaubernd aus in ihrem gelben Oberteil.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    GENIALE Folge
    Die mit weitem Abstand beste Folge der Staffel und einer der besten seit langer langer langer Zeit

    Das fing schonmal saugeil an, als die Hutträger , das Pferderennen sabotieren und Bellick rumstänkert wie ein wild gewordener Büffel
    Und Saras Charme wirkt nicht, obwohl sie, wie ClaireB schon richtig erkannt hat, sehr heiß aussah in ihrem Kleid
    Also wird Mahone verhaftet, als er das Device holen will, und nicht mal Self kann ihn rausholen, ohne Aufmerksamkeit zu erregen.
    Und dann ging es darum, ob Mahone geopfert werden soll, oder nicht, und es war echt superspannend gemacht, vor allem bei Scofield konnte man sehr gut sehen, wie er innerlich mit sich gerungen hat, aber er entscheidet sich dann doch, Mahone zu verlieren
    Und was ich fast noch besser fand, wie Mahone rückblickend auf seine Beziehung mit Scofield zurückgeblickt hat und erkannt hat, dass er wohl auf verlorenem Posten steht.
    Also für mich war da viel drin, hab sogar gedacht, dass Mahone das Team verrät, nur um rauszukommen und an Wyatt Rache zu nehmen

    Nachdem Wyatt Self gedroht hat (brisante Szene) will er Mahone killen, und dann kam wieder ne klasse Szene, als Mahone mit seinem Leben abgeschlossen hat und Scofield anruft, damit der seinen Auftag, Wyatt zu töten, für ihn ausführt.

    Dass sie ihn rausholen war dann klar, war aber echt spannend gemacht, und am Ende ruft Mahone Wyatt an und will sich mit ihm zum HighNoon verabreden

    Und am Ende hab ich erst gedacht, der wirft sein Handy in den Müll, um Wyatt absichtlich auf seine Spur zu locken, um den Showdown zu provozieren
    Roland hat also die Telefonnummer, schätze mal der petzt entweder Mahone oder schließt seinen eigenen Deal mit der Company, der Arsch

    Gretchen hat ein Kind!!
    Und stellt am Ende T-Bag, der wegen Betrugs aufgeflogen ist
    Und hat der überhaupt was gearbeitet?? Der hat doch bisher nur Räume mit den Füßen vermessen, oder??

    Also fürwahr eine supergeile Folge, weiter so!

    Original von ClaireB
    Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob das nun wirklich schon die fuenfte war.
    Hab ich also doch recht gehabt im Thread davor! HA!
    Das war nämlich erst die 4.Karte, haben sie am Anfang gesagt

  5. #4

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Original von Stampede
    Original von ClaireB
    Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob das nun wirklich schon die fuenfte war.
    Hab ich also doch recht gehabt im Thread davor! HA!
    Das war nämlich erst die 4.Karte, haben sie am Anfang gesagt
    Ich zermater mir schon seit gestern den Kopf. Die haben doch ab 4x02 jede Folge eine Karte gekriegt oder nicht? Ich verstehs nich.

  6. #5

    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    2.183

    Standard

    War zwar wieder so unlogisch wie sonst auch, aber es war wirklich die spannendste/tiefgründigste (wenn man das so sagen kann ) Folge von allen.

    ClaireB
    Ich zermater mir schon seit gestern den Kopf. Die haben doch ab 4x02 jede Folge eine Karte gekriegt oder nicht? Ich verstehs nich.
    Dann musst du halt nochmal alle Folgen gucken.

    ClaireB
    T-Bag ist irgendwie doof. Ich mein, hat er die Tuer in seinem Buero noch nie vorher bemerkt?
    Ich denke schon, aber warum hätten die Drhebuchautoren die Tür vorher zeigen sollen. Wahrscheinlich hatte er gerade erst mit den Füßen angefangen abzuzählen und dann hat er dran gedacht, dass es diese Abstellkammer noch gibt.

    Ist ja eigentlich schon klar, was Gretchen jetzt macht, sich nämlich den anderen anschließen. Aber freu mich trotzdem schon drauf. Und was wohl aus T-Bag wird?

  7. #6

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    23.954

    Standard

    Original von leo3000
    ClaireB
    Ich zermater mir schon seit gestern den Kopf. Die haben doch ab 4x02 jede Folge eine Karte gekriegt oder nicht? Ich verstehs nich.
    Dann musst du halt nochmal alle Folgen gucken.
    Pff, das ist bestimmt bloß wieder eine Logikluecke.



    Original von leo3000
    Und was wohl aus T-Bag wird?
    Gute Frage. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er mit den Anderen zusammenarbeitet. Vielleicht stellt ihn die Company ja ein, er bringt ja alle Vorraussetzungen mit. Naja, bis auf sein Handicap.

  8. #7
    Benutzerbild von SolenSvartnar

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    860

    Standard

    Die Folge war sehr gut, wahrscheinlich weils endlich mal schnell mit der Karte ging.

    Der Plan am Anfang war ja genial, allerdings mal wieder mit nem dicken Logikfehler. Sara lenkt ja den einen Wachmann ab, in der Zwischenzeit gehen Linc und Michael ja rein, allerdings spazieren die dann einfach so raus und der Wachmann ist plötzlich vergessen, tja bei Mahone ist er dann auf magische Weise wieder aufgetaucht

    Die Mahonestory selbst war ja auch klasse und ich dachte echt, dass Scofield & Co den armen Kerl echt hängen lassen Aber Gott sei Dank haben sie ihn dann doch noch befreit, also kann ich weiterhin hoffen, dass er Wyatt kalt machen wird

    Das Gretchen nen Kind hat find ich naja ..., ausserdem wieso ist die Company so stümperhaft und schickt niemanden zur Observation o.Ä. zum Haus von Gretchens Schwester? Das fängt doch schon bei Cops an, das Angehörige von Aus- und Verbrecher überwacht werden. Jedenfalls hat mir da dann nur das Ende gefallen, als sie den fliehenden T-Bag niederstreckt Bin mal gespannt wie es da weiter geht

    Original von ClaireB
    Und lag es nur an mir, oder war Sara heute ungewoehnlich heiss? Jedenfalls sah sie bezaubernd aus in ihrem gelben Oberteil.
    Jau, Sara sah heute mal wieder ziemlich gut aus

  9. #8

    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    62.465

    Standard

    Original von leo3000
    Ist ja eigentlich schon klar, was Gretchen jetzt macht, sich nämlich den anderen anschließen. Aber freu mich trotzdem schon drauf. Und was wohl aus T-Bag wird?
    Glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass sie mit den anderen zusammenarbeiten wird.
    Also entweder mit T-Bag (eher weniger) oder aber ein Alleingang (glaub ich eher)

  10. #9
    Benutzerbild von Giuliana

    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Was den Teil mit Mahone angeht, war die Folge einfach super. Die Story mit Gretchen und T-Bag ist einfach nur nervig.

    Spannend war in jedem Fall der Anfang, weil wir schon mitten im Geschehen drin waren.

    Mahone wird erwischt und nichtmal Self kann ihn rausholen. Hab echt gedacht, dass er Michael und Co jetzt verpfeift. Gerade weil er sich daran erinnert hat, wie Michael ihn sich selbst überlassen wollte.
    Aber schließlich kann er aus dem Gerichtssaal befreit werden. Ist ja nochmal gut gegangen.

    T-Bags Story ist wie gesagt schwach. Und zu Gretchen kann ich nur sagen, dass totgeglaubte nicht wieder auferstehen sollten

  11. #10
    Benutzerbild von Schoko-Erdbeere

    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    9.988

    Standard

    Wieder eine gute Folge. Die vierte Karte hatten sie ja recht fix im Sack. Wäre also zu einfach gewesen, wäre dabei nicht was schief gelaufen. Ja und schief gelaufen ist, dass Mahone geschnappt und eingebuchtet wurde. Da war selbst Self nicht mehr Herr der Lage. Zwar konnte er die Karte rausholen, aber auf Mahones Freilassung hatte er keinen Einfluss. Die Crew musste sich mehr oder weniger schon damit zufrieden geben, dass sie einen weniger im Team haben. Und auch Mahone hatte die Hoffnung längst verloren, und bat Michael nur um eines: Rahe an Wyatt. Doch die Crew schmiedete einen Plan und holte Mahone schließlich raus. Diesmal nicht aus dem Gefängnis, sondern aus dem Gerichtssaal. Tolle Aktion, hat mir gut gefallen.

    Gretchen ist auf freiem Fuß. Nachdem sie sich bei ihrer Schwester und bei ihrer Tochter (Gretchen ist Mama!) einigermaßen erholt hatte, handelt sie jetzt auf eigene Faust und hat erstmal T-Bag am Wickel. Der ist doof wie Stroh und jetzt außerdem aufgeflogen. Das war es dann wohl mit dem gemütlichen Dasein in der Firma. Von nun an muss er sich was anderes überlegen, um in Ruhe den Vogelführer zu studieren. Wenn er den noch lange in seinem Besitz hat, denn Gretchen ist sicherlich sehr daran interessiert.

    Ansonsten ist eigentlich nicht groß viel passiert. Außer das Wyatt, nachdem er nun schon Sara und Mahone in LA entdeckt hat, nun wohl noch genauer hinsehen wird. Wer weiß wer ihm noch so über den Weg läuft. Und Mahone hat sich ja nun in den Kopf gesetzt sich mit ihm zu treffen. Er will ihn um jeden Preis killen, ganz egal ob er dabei selbst drauf geht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blow
    Von Stampede im Forum Dramatik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 09:22
  2. 3x07 - Der Idealgatte | Blow up
    Von Carrie im Forum Hör mal, wer da hämmert! - Staffel 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 20:17
  3. 5x05 - Hinter dem Furz | Terrance & Philipp: Behind The Blow
    Von Westheim im Forum South Park - Staffel 5
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 12:26
  4. 2x16 - Gift und Galle und Gemeinsamkeiten | Blow
    Von dayzd im Forum My Name Is Earl - Staffel 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 21:35
  5. 3x10 - Das Attentat | Blow Out
    Von Westheim im Forum MacGyver - Staffel 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 10:58
 
 
Powered by vBulletin™
Copyright ©2017 vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.